Mit Feli zur BESAMUNGSSTATION [Fohlentagebuch #7]
9 von 10 Pferdebesitzer lieben unsere Empfehlungen auf Amazon!
Jetzt Bild an klicken und sparen
Anfang Mai war es für Feli soweit. Sie war wieder rossig und konnte besamt werden. Wie es gelaufen ist, erzählt euch im Video meine Mutter. Ich selbst war leider nicht dabei, weil ich arbeiten musste.
🎧 Musik in diesem Video:
von Epidemic Sounds
—————————————————————–
Dir hat das Video gefallen?
Zeige es gerne mit einem "Daumen hoch" oder einem Kommentar.
Wenn du mehr von uns sehen willst, freuen wir uns über ein Abo und wenn du die Glocke aktivierst, um kein Video zu verpassen. 😊
—————————————————————–
💛 FELI
Feli ist eine 17-jährige Hessenstute. Sie ist seit 2009 an meiner Seite, ging zu ihren besten Zeiten L-Dressur, A-Springen und E-Vielseitigkeit. Jetzt ist sie in Turnierrente und erwartet für 2020 ihr zweites Fohlen.
💙 NICO
Nico ist im März 2016 geboren und mein erstes, selbstgezogenes Fohlen. Er ist ein Hannoveraner-Wallach. Mittlerweile hat er sich zu einem tollen Jungpferd entwickelt, steht aber noch ganz am Anfang auf seinem Weg ins Viereck.
💜 ELLI
Ich bin die Person hinter diesem Kanal und stolze Besitzerin von Feli und Nico. Auf diesem Kanal nehme ich euch mit in mein pferdiges Leben.
—————————————————————–
SOCIAL MEDIA
Instagram: @ellis_pferdetagebuecher
Facebook: Ellis Pferdetagebücher
Blog: www.team-einhorn.de
—————————————————————–
🔜 [ Vorschau ]
Kommentare
LL Equestrian 15. Mai 2019 um 21:33
Super tolles Video 👍😍
Anki491 16. Mai 2019 um 19:42
Also mir würde es sehr schwer fallen mein Pferd auch wenn es nur 2 Tage wäre in fremde Hände zu geben. Vor allem ist Feeli ja auch das eine mal gestiegen als du sie wieder hattest. Was sie ja sonst garnicht macht. Man weiß ja nie wie dort mit den Pferden umgegangen wird z. B. Wenn sie nicht gern in den Untersuchungsstand geht…. ich hoffe sie musste keine Gewalt erfahren…
Ellis Pferdetagebücher 16. Mai 2019 um 19:52
Nein, ganz sicher nicht! Das lief dort alles sehr professionell und es wurde sehr gut mit Feli umgegangen!
In den Untersuchungsstand wollte sie einfach nicht so gerne, weil der sehr eng ist. In einer fremden Umgebung keine Fluchtmöglichkeit haben – das ist nunmal keine leichte Situation. Und gestiegen ist sie wohl vor allem, weil sie zu viel Energie hatte. Nach den zwei Tagen in der Besamungsstation hatte sie auch bei uns kaum Bewegung. Da war irgendwie der Wurm drin. Lief alles etwas blöd. Normalerweise kommt sowas nicht vor. 🙈
Trotzdem fiel es mir auch nicht leicht, Feli abzugeben. Auch wenn es nur zwei Tage waren. Ich gebe die Verantwortung sowieso nur sehr ungerne ab. 🙈 Aber besser so, als täglich dorthin fahren zu müssen.
Anki491 16. Mai 2019 um 20:30
@Ellis Pferdetagebücher ok dann ist ja gut. Ja es ist schon genug Aufregung für die Tiere in einem fremden Stall zu sein, da sollte das Personal doppelt so achtsam sein. Leider nicht überall so…
Sid & Floh unser Dreamteam 22. Mai 2019 um 14:28
Schönes Video. 💖
Janine Ste 27. Mai 2019 um 11:19
Naja eins wegspritzen geht nicht. Nur eins Weg drücken oder eben beide wegspritzen wenn sie so doof liegen das man meine Chance hat eins abzudrücken. Eine Bekannte Zwilingsträchtigkeit sollte niemals eine Option sein. Viel zu gefährlich für alle Beteiligten. Ich drücke euch auf jeden Fall die Daumen das ihr nächstes Jahr ein gesundes Fohlen rumspringen habt.
Ellis Pferdetagebücher 27. Mai 2019 um 14:03
Ich meinte auch eins wegdrücken. Manchmal sage ich was komplett anderes, als ich meine. 😅
Janine Ste 27. Mai 2019 um 14:08
@Ellis Pferdetagebücher alles gut, dachte mir das schon. Wollte es nur erwähnen da ja auch Menschen das Video sehen, die sich damit nicht auskennen.
Norri #love 30. Juli 2019 um 23:05
Ich drücke euch die daumen das das Fohlen gesund sein wird
Kathrin Sonntag 15. Juli 2020 um 20:35
💜💛💙💚💛🧡💜🧡💜💛💚geil
Gova 2020 1. Dezember 2020 um 02:39
Dchöner Fiedio