Skip to main content

Deutschlands & Österreichs Nr.1 im Preisvergleich für Haustierfutter und Zubehör!

Katze ALLEINE halten?! 3 Ausreden für die Einzelhaltung von Katzen #katzenwissen #katzenliebe

9 von 10 Hundebesitzern lieben unsere Empfehlungen auf Zooplus!

(Bild anklicken und sparen)



Ähnliche Beiträge


Kommentare

@kartueffel 9. Februar 2024 um 13:20

unsere Katze mag wirklich keine anderen Katzen 😀 Sie ist jetzt 18 Jahre alt, wir haben Sie seit sie ein Baby ist (bei meinen Eltern). Sie ist immer mit anderen Katzen in Kontakt gewesen (also zweite Katze zuhause, diverse Nachbarskatzen und ganz viele Bauernkatzen) und sie hat ausnahmslos jede Katze angefaucht. Geschmust hat sie immer nur mit uns Menschen – Sie hatte bis letztes Jahr auch zutritt zu Freigang. Den Freigang hat sie seit langer langer Zeit aber nicht mehr genutzt – und, weil meine Mama verstorben ist, ist die Katze jetzt bei mir und meinem Freund in der Stadt in einer Wohnung untergebracht 🙂

Seit dem ist sie richtig aufgeblüht, nur noch am kuscheln. Kein Stress mehr, kein Gefauche mehr, die Katze hat ihren Frieden und so viele Leckerlis wie sie will 😀 Dinge bei denen sie früher total misstrauisch war, oder gar nicht kannte, lässt sie heute ohne Probleme mit sich machen und schnurrt mich danach an: Krallen schneiden, Ohren putzen und Baden beispielsweise – sie wetzt sich die Krallen nicht selber ab und kann sich nicht mehr so gut putzen, weil alt.

Antworten

@DurchgeDraayt 9. Februar 2024 um 13:33

Woher weiß man denn, dass die glücklicher mit einer anderen Katze ist?

Antworten

@MetalvsElectro 9. Februar 2024 um 13:52

An ihrem Verhalten. Wir haben einen Kater übernommen, der alleine gehalten wurde. Er war sehr zurückgezogen und hat oft in die Wohnung gemacht. Wir haben eine Spielgefährten für ihn besorgt und langsam eingewöhnt. Die beiden spielen, raufen, kuscheln und säubern sich.
Wenn wir arbeiten sind, ist unser großer plötzlich nicht mehr unsauber gewesen in dieser Zeit. Wir hatten vorher alles probiert, medizinische Abklärung, Kastration, Futterumstellung usw.
Jetzt wo er nicht mehr alleine ist, pinkelt er nicht mehr in die Wohnung und wirkt einfach glücklicher.
Das ist natürlich nur unser Fall und ich die Eingewöhnung war nicht einfach, da gab es viel Zoff am Anfang. Aber mit Geduld geht das nach einer Weile klar. Jetzt sind sie ein Herz und eine Seele.

Antworten

@DurchgeDraayt 9. Februar 2024 um 13:34

Alles Character abhängig. Wenn sich zwei Katzen die von klein auf zusammen sind, und nach ein paar Jahren sich anfangen mehrmals täglich kloppen / aufs übelste. Dann sind die einfach nicht mehr kompatibel miteinandern und man tut ihnen kein gefallen, wenn Sie ihr Revier jeden tag mehrfach aufs neue umkämpfen müssen.

Antworten

@Moritz-wm7sm 9. Februar 2024 um 13:35

Man kann aber nicht alles veralgemeinern. Man kennt sein Tier außerdem

Antworten

@kleinerstubentiger9401 9. Februar 2024 um 13:38

Meine Katze hat mich als Bezugsperson aber viele Fellnasen in der Nachbarschaft als Freunde und ja auch ein paar Feinde… Mann muss nicht jeden mögen

Antworten

@jenniferblaufuss3530 9. Februar 2024 um 13:39

Ich habe seid 10 Jahren 2 Katzen (zuerst 4). Sie hassen sich bis heute. 2 musste ich abgeben Weils nur Krach gab.

Manchmal denkt einfach jeder YouTuber, er hat die größte Ahnung. Seine Meinung ist die einzig richtige und alle anderen werden direkt beleidigt.

Antworten

@SchlitzohrHaustierkanal 9. Februar 2024 um 13:43

Wir befassen uns jeden Tag mit Katzen. Es ist unser Job. Außerdem haben wir niemanden beleidigt.

Antworten

@cheyennehoyer8245 9. Februar 2024 um 13:40

Unser Kater ist auch allein aber er ist schon 16 Jahre alt allso 🐱🐱🐱🐱😾🖕

Antworten

@SchlitzohrHaustierkanal 9. Februar 2024 um 14:15

Da fühlt sich jemand ertappt 😜

Antworten

@221bbakerstreetwest7 9. Februar 2024 um 13:45

Wir haben vor einigen Jahren auch mal geglaubt, dass wir eine Katze bekommen haben die wirklich nicht mit anderen Katzen zusammen leben will bzw kann. Unsere 4 sind aus dem Tierschutz und Mavie brauchte schnell ein Zuhause weil plötzlich angeblich der Sohn allergisch geworden ist. Es war am Anfang sehr schwierig mit ihr, bis wir endlich verstanden haben was die Madame eigentlich stört. Mavie wurde eine ausgeglichene Katze als sie ihren eigenen Toiletten- und Fressplatz bekam. Früher hatten wir es so wie ihr und das hat Mavie gestresst 😢. Seitdem wir eine neue Anordnung haben funktioniert es super gut alle 4 sind zufrieden und ja gut manchmal gibt’s kurz Streit, aber das war’s dann auch schon. Es war so schön als Mavie keinen Stress mehr hatte und mittlerweile ist sie eine richtige Kuschelmaus, damit haben wir die ersten Wochen überhaupt nicht gerechnet dafür ist’s jetzt doppelt so schön ❤!

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *