Skip to main content

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ 45.000+ Haustierbesitzer lieben Haustieralarm

Ausrüstung: Sitzgröße Sattel- Konfektionsgröße- Den passenden Sattel finden?

 

 9 von 10 Pferdebesitzer lieben unsere Sattel-Empfehlungen auf Amazon!

(jetzt Bild anklicken und sparen)

 

Sitzgröße sattel Konfektionsgröße Der erste Schritt zum passenden Sattel für ein Pferd führt zu einem Sattelhändler oder einem -Hersteller. Pia Münker, Deutsche- und Europameisterin der Jungen Vielseitigkeitsreiter möchte sich bei Stübben einen neuen Springsattel anfertigen lassen. Hier kann der Reiter seinen Sattel individuell zusammenstellen und sogar bei der anschließenden Anfertigung zuschauen. Pia Münker lässt sich von Stübben-Mitarbeiterin Sabrina Baumeister ausgiebig beraten. Vor dem Kauf muss feststehen, für welche Disziplin im Reitsport der Sattel für Pferde genutzt werden soll. Neben der Optik und der Beschaffenheit des Leders sollte der Reiter mit Hilfe des Fachpersonals die Sitzgröße sattel Konfektionsgröße passende Sitzform und die passende Sitzgröße finden. Vor der endgültigen Produktion des Sattels wird das entsprechende Pferd genau vermessen.



Ähnliche Beiträge


Kommentare

Kruemel Monstar 31. Januar 2013 um 17:02

Immer wieder gut! ;D

Antworten

donnard 31. Januar 2013 um 17:51

ich hab auch einen stübben sattel, der ist echt super! kann es nur empfehlen!!!

Antworten

REITTV 1. Februar 2013 um 09:48

Zur Zeit bietet Stübben die Möglichkeit kostenlos und unverbindlich einen Stübben Sattel zu testen. Alle Infos dazu findest du auf der Stübben-Homepage
oder im Video „Test a Stübben“ auf Reittv.de

Viele Grüße
dein REITTV-Team

Antworten

M. M. 16. Juni 2013 um 16:06

Ein Pad würde die Kammer enger machen. Passt die Kammer dem Pferd, sollte man kein Pad verwenden. Passt die Kammer nicht, sollte man trotzdem kein Pad verwenden, sondern lieber einen Sattler holen und die Kammer enger machen. Ein Sattel sollte ohne Pad passen. Dann gibt es ja noch Pads, die vorne oder hinten höher sind. Finde ich auch nicht gut. Lieber ein Sattel, der ohne alles passt! 🙂 Ein Pad, damit der Rücken geschont wird, ist quatsch, da ein guter Sattel nicht drückt und Stöße absorbiert.

Antworten

Jasmin Neumair 2. August 2014 um 20:37

Ich bin mit meinem Stübben Sattel sehr zufriede!! Man hat richtig guten Halt… Wie immer tolles Video<3

Antworten

Vanille Flügel 13. August 2014 um 22:09

Dieses Video wurde ganz bestimmt von niemanden finanziert 😀

Antworten

Laura Rehpfeffer 4. November 2014 um 14:36

LIKE

Antworten

Lara Nkmpr 29. November 2015 um 09:44

Das Pferd muss sich nicht im Sattel wohl fühlen
Sondern unterm Sattel ?

Antworten

Xmxlxx Mlr 29. November 2015 um 20:40

Wo ist das Ausprobierhaus (sag ich mal) Also wo Pia den Sattel ausgesucht hat . Ich würde gerne mal vorbei kommen.???

Antworten

REITTV 30. November 2015 um 09:25

Hallo +AE M ,
die Gläserne Manufaktur von Stübben ist in der Heinrich-Horten-Straße 5, 47906 Kempen. 
Viele Grüße 
dein REITTV-Team

Antworten

Sattel Held 19. Dezember 2015 um 14:36

Danke für das tolle Video <3

Antworten

Dijana Wagner 25. Dezember 2015 um 10:12

Wie teuer war denn jetzt der Spring Sattel von Pia? 🙂

Antworten

no no 26. Februar 2016 um 15:45

Alle Sättel zählen sie auf außer dem westernsattel

Antworten

Coco Candybee 16. Juni 2016 um 17:19

Gibts bei stübben nicht

Antworten

no no 16. Juni 2016 um 18:20

+Zoe Strawberrygirl hab ich nicht dran gedacht

Antworten

Anabel Uhlig 26. August 2018 um 12:22

Und den Barock sattel

Antworten

S-L M 30. September 2018 um 18:21

Die haben noch viel mehr Sattelarten nicht benannt, z.B. den iberischen Sattel, den Distanzsattel, den Wandersattel und den Stocksattel.Stübben verkauft aber nur englische Sättel

Antworten

Einhorn Lord 27. September 2016 um 20:16

mir ist egal wie der sattel aussieht Hauptsache alles passt

Antworten

Marie .-. 2. August 2017 um 20:46

Martine Oakbridge sagt die die ein sso Pferd als Profil Bild hat???

Antworten

Yasmin Pferdelover 19. März 2019 um 21:47

@Marie .-. hä was hat sso mit nen sattel zu tun?

Antworten

Pia& Selina 18. Oktober 2016 um 14:31

Wie viel kostet so ein Sattel?

Antworten

Marie .-. 2. August 2017 um 20:47

Pferde sind mein Leben wenn es kein Leder Sattel und schon gebraucht ist gibt es ab 100€ .Neue Ledersättel kosten so mindestens 1.500€

Antworten

Franzi Ba98 28. Januar 2017 um 07:35

Liebes Reittv Team, was sagt ihr zu baumlosen Sätteln bzw Sättel mit Lederbaum ?
lg.

Antworten

Freyas Ponywelt 18. März 2018 um 08:59

Wie die beiden sich immer so zufällig treffen xD

Antworten

Freyas Ponywelt 5. August 2018 um 11:13

Ich finde Persönlich das ihr Pferd unzufrieden mit dem Sattel wirkt ich kann mich auch täuschen aber es kommt mir irgendwie so vor besonders im Trab

Antworten

p. Anna 27. Oktober 2018 um 18:20

Cooles Videos, sehr interessantes Thema, man kann viel lernen, habe nichts zu meckern ?

Antworten

Andre Möller 27. Januar 2019 um 07:57

Immer dieses Hey Pia?

Antworten

Julia Neuhäuser 24. April 2019 um 09:21

Hi ?Weiß jemand wie teuer das ist einen Sattel anpassen zu lassen?

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *