Skip to main content

Unpassender Sattel und Reitstunde | Der Pferdesattel ist oft das Problem für Pferd und Reiter

Kleiner Tipp:  Jetzt bei Amazon Pferdesattel ohne Versandkosten bestellen!

„Hier klicken“ und spare bei deinen nächsten einkauf auf Amazon 

Filou wird auf Hof Eicheneck vorgestellt. Ariane Telgen prüft den Sattel und checkt den Wallach osteoplastisch durch. Die Besitzerin nimmt des Weiteren eine Dressurstunde bei Ariane Telgen um mit einem neuen Trainingsansatz für die Zukunft zu erhalten. Eine zu feste äußere Handeinwirkung hat bisher eine ehrliche Stellung und Biegung des Pferdes verhindert.

Wenn Sie weitere Videos von uns sehen möchten, abonnieren Sie gerne unseren Kanal:

Wenn Sie mit uns Kontakt aufnehmen möchten nutzen Sie gerne unsere Website:

Für Behandlungsanfragen oder Unterstützung über über unsere Onlinehilfe nutzen Sie bitte das Anamnesformular:

Die Beantwortung Ihre Anfragen erfolgt in der Regel innerhalb einer Woche.

Ihre Ariane Telgen

Folgt uns auch gerne auf unseren weiteren Social Media Kanälen:

Unpassender Sattel und Reitstunde | Der Pferdesattel ist oft das Problem für Pferd und Reiter



Ähnliche Beiträge


Kommentare

Anja Metz 18. Juni 2020 um 19:48

Das macht einfach so viel Spaß das Video anzugucken und selber noch daraus zu lernen 🤩🥰
Top👍

Antworten

tamara despotovic 18. Juni 2020 um 19:54

Ich finde es echt cool das man bei dir so viel über Pferde lernt und den Sattel und und und 😊 es macht mir immer wieder Spaß zu zu schauen 🥰😊 Danke!!❤

Antworten

Christina Alexandra 18. Juni 2020 um 19:58

Sehr hübsches Pferd, gefällt mir! Mit dem richtigen Sattel machen die beiden sicherlich noch große Fortschritte.

Antworten

Susk 18. Juni 2020 um 20:04

Ich studiere zurzeit Veterinärmedizin in der Schweiz, merke aber jetzt schon, dass der klassische medizinische Bereich eher nicht so meins ist. Pferdephysiotherapie/osteopathie oder auch andere verwandte Ansätze haben in letzter Zeit vermehrt mein Interesse geweckt und ich kann mir gut vorstellen, nach meinem Studium in eine solche Richtung zu gehen. Es wäre richtig cool, wenn man bei Ariane auch Praktika machen könnte, es ist immer so schwer, von aussen einzuschätzen, ob einem der Bereich einfach nur interessiert, oder ob man auch selbst dazu geeignet wäre bzw. ob einem der Beruf entsprechen würde.

Antworten

wanderful 18. Juni 2020 um 20:08

Hach dieses ewige Sattelproblem. Schon deprimierend, dass von Sattlern angepasste Sättel nicht passen 🙁

Antworten

Isabel K 18. Juni 2020 um 21:28

Ja sehe ich auch so.. ich bin jetzt auf Baumlos umgestiegen und bin happy ☺️

Antworten

Hanna Von RÖMSTEDT 19. Juni 2020 um 08:40

Isabel K Ich auch!!!!!!

Antworten

Silverado & Co 8. Oktober 2020 um 15:20

echt zum verzweifeln. man bezahlt teuer geld und mmh…

Antworten

Talea M 18. Juni 2020 um 20:19

Toller Unterricht, tolle Reiterin. Man sah eine Entwicklung während der Stunde. Danke, ich habe viel gelernt!

Antworten

Sandra Rengsberger 18. Juni 2020 um 20:29

Wieder mal absolut lehrreich. Vielen Dank 🙏 diese geniale lösende Arbeit im Schritt bringt uns täglich weiter und losgelassener 🍀❤️ die Reiterin ist ja Süß. Sie hat Gänsehaut ❤️

Antworten

Babsi MJ 18. Juni 2020 um 21:14

Hallo,
Könntest du uns mal ein Video machen, worauf man achten sollte, wenn man einen Sattel vom Sattler anpassen lässt? Also einfach ein paar Tipps an denen man schon feststellen kann, dass ein Sattel nicht passt. Dann kann man vielleicht einige unpassende Sättel und inkompetente Sattler ausmerzen.

Antworten

Lisaaa A 19. Juni 2020 um 08:19

Jaaa wäre toll

Antworten

Silverado & Co 8. Oktober 2020 um 15:21

ist auch schwierig weil die sattler dann sagen: wenn sie doch eh alles besser wissen, dann machen sie es doch selbst.“

Antworten

Juliette R. 17. Dezember 2020 um 18:13

@Silverado & Co am besten Sattler und Psysio zusammen kommen lassen 😅

Antworten

M. v.d. K. Prepperoma 18. Juni 2020 um 21:15

Super Unterricht !
Und den Erfolg sieht man auch gleich 👍👍
Der Sattler – echt deprimierend , dass ein angeblicher Fachmann solche offensichtlichen Probleme nicht sieht die dann für Pferd und Reiter unangenehme Folgen haben .
Klasse wie die Reiterin aber auch sofort alles umsetzen kann. Das muss man erst mal so schaffen 👍👍

Antworten

Nadine31071 18. Juni 2020 um 22:19

Sieht von Anfang bis ende super gut aus. Feine Reiterin. So eine Korrektur und vor allem diese Tipps bräuchte ich auch😭😅

Antworten

Mary S 18. Juni 2020 um 23:29

Wenn ich mir die Videos ansehe denke ich immer:“Die Frau ist Gold“! Würden alle so viel Fachwissen haben und es auch einsetzen, hätten weniger Pferde und Reiter Probleme.

Antworten

Lady of Kerry 19. Juni 2020 um 04:31

Jetzt weiß ich endlich was es mit: „ich boxe mir in die linke/rechte Taille“ auf sich hat 😅🥳

Ich bin wirklich dankbar diesen Kanal durch Zufall gefunden zu haben und freue mich über jedes neue Video 😊

Antworten

Mali 19. Juni 2020 um 10:27

Ariane, ich fühle mich immer wie ein Schwamm, wenn ich deine Videos gucke – ich schaue die Videos mind. 2-3 mal um alles aufzusaugen 🙂 Ganz toll, weiter so! 🙂

Antworten

Carmen Kulturschmiede 19. Juni 2020 um 11:55

Erstmal wieder vielen Dank für das informative Video! Ich hätte eine Frage: Warum erzeugt es einen Lymphstau wenn der Sattel zu weit an der Schulter ist? Ich hätte gedacht das passiert, wenn dieser zu eng anliegt. Danke!

Antworten

Tamara Welsh 19. Juni 2020 um 16:42

Dankeschön für dieses Video, das kann ich gut einsetzen bei meiner alten Dame! Ich liebe eure Videos!

Antworten

JanniTheCat 19. Juni 2020 um 17:19

Die Reiterin hat wirklich eine schön feine Hand, ich habe das Pferd nicht einmal dabei beobachtet, wie es sich gegen den Zügelt wehrt. Die beiden werden mit passendem Sattel sicherlich noch vieles erreichen!

Antworten

Barbera Korhammer 21. Juni 2020 um 10:22

So toll und einfach erklärt. Ich würde mir wünschen, das ich hier im Süden von Deutschland jemand hätte, der mir das auch so erklären kann. Weiter so! 😊

Antworten

Judith vor dem Berge 22. Juni 2020 um 14:07

Ich bin so zufrieden mit dem Unterricht und auch dem Check up. Habe jetzt für Freitag einen Termin bei einem anderen Sattler. Ich danke Ariane für ihre Geduld und den tollen Unterricht. Lui und ich haben viel mitgenommen und probieren das auch zu Hause so umzusetzen.

Antworten

LeosCoffeeCream 25. Januar 2021 um 13:35

Tolle und sehr gefühlvolle Reiterin 🙂

Antworten

Cynti_Strbl 23. Juni 2020 um 22:54

könntest du villeicht ein Video über Paraden machen? die ganze Parade wäre super interessant. 😊

Antworten

Christoph Baumgartner 31. Januar 2021 um 22:56

Ich sehe die Folgen immer total gerne – habe aber überhaupt keine Ahnung von Pferden (Musiker).
Deswegen kann ich – trotz aller Bemühungen – 80% von dem Gesagten einfach nicht nachvollziehen: abkauen, tiefer sitzen, durchfedern, Hand stehenlassen … . Ich staune.
Was ich gesehen habe : Das Pferd ließ sich plötzlich super-geschmeidig ‚lenken‘, viel besser, besonders ‚rechtsrum‘. Toll !!!!

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *