Skip to main content

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ 45.000+ Haustierbesitzer lieben Haustieralarm

Wintertipps für Reiter, Pferd & Offenstall – Winter Pferde Routine im eigenen Pferdestall ❄️🐎

 

9 von 10 Pferdebesitzer lieben unsere Empfehlungen auf Amazon!

Jetzt Bild an klicken und sparen

 

Bei diesem Video erfährst du unsere Winter Tipps für Reiter, Pferd & eigenen Selbstversorger Offenstall.

Vielleicht helfen auch dir einige Tipps von uns, um leichter durch die kalte Jahreszeit zu kommen.

Viel Spaß beim Video schaun!

Reitrock Diy:

Pferdespielzeug Diy:

Unterstütze gern unseren Kanal, indem du fleißig Kommentare schreibst ⌨️, uns ein Like 👍🏻 da lässt und gerne auch ein Abo 🔔 – um kein Video mehr zu verpassen! 💗
Danke 🤗 – dein AnKa's Pferde Team 🐴

Folge uns gern auch auf Instagram – da gibt es täglich aktuelle Storys und Informationen zu unserem Shop @handmadebyankaspferde 🇦🇹

Hier geht's direkt zum AnKa's Pferde Shop :

💗Facebook:
💗Instagram:
_________________________________________

Das sind wir…….

Wir sind Anna & Kathi = AnKa's Pferde

Unser Abenteuer beginnt als totale Reitanfänger vor 4 1/2 Jahren, als wir uns den jungen Huzulenwallach Chilli gekauft haben.
Natürlich war es im Umgang mit den Pferden für uns nicht immer einfach, darum sind auch viele Anfängerfehler in den Videos zu sehn, aus denen wir schon viel gelernt haben. Aber auch Fehler und Probleme gehören dazu – das Leben ist kein Ponyhof…
Wir sind noch lange keine Pferdeprofis, aber wir haben in der kurzen Zeit schon eine Menge von und mit unseren Pferden gelernt.
Besonders mit unserem Pony Chipsy, welche wir vor 3 Jahren zu uns geholt haben. Dieses Pony hat uns anfangs ziemlich ge – und auch überfordert – aber wir haben es geschafft, und aus Chipsy ist ein super – liebes Pony geworden.
Früher betreuen wir unsere 2 Ponys und noch 1 oder 2 Einstellpferde so gut und sparsam wie möglich in einer Stallgemeinschaft.
Das änderte sich aber im Frühjahr 2021, als unser Jung – Huzulenwallach Bacardi zu uns kam und alle Einstellpferde nach Problemen auszogen.
Nun betreuen wir alleine nur noch unsere harmonische Herde und endlich ist Ruhe in unserem Stall eingekehrt und alles läuft wie geplant.
Auch ein paar tüchtige Stallmädls sind meistens dabei und unterstützen uns bei Allem am Stall.
Nachdem wir vor 3,5 Jahren einen eigenen Selbstversorger Offenstall gebaut haben, kannst du auch die täglichen Arbeiten bei uns am Stall sehen.
Denn Füttern und Ausmisten sind nur ein kleiner Teil von den Arbeiten rund ums Jahr bei einem Pferdestall.
Auch viele Tipps, Diy's oder Up-cycling Ideen rund ums Pferd gibts immer wieder in den Videos.

….. Stand der Infos: Herbst 2021

Wintertipps für Reiter, Pferd & Offenstall – Winter Pferde Routine im eigenen Pferdestall ❄️🐎



Ähnliche Beiträge


Kommentare

AnKa’s Pferde 12. Dezember 2021 um 14:49

Hier geht’s zu einem Winterspecial:
https://youtu.be/Kys-hkkV1_k

Antworten

Flo’s Metalworld 12. Dezember 2021 um 16:13

So anschens thumbnail 🥰😋

Antworten

Flo’s Metalworld 12. Dezember 2021 um 16:14

Foi de coolen einblednungen 😁

Antworten

AnKa’s Pferde 12. Dezember 2021 um 16:23

Danke! 🤗💗😂

Antworten

AnKa’s Pferde 12. Dezember 2021 um 16:24

Und danke – tolles, neues Schnittprogramm machts möglich! 🤗😉

Antworten

Ein Horn 12. Dezember 2021 um 23:15

Das stimmt!

Antworten

Katharina Albeseder 12. Dezember 2021 um 19:04

Voll tolles video!

Antworten

AnKa’s Pferde 12. Dezember 2021 um 19:09

Danke!🤗💗

Antworten

pferdemensch 12. Dezember 2021 um 22:08

echt super Tipps👍🏼

Antworten

AnKa’s Pferde 12. Dezember 2021 um 22:28

Danke! 🤗💗

Antworten

Ein Horn 12. Dezember 2021 um 22:58

So viele tolle, praktiache Tipps! Danke!

Antworten

AnKa’s Pferde 12. Dezember 2021 um 23:11

Dankeschön! 🤗💗

Antworten

L 14. Dezember 2021 um 09:51

Wenn man sich als hoch deutscher das Video anguckt muss man sich schon arg konzentrieren um was zu verstehen 😂

Antworten

AnKa’s Pferde 14. Dezember 2021 um 10:54

Das freut uns! 🤗💗 Ganz ehrlich – was findest du bei uns besser – Hochdeutsch oder unseren Dialekt?

Antworten

L 14. Dezember 2021 um 11:18

@AnKa’s Pferde also tatsächlich glaube ich hier gibt es kein besser. Für euch ist es schwierig hochdeutsch zu reden und für mich ist es schwierig euch mit Dialekt richtig zu verstehen. Denke in diesen Fall gibt es echt kein „besser“

Antworten

AnKa’s Pferde 14. Dezember 2021 um 11:30

Danke für dein Feedback! Vielleicht schafft es Anna ein bisschen „schöner“ im Dialekt zu reden. Dann passts für alle besser! 😂🤗💗

Antworten

Heike R. 15. Dezember 2021 um 20:43

Also ich komme ja aus Norddeutschland, und ich hoffe, ihr bleibt beim Dialekt!! Ich verstehe nicht immer jedes Wort, aber das allermeiste inzwischen schon, und es passt einfach viel besser zu Anna! 🤗😍

Antworten

AnKa’s Pferde 15. Dezember 2021 um 21:47

Wir bleiben sicher beim Dialekt. Aber der ginge auch ein bisschen verständlicher 😂 freut uns, dass du alles halbwegs verstehst. Zu Anna passt Hochdeutsch echt nicht gut. 😅🤗💗

Antworten

Libertyponyss _ 14. Dezember 2021 um 15:56

Super Video!😍 Allerdings schneit es bei uns leider fast nie… 😢😅

Antworten

AnKa’s Pferde 14. Dezember 2021 um 17:28

Dankeschön! 🤗💗 Wir haben auch schon wieder Tauwetter… Aber normalerweise zum Glück schon immer Schnee. Die Pferde lieben ihn einfach! Wir nicht immer… 😂🤗💗

Antworten

Günther Kral 15. Dezember 2021 um 16:55

wenn man auf Schnee gehen kann, dann tragt der „Hocht“

Antworten

AnKa’s Pferde 15. Dezember 2021 um 17:57

Das versteh ich jetzt nicht. Was heißt „Hocht“?

Antworten

Günther Kral 15. Dezember 2021 um 16:57

streut ihr noch mit Sägespäne?

Antworten

AnKa’s Pferde 15. Dezember 2021 um 17:59

Jetzt im Winter schon, damit wir die Blätter dazumischen können. Die Miscanthus nehmen wir jetzt nur bei den Tränken her. Weil. Die saugen doch viel besser. 🤗💗

Antworten

Lenii 17. Februar 2022 um 22:20

Ich hab schon gedacht, im frischen Schnee am Reitplatz reiten war ein Fehler, weil jetzt einfach einfach alles hart ist, weil die obere Schneeschicht immer wieder taut und gefriert. Mein Pferd ist schon richtig hibbelig, aber ich traue mich einfach nicht, ihn da richtig zu bewegen.

Antworten

AnKa’s Pferde 17. Februar 2022 um 23:01

Kommt immer drauf an, wie gefroren der Schnee ist. Bei uns muss man echt täglich neu entscheiden, wieviel man reiten kann. Bei frischem Schnee ist der Platz ja noch fluffig, wenn er gefroren ist oft steinhart. Kommt immer auf die Temperaturen an. Momentan haben wir eine riesen Eisplatte, weil es regnet. 🙄 Oft geht im Winter einfach nur leichtes Schritttraining. 🤗💗

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *