Skip to main content

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ 45.000+ Haustierbesitzer lieben Haustieralarm

5 einfache Hacks um deine Sattelpassform zu checken! I meinFreizeitsattel

9 von 10 Pferdebesitzer lieben unsere Empfehlungen!

(spare jetzt bei deinem nächsten Einkauf bei AMAZON, in dem du auf das Bild klickst)

Hundeversicherung - durchblicker.at

🐴🐱🐰 Hallo ihr Lieben! 🐴🐱🐰

Ihr habt das Video in letzter Zeit ein paar Mal angefragt, daher kommt es jetzt endlich!

❤ Im Video erwähnte Seiten:

Meine Website:
www.freizeitsattel.at

❤ Hast du unsere Instagramseite schon abgecheckt?

Lust auf coolen Merch?

❤ Mein Podcast "Das kannst du von Tieren lernen" Verfügbar auf allen Kanälen!

❤ Du willst beruflich mit Tieren voll durchstarten? Dann komm doch in unsere Facebookgruppe!

❤ Über uns: Ich heiße Christina und mache hier hauptsächlich Videos über das Leben mit meinen Tieren. Egal ob meine Stute Ruby, meine Katzen oder Hasen – irgendein tierischer Gast findet sich eigentlich fast immer in meinen Videos! Ich hoffe ihr seid dabei und verfolgt und unsere Abenteuer!

5 einfache Hacks um deine Sattelpassform zu checken! I meinFreizeitsattel



Ähnliche Beiträge


Kommentare

Animental Vibes 3. März 2019 um 13:20

Wie oft lässt du deinen Sattel kontrollieren? –> Mindestens einmal im Jahr wäre ein guter Abstand!
Schreibs mir jetzt in die Kommentare!

Antworten

steffi f. 4. März 2019 um 12:39

Reite leider nur ganz selten aber wen ich mal sicher reite oder mal ein eigenes pferd hab werde ich mir das Video nochmal anschauen

Antworten

kreativ saxia 19. April 2020 um 09:31

Ich passe mein sattell alle 3 Monate an.

Antworten

Lini & Mentor 11. Juni 2020 um 10:48

Ich bin ehrlich. Als ich mein Pferd vor 2 Jahren gekauft habe, habe ich mit anderen erfahrenen Pferde Leuten zusammen einen Sattel ohne Profi drüber gucken zu lassen ausgesucht. Der zu meinem Pferd dazu erworbene Sattel hat überhaupt nicht gepasst, was meinem Geldbeutel natürlich nach so einem Kauf nicht gut getan hatte.😅 Erstaunlicherweise, weil mein schlechtes Gewissen mich geprägt hat, habe ich einen Profi über den neuen Sattel drübergucken lassen und das Ding hat gepasst.😅 ABER sowas dauerhaft im Gewissen zu haben ist mir einfach zu riskant. Lieber ein bisschen was bezahlen als am Ende ein geschädigtes Pferd zu haben.😉 Am Montag kommt ein Sattler und wir gucken, ob ich endlich einen Dressursattel finde. Habe vorher einen VS Dressur gehabt. Der passt vielleicht meinem Pferd aber mir nicht. Ich fühle mich da überhaupt nicht wohl drin. Ist nur bequem, wenn man ausreiten möchte.🙃 Sowas ist man seinem Pferd einfach schuldig, wenn man schon reiten geht.👍🏼

Antworten

Nicole Trojovsky 28. Oktober 2020 um 08:03

ich habe den Luxus dass meine Chefin gelernte Reitsportsattlerin ist. Sie schaut bei meinen Jungs eigentlich alle 2-3 Monate mit drüber wenn sie eh grad in unserem Stall unterwegs ist und wenn mir ein Problem auffallen sollte machen wir tatsächlich einen extra Termin

Antworten

rk_wk _ 3. März 2019 um 14:14

Tolles Video 😘

Antworten

Simone Mitterberger 3. März 2019 um 16:17

Super erklärt, danke 😊

Antworten

Romana 9905 3. März 2019 um 17:28

Könntest du mal ein viedeo machen wie man Sattlerin wird ?🙂

Antworten

leonie_ Spitzbart 3. März 2019 um 17:36

Des Video is so interessant.
Mann lernt echt viele Sachen
Und dabei is a echt lustig ♥️♥️♥️😍😍😍

Antworten

Fabienne Horsetivity 3. März 2019 um 18:32

Echt interessantes Video und auch gut erklärt hat auch sehr gute Tipps dabei 😊 Finde deine Art und das Video irgendwie voll entspannend ☺️

Antworten

Hani banani 4. März 2019 um 12:40

Super cooles Video sehr lehrreich ☺👍👍👍👍

Antworten

Lea M. 5. März 2019 um 18:50

Meine RB geht hin und her wenn er den Sattel nur sieht, aber wir lassen ihn regelmäßig kontrollieren, wir glauben dass er den Sattelgurt nicht mag, da er auch beim Gurten nicht stehen bleibt…😖

Antworten

Animental Vibes 6. März 2019 um 09:03

Hey – Ich finde es toll, dass du dir darüber Gedanken machst. Ich habe auch schon die Erfahrung gemacht, dass Pferde „passende“ Sättel auch nicht mochten. Obwohl alle Passformkriterien erfüllt waren, mochte das Pferd den Sattel nicht. Wenn man einen anderen passenden nahm, war plötzlich alles gut. Bitte bleibt da umbedingt dran. Wenn ihr glaubt, es liegt am Gurt, dann wechselt ihn. Doch bitte bitte ignoriert es nicht!

Antworten

xX Xx 21. April 2020 um 17:33

Hört sich sehr nach nem Sattelzwang an. Das ist rein psychisch. Da gibt es sehr gute Videos, wie du das langsam verbessern kannst

Antworten

Lini & Mentor 11. Juni 2020 um 11:01

@xX Xx Dachte ich auch gerade dran🤭Unser eines Pferd hat es auch. Bei ihm wurde mal beim Einreiten eine Hautfalte ein gequetscht zwischen Sattel und Gurt. War am Ende auch blutig offen. Er ist jetzt 18 und hat heute noch sehr starken Zwang und knirscht sogar die Zähne sobald der Gurt nur angefasst wird.😅

Antworten

Eva._. Dornexhuber 12. Mai 2019 um 15:31

Danke fürs dieses Video! Ich hatte schon oft probleme mit meinem Englisch sattel es waren schon so viele Experten bei mir doch es hat iwi nix geholfen😴🤷 Danke für diese Tipps!❤ Bist die beste YTberin!!❤💍Ilysm🙈❤

Antworten

Animental Vibes 12. Mai 2019 um 15:49

Danke,
Wo bist du denn zu Hause, vielleicht kann ich dir ja helfen!

Antworten

Desial Pony 27. Juli 2019 um 11:08

Wie kann ich denn herausfinden ob der Sattel zu eng ist?🧐

Antworten

Animental Vibes 28. Juli 2019 um 08:00

Desial Pony Schau mal auf den Schwerpunkt. Ist der zu weit hinten, ist das schon ein gutes Indiz. Wenn du dir aber unsicher bist, dann umbedingt einen Fachman drüber schaun lassen.

Antworten

Andre Möller 5. Januar 2020 um 18:13

Sehr schönes Video👍hab da aber noch ne Frage🤗uns zwar welcher Sattel ist das bei 0:44 ? Würde mich über eine Antwort freuen. LG Lina❤️Oder bei 1:04

Antworten

Animental Vibes 5. Januar 2020 um 21:35

Andre Möller Hey
Das sind jeweils 2 Dressursättel von der Marke 3S-Sattel
Lg Christina

Antworten

Andre Möller 6. Januar 2020 um 20:33

Danke👍

Antworten

Guvadela 19. Januar 2020 um 17:57

Mega schönes Video💖❤️

Antworten

Cora Sofia Gloede 5. März 2020 um 14:32

Wow, vielen vielen Dank! Ich hole gleich einen Sattel zur Probe ab, und habe jetzt schonmal eine grobe Vorstellung um einzuschätzen ob es überhaupt Sinn ergibt da den Sattler drauf schauen zu lassen. Tolles Video!

Antworten

Animental Vibes 6. März 2020 um 11:10

Dankeschön ❤️❤️

Antworten

Anna Walther 23. März 2020 um 11:22

Super Tipps, danke 🙂
Darf ich fragen welcher Sattel das ist, der braune mit den blauen Steigbügeln?

Antworten

Animental Vibes 24. März 2020 um 10:54

Dankeschön!
Das ist ein 3s Bentley Performance 🙂

Antworten

Melanie P. 2. April 2020 um 11:13

Meine RB hat einen Westernsattel und hinten im Lendenbereich hat er jetzt solche komischen hellen flecken auf beiden Seiten bekommen (also heller und kürzeres Fell) , ist das im Fellwechsel „normal“ oder passt der Sattel nicht? 😢

Antworten

Animental Vibes 2. April 2020 um 12:44

Melanie P. Hey – Das kann davon kommen, wenn der Sattel zu sehr auf der Schulter liegt und die Schulter den Sattel in der Bewegung immer nach hinten schiebt. Das kann der zu Scheuerstellen im Bereich der Lende führen. Am Besten einfach mal den Fachmann drauf schauen lassen 👍🏻

Antworten

Hanna 30. Mai 2020 um 21:25

Hallo, eine Frage meine Rb wurde heute nur leicht bewegt im Geläbdd und hat dementsprechend nicht soo viel geschwitzt. Im Schweißbild hat man aber gesehen dass nur zwei Stellen hinten am Sattelkissen geschwitzt waren. Ansonsten zeigt er keine Anzeichen das der Sattel ihn unangenehm ist. Sollte ich nur wegen dem Schweißbild trz den Sattler rufen?

Antworten

Animental Vibes 31. Mai 2020 um 16:48

Hanna Steinkamp Hey – wenn Pferde wenig schwitzen ist das Schweißbild öfter mal ungleichmäßig, wenn dein Pferd aber mal richtig schwitzt und es hat trockene Stellen, dann solltest du ihn kontrollieren lassen

Antworten

Hanna 31. Mai 2020 um 18:49

Danke 😊

Antworten

meinFreizeitsattel 5. Juli 2020 um 08:37

Vereinbare hier deinen Termin mit Christina oder schau dir auf unserem Kanal weitere coole Sattelvideos an! http://www.freizeitsattel.at

Antworten

brisus christ 13. Juli 2020 um 22:58

super video! hat mir sehr geholfen🥰

Antworten

Isabel K 2. März 2021 um 19:18

Tolles Video danke 💜

Antworten

Löni A. 14. März 2021 um 11:51

Ganz tolles Video👍👍👍

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *