Skip to main content

Deutschlands & Österreichs Nr.1 im Preisvergleich für Haustierfutter und Zubehör!

Dein Schnitzel enthält Pferdeblut und Tierärzte verdienen daran

9 von 10 Hundebesitzern lieben unsere Empfehlungen auf Zooplus!

(Bild anklicken und sparen)



Ähnliche Beiträge


Kommentare

@hermanheinz33 29. April 2024 um 16:15

einfach nur krank… Danke für das Video!

Antworten

@raikblub4836 29. April 2024 um 16:16

Immer wieder heftig, wie dieses ganze kranke System funktioniert. Jonas Ems hatte da auch vor knapp nem Jahr ein Video dazu gemacht.

Antworten

@Dagmar_R 29. April 2024 um 16:20

Es ist höchste Zeit, dass dieser Fakt an die breite Öffentlichkeit kommt. Vielen Dank!

Antworten

@stephanieh.2801 29. April 2024 um 16:25

Wieviel Furchtbares taucht denn noch auf – so grausam! Danke für die Aufklärung! ❤

Antworten

@juliaschick9284 29. April 2024 um 16:37

Danke Karim für ein weiteres, großartiges Video. Du warst und bist maßgeblich daran beteiligt, dass ich inzwischen fast vegan lebe. Auf dich aufmerksam geworden bin ich über die Videos zum Thema Zecken (um genau zu sein, deine Antwort auf das Stadtfelle-Video), geblieben bin ich wegen der Qualzuchtaufklärung, und geinfluenced wurde ich beim Thema Tierschutz und Veganismus. Du bist großartig und ich teile deine Videos wo ich kann, damit noch mehr Menschen diesen Weg gehen können (also höre bitte nicht auf, Videos über die Bravecto-Verschwörung, Barf und Homöopathie zu machen, auch damit trägst du zur Verbreitung der message bei ;))

Antworten

@DerTierarzt 30. April 2024 um 07:57

Vielen Dank, genau deshalb mache ich das hier 🙂

Antworten

@SoulOfDyingHope 29. April 2024 um 16:42

Dank deiner Videos leben mein Mann und ich inzwischen zu 90% vegan und zu 100% vegetarisch – vielen Dank für deine großartige Aufklärungsarbeit! <3

Antworten

@Pr0nst 29. April 2024 um 23:41

Ist natürlich erfreulich, sowas wie „90% vegan“ existiert aber nach wie vor nicht 😉
Du würdest ja auch nicht sagen, dass jemand zu 90% antirassistisch leben könnte. Entweder er oder sie ist Rassist oder eben nicht. So verhält es sich auch bei Speziesismus, nur ist dieser deutlich mehr normalisiert.

Antworten

@StefanC123 30. April 2024 um 03:38

@@Pr0nst Ja genau, einen dummen Kommentar verfassen und mit menschlichen Belangen vergleichen: Sowas sieht man gerne. Da frage ich mich, ob du vegan lebst (falls du es tust), damit du solchen Schrott von dir geben kannst und du dich erhabener fühlst oder ob es tatsächlich um die Tiere geht. Aber vielleicht kapierst auch du, dass das Label „vegan“, so wie es in der Öffentlichkeit bzw. im Handel benutzt wird, pflanzlich bedeutet. Und eben nicht dieses religiös-fanatische Verhalten, dass du an den Tag legst.

Antworten

@DerTierarzt 30. April 2024 um 07:56

Stark! Diese Videos sind viel Arbeit und manchmal ziemlich belastend. Solche Nachrichten machen das alles wett. Jeder Schritt in die richtige Richtung ist toll und ihr habt einfach mal fast die ganze Strecke gerockt 😀

Antworten

@juliaschick9284 30. April 2024 um 09:25

​@@Pr0nst Es ist nicht immer so einfach, wie du denkst. Es gibt Menschen, die können von 100 auf 0, und es gibt Menschen, die müssen sich erst herantasten und Alternativen finden. Ich habe zum Beispiel im Zuge der Ernährungsumstellung feststellen müssen, dass ich fett allergisch gegen viele Alternativprodukte bin. Erbsen und Soja sind der Endgegner für meinen Magen. Das bedeutet, dass viel einfach wegfällt. Neue Produkte auszuprobieren bedeutet immer das Risiko, dass es mir danach mies geht. Und es gibt Tage, da ist es halt einfacher, doch noch mal den Käse zu nehmen. Ich kann auch wenn ich beruflich außerhalb esse, nicht einfach immer das vegane Gericht nehmen, denn wenn Soja drin ist, ist das halt scheiße, im wahrsten Sinne des Wortes. Da ist vegetarisch dann halr die sichere Alternative. Also statt die Moralklatsche rauszuholen, wäre es schön, wenn du dich über die Erfolge freust. Ich habe früher anderthalb Liter Kuhmilch am Tag getrunken. Der Umstieg auf Hafer war echt hart, und ich wünschte, Soja würde für mich funktionieren, weil mir das viel leckerer schmeckt.

Antworten

@Pr0nst 30. April 2024 um 09:33

@@juliaschick9284 ich denke, du hast meinen Kommentar nicht verstanden. Was du schreibst, widerspricht meinem Kommentar nicht.
Es gibt so etwas wie 90% vegan nicht, das ist ein einfacher Fakt. Nenn es 90% plantbased oder wie auch immer, 90% vegan kann es nicht sein. Das befeuert genau das Bild, welches die meisten Menschen von Veganismus haben. Ein Ernährungstrend. Und das sollte nicht noch weiter befeuert werden.
Darüber hinaus kann der Konsum von wenigen Tierprodukten sogar mit dem Veganismus vereinbar sein, wenn ernsthaft gesundheitlich erforderlich. In den allerseltensten Fällen ist dies tatsächlich der Fall, aber wenn doch, kann auch der Konsum von Eiern in echten Ausnahmefällen Bestandteil einer veganen Lebensweise sein. Betonung liegt auf echten Ausnahmefällen und nicht scheinbarer Gesundheitsoptimierung.
Die Aussage, ich solle mich doch freuen, wenn jemand weniger als vorher für Tierausbeutung bezahlt, möchte ich so auch nicht stehenlassen. Ein Teil von mir freut sich darüber selbstverständlich, allerdings ist dies aus Sicht der Tiere, welche eingenommen werden sollte, ebenfalls nicht akzeptabel. Und diese Sichtweise ist legitim und darf und soll auch geäußert werden.

Antworten

@sylviafischer2510 29. April 2024 um 16:51

Danke. Immer wenn ich denke, dass es schlimmer nicht geht…. kommt der nächste Schock.

Antworten

@astridhaelbig 29. April 2024 um 20:38

Das habe ich auch gedacht.

Antworten

@Octavia242 29. April 2024 um 16:52

Algogruß 💚🌱 Danke für deine Aufklärungsarbeit Karim!!!!

Antworten

@saskiaphilippen487 29. April 2024 um 16:58

Wie viel Blut braucht man pro Dosis?
Ich bin so froh schon seit 23 Jahren vegetarisch zu leben. Ich habe schon Schuldgefühle, dass ich lange gebraucht habe vegan zu werden, zumindest dazu habe ich die meiste Zeit nicht beigetragen.
An alle, die den Absprung noch nicht geschafft haben, ihr könnt das auch schaffen und es fühlt sich gut an. Es ist schwer weil wir Gewohnheitstiere sind und der Fehler im System liegt, aber ihr könnt trotzdem etwas ändern, immerhin sinkt der Fleischkonsum und damit auch die Anzahl an getöteten Tieren.

Antworten

@nicolemastskel 29. April 2024 um 20:48

mir geht es auch so. ich war 26 jahre vegetarierin und nun seit ca. 4 jahren vegan. ich bereue, dass ich mich nicht früher informiert habe und früher vegan wurde.
ps. ich habe so viele neue rezepte entdeckt😊 es git so leckere sachen!

Antworten

@Eco_Sarah 29. April 2024 um 17:13

Mir blutet das Herz. Ich habe so viel negatives von Tierärzten gehört, habe früh gemerkt, dass die wenigsten Tierärzte diesen Beruf ausüben weil sie Tierschützer sind, weswegen ich ganz lange regelrecht Panik hatte mit meinen Tieren zu Tierärzten zu gehen. Mittlerweile haben wir einen sehr guten Tierarzt gefunden, aber wenn ich mir dieses Video anschaue kommt in mir solch eine Wut auf. Wie können Tierärzte so etwas befürworten? Wir Menschen sollten uns in Grund und Boden schämen. Es ist an Perversion kaum zu überbieten. Diese Tiere leiden mur auf Grund ihrer Spezies, wie barbarisch!

Antworten

@emmaorlich7427 29. April 2024 um 17:43

Mir fällt dazu eine Tierärztin ein, die alles vom Fleck weg kastriert und jedem Hund eine Nahrungsmittelallergie attestiert.
Wo verdiene ich in 45 Minuten 500€ in einer Tierarztpraxis? Na bei der Kastration! Geht nur einmal, aber immerhin!
Kauft der Hundehalter mein Diätfutter, weil er ja gar nichts anderes „verträgt“, verdiene ich nochmal. Ein Schelm, der Böses dabei denkt.
Als im Video zu den Arzthelferinnen erstmal eine Dobermann Hündin kastriert wurde, um den Job zu zeigen, musste ich abbrechen. So ein Beispiel konnte ich mir nicht geben. Sorry! Dobermann völlig krank. Dazu Kastration. Wozu? Waren die Halter wieder zu faul sich um eine läufige Hündin zu kümmern? 🤬⛔️🔞

Antworten

@carmenherzog5468 30. April 2024 um 13:08

Perversion ist das treffende Wort. Sie leiden nur wegen ihrer Spezies. Das ist alles kaum zu fassen und zu ertragen. Es ist sowas von grausam. Sie können sich nicht gegen all dies wehren, sind diesem brutalen System hilflos ausgeliefert. Mir blutet dabei auch das Herz, sehr sogar. Tiere sind so wertvolle, gute, intelligente Mitgeschöpfe auf unserer Erde. Es muß aufhören. Dieses System muß aufhören!!!!

Antworten

@dr.marianapeer8609 29. April 2024 um 17:22

Inakzeptabel und trotzdem wahr, unfassbar. Ein spitzen Video Karim. Muchas Gracias!

Antworten

@44cliffs 29. April 2024 um 17:59

beschämend, was den Tieren angetan wird….💔danke für deine Aufklärungsarbeit

Antworten

@melinamay5141 29. April 2024 um 18:05

Gott sei dank beute ich mit meinem Essverhalten keine Tiere mehr aus!❤

Antworten

@alexmeister6215 29. April 2024 um 18:47

Wahnsinn, wie Tiere für die Gier des Menschen leiden müssen. Vielen Dank für die Aufklärung.

Antworten

@Die_Schneckenmacherin 29. April 2024 um 18:50

Gutes Thema wäre auch die Ausbeutung der Milchkühe, dass sie unter Qualzucht leiden und das zb in der Milch bis zu 10% Eiterbestandteile enthalten sind.

Vegan sein ist gar nicht so schwer. Schon gar nicht heutzutage.

Ich bin Vegan. 💚

Antworten

@RIfeynmanQED 29. April 2024 um 19:57

Danke Dr. Montasser für diese Informationen! Es macht mich fassungslos, was ich hier sehen und hören muss. Dieses ganze System ist pervers und obszön.

Antworten

@carmenherzog5468 29. April 2024 um 20:11

Es ist so abartig diese Effizienz. Die Fleischindustrie ist sowas von brutal und abartig. Es ekelt mich an. Die armen armen Tiere. Wie gut, daß ich nun seit 3 Jahren vegan bin. Leider nicht früher. Ich wusste das alles nicht. Meinem Körper geht es viel besser seither.
Vielen vielen Dank für die Aufklärung.

Antworten

@vertraeumtemoewe 30. April 2024 um 07:00

Dem kann ich exakt so zustimmen.

Antworten

@Tobi_Waldgarten 29. April 2024 um 22:57

Danke für den Mut, drüber öffentlich zu berichten!
Ich lebe zum Glück vegan. Bei solchen Beiträgen weiß man halt warum. 💚🤙🏻

Antworten

@BOOMAlHazard 30. April 2024 um 08:49

Danke dir für die Aufklärungsarbeit!

Mein Mann und ich leben jetzt seit etwas über einem Jahr vegan, und ich schäme mich für all die Jahre davor, die von Billigfleisch und Tierqual geprägt waren, obwohl wir uns eigentlich immer für tierlieb hielten. Jetzt, wo wir im Einklang mit unseren Werten leben und Tierausbeutung nicht mehr unterstützen, geht es uns viel besser.

Das einzige was sehr wehtut ist aber, zu sehen wie viele Leute dafür blind sind und weiter Tierleid massiv unterstützen. So wie wir früher.

Danke dir für deine Videos und deine Arbeit!

Antworten

@lillyburmeister4344 30. April 2024 um 12:55

Danke Karim für das Video! Bin Studentin in Leipzig und du bist mein absolutes Idol. Für eine neue Generation an Tierärztinnen! ✊🏻

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *