Skip to main content

Das Märchen vom „Alleinfutter“ – Mit Tierärztin Anita Kröger

Vergleiche jetzt die Besten Anbieter für Tierbedarf & Tierfutter…

Jetzt einfach gewünschten Anbieter auswählen und bis zu – 45% bei deinem nächsten Einkauf sparen!

Damit sich dein geliebtes Haustier rundum wohlfühlt und ein gesundes und glückliches Leben an deiner Seite führen kann

(Bild anklicken und sparen)

 

 

 

 

hundefutter test

 

Die ganzheitliche Tierärztin Anita Kröger vom Zentrum der Hundegesundheit in Isernhagen berichtet in diesem Video von den Tücken des sogenannten Alleinfutters und betont in diesem Zusammenhang, dass es enorm wichtig ist, den Hund nicht nur natürlich, sondern auch abwechslungsreich zu ernähren.

Wenn auch Dir die Gesundheit Deines Hundes am Herzen liegt, dann empfehlen wir Dir, Dich mit dem Thema auseinander zu setzen, damit dein Liebling gesund, fit und vital bleibt.

Besuche uns in unserem Shop für natürliches Hundefutter, B.A.R.F. und Snacks: www.fresco.dog

FRESCO Dog Foods produziert im westfälischen Lünen hochwertiges Hundefutter aus reinem Fleisch.

✓ Ohne künstliche Zusatzstoffe
✓ Ohne versteckte Asien-Importe
✓ Ohne extrudiertes Herstellungsverfahren

Einfach gutes Futter aus 100% natürlichen Zutaten. Aufgrund unserer eigenen Produktion in Deutschland gewährleisten wir eine gleichbleibend hohe Qualität zu einem fairen Preis. Weil eine gesunde, artgerechte und bedarfsgerechte Ernährung für jeden Hund unser Anliegen ist, richten wir unsere Futter-Produkte auch auf den Alltag von Menschen aus. So macht unser Trockenbarf – frei von allen künstlichen Zusätzen – eine B.A.R.F.-Ernährung möglich, die jeder Hundebesitzer schnell und unkompliziert umsetzen kann. Als Alleinfutter oder noch besser kombiniert mit weiteren frischen Zutaten und Snacks aus unserem Online-Shop oder unseren Stores vor Ort entsteht eine gesunde und artgerechte Ernährung. Hunde nennen das vermutlich einfach lecker. Wir nennen das: „Outstanding every day“.

Das Märchen vom "Alleinfutter" – Mit Tierärztin Anita Kröger



Ähnliche Beiträge


Kommentare

Janine Scheichl 12. September 2020 um 15:25

Naja, nehmen wir mal die Fresco Complete Plus Dosen. Auch hier kommt Zink, Kupfer und Mangan zu kurz .

Antworten

Martina Frank 2. Januar 2021 um 01:49

Hallo! Woher entnehmen Sie die Grundlage für Ihre Aussagen bezüglich der Vitamine ect.? Haben Sie ein Labor und alles genaustens getestet? Tierärztin… Oder Ernährungsberater/in für Canivoren? Ich füttere das, was mir als Halter zusagt und nehme seit Jahrzehnten kein industrielles Trofu/Dosennahrung. Aus Überzeugung. Habe gesunde, leistungsstarke und fitte Hunde… Meine älteste würde über 16 Jahre alt, da ist wohl nicht viel ernährungstechnisch daneben (zu viel, zu wenig) gegangen. Im konventionellen Futter sind sooo viel Vitamine und Mineralstoffe künstlich zugesetzt, das nach Ablauf des MDH noch immer (nach genauer Liste von? irgendwelchen Experten) eine Überversorgung gegeben ist… Was wohl gesünder ist? Für sie wahrscheinlich die 100%Überversorgung… Für mich/uns zum Glück nicht!!!!!

Antworten

Aslan Firat 8. Januar 2021 um 09:55

@Martina Frank hmm ich kenne genug Beispiele von Hunden die auch über 15 Jahre alt wurden und dies mit Discounterfutter!
Bestimmt kann die Qualität des Futters förderlich für die Gesundheit sein aber ich denke es gibt wichtigere Aspekte in dieser Hinsicht.
Es ist einfach schwierig beim Thema Ernährung handfest zu argumentieren sich festzulegen was jetzt gut oder schlecht ist.
Ob der Nutzen und Unterschied wirklich so bedeutend für die Gesundheit ist wie der Preisunterschied oder ob man damit einfach Geld rausschmeißt für ein besseres Gefühl? 🤷‍♂️
Es gibt Menschen die mehrere hundert Euro im Monat für den Hund ausgeben wo anders auf der Welt könnte man Mit viel weniger das verhungern von Kindern verhindern, ja ganze Familien damit ernähren und dazu die Bildung der Kinder sichern aber das ist ein anderer Aspekt…..

Ich meine nicht einmal wir Menschen selbst sind uns einig was uns wirklich gut tut
Bsp.gibt es Ernährungsberater und Studien die den Verzehr von mehreren Eiern täglich als gesundheitsfördernd empfehlen…. andere wiederrum die mehr als 1 Ei pro Tag verteufeln
(ich esse seit Jahren täglich 3-5Eier von meinen eigenen Hühnern und fühle mich topfit und meine Blutwerte waren noch nie so gut genauso war mein Bauch noch nie so flach🤪)
Es gibt genug Beispiele wo es diese Widersprüche gibt…… Fleisch,Butter, Margarine, Obst, Fruchtsäfte usw.

Für den Hund wurde ursprünglich bestimmt nicht frisch gekocht er hat sich von den Resten und Abfällen des Menschen ernährt….
Ich sehe das auch oft in Ländern wo es noch Straßenhunde gibt:Spanien Griechenland oder der Heimat meiner Eltern der Türkei
Die Hunde sind nach meiner Meinung seltener krank,agiler,fitter… will nicht sagen dass Abfälle als Futter gesünder sind aber ich denke dass solange es nicht giftig ist und keine Mangelerscheinungen auftreten man in diesem Bereich schwer festlegen kann was jetzt gut oder schlecht ist…

Meiner Meinung ist das wichtigste bei „Allesfressern“ die Abwechslung und Vielfalt und dies auch bei uns Menschen

Antworten

Martina Frank 8. Januar 2021 um 13:11

@Aslan Firat Hallo! Das ist Ihre Meinung, meine Meinung ist halt eine andere! Hier ging es um die Behauptung, daß der Mineralstoffgehalt „angeblich“ unausgewogen sei. Nicht um Auslandshunde, Kinder und andere Mißstände in anderen Ländern. Außerdem ist dieses Futter günstiger als manch anderes „Alleinfutter“. Also, bevor man sich negativ zu etwas äußert (hier war es Kupfer ect.) und bei ihnen (der hohe Preis) sollte man sich im Vorfeld besser informieren! Glg

Antworten

Aslan Firat 8. Januar 2021 um 13:31

@Martina Frank ja genau sie sagen es wir haben unterschiedliche Meinungen….
Deshalb habe ich meine auch geäußert!

Sie stellen es so dar als ob ich in meinem Kommentar über das schmelzen der Polkappen berichte 🥴

Das sind wirklich einfachste Zusammenhänge direkt zum Thema Hundefutter!

grundsätzliche Themen die in diesem Zusammenhang (Tierfutter) immer passen

Hundefutter:
Preis und Qualität

Die Auslandshunde habe ich erwähnt um meine Argumente zu untermauern

Das sind doch auch Hunde?? Oder sind das andere Lebewesen ??
Wenn etwas für einen Hund in China oder Senegal schädlich oder gesundheitsfördernd ist wird es wohl auch keine andere Auswirkung für einen Hund in Deutschland haben

Antworten

Hannes Oetker 7. Dezember 2020 um 23:46

Ich dachte jetzt wird gleich ein veganes Ernährungskonzept für Hunde vorgestellt, schade.

Antworten

Unbekannt 21. Dezember 2020 um 12:37

Oder für Katzen!

Antworten

Nonya U 19. Februar 2021 um 17:33

Ihr Ernst?!?
Vegan für einen carnivore? Nach ihrer Logik her können Sie genauso Kühe mit Fleisch füttern. Ist ja dann auch machbar für Leute die im Gegensatz Fleischliebhaber sind.

Antworten

C h 28. Januar 2021 um 02:06

Amtliche Glocken

Antworten

caulastea 3. Februar 2021 um 20:05

Hmmm….ich dachte hier redet jemand Tacheles aber ist auch nur Werbung 🥶

Antworten

Sim Salabim 26. Februar 2021 um 23:12

So eine Peinliche Werbung
Spricht da mit dem Stethoskop
und glaubt wir nehmen ihr hier alles ab
Nicht nur Hundefutter auch was wir Menschen da aus dem Supermarkt bekommen ist fast alles künstlich und da schaut her wir leben alle noch
Also lasst euch was besseres einfallen um auf Kundenfang zu gehen
Frau Doktor mit Stethoskop

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *