Skip to main content

Alles über Nymphensittiche

 

Vergleiche jetzt die Besten Anbieter für Tierbedarf & Tierfutter…

Jetzt einfach gewünschten Anbieter auswählen und bis zu – 45% bei deinem nächsten Einkauf sparen!

Damit sich dein geliebtes Haustier rundum wohlfühlt und ein gesundes und glückliches Leben an deiner Seite führen kann

(Bild anklicken und sparen)

 

 

 

 

 

hundefutter test

 



Ähnliche Beiträge


Kommentare

nunu_anime 30 18. September 2019 um 16:09

Nymphensittiche sind echt tolle Papageien 😻 Am nächsten sind sie außerdem mit dem Rosahaubenkakadu verwandt 🤓. Sie heißen nur Sittiche weil man früher augrund ihrer äußeren Erscheinung annahm, dass sie zu den Sittichen gehören. Habe selber zwei ganz tolle Nymphis zu Hause, Luna (Lutino) und Monty (wildfarbend). Meine Luna ist besonders zahm, mit ihr kann man echt alles machen 😙. Tolles Video, besonders gut finde ich das ihr auch die Einzelhaltung nochmal angesprochen habt.

Antworten

Harwey 8846 30. März 2020 um 16:47

Ich habe ein Weißkopf Männchen.

Antworten

Heyy 13. September 2020 um 17:35

Man sollte mind zwei Papageien haben… Hol dir bitte einen zweiten!!

Antworten

Elke Reetz 10. April 2021 um 09:27

@Heyy ja

Antworten

Nakie Zeka 24. Mai 2022 um 17:21

Habe auch 2 nymphis aber es ist schon schwer das ich sie sehr zahm grieg hab aber keine namen hat jemand von euch Vorschläge

Antworten

Martin Jenß 24. Mai 2022 um 17:40

Ich lese gerade den Text…. nymphies sind keine Papageien das ist eine komplett andere Rasse. Nymphen gehören zu den kakadus

Antworten

Franziska Weis 18. September 2019 um 16:11

Erst mal danke das ihr dieses Video gemacht hab ich hab da schon Mega lange drauf gewartet🙈❤ Ich hab zwei Nymphensittiche. Und liege sie über alles❤ Sie waren meine ersten Haustiere❤🐦

Antworten

TORI KUN 4. Januar 2021 um 00:45

Ich habe nicht so viel Platz wie groß soll der Käfig mindestens sein

Antworten

KemalTV 23. Januar 2021 um 20:03

Sollte man als Katzen Besitzer sich so ein Vogel anschaffen?

Antworten

Lea MK 25. Januar 2021 um 11:26

@KemalTV Nein. Außer wenn die Katzen nicht im gleichen Raum sind.

Antworten

haruky 18. September 2019 um 17:03

Ich hab zwei Nyphensittiche und ihr hab mir neues über die Körpersprache beigebracht Danke !

Antworten

haruky 21. September 2019 um 14:19

@Tik.tok.mashup Wieso ? Wenn ich fragen darf ?

Antworten

Tik.tok.mashup 21. September 2019 um 14:22

Weil du in NWR wohnst

Antworten

haruky 21. September 2019 um 14:31

@Tik.tok.mashup Nein ich meine weil du gefragt hast ob ich in bayern wohne

Antworten

KemalTV 23. Januar 2021 um 20:05

Sollte man als Katzen Besitzer sich so ein Vogel anschaffen?

Antworten

Madelaine Hölz 12. April 2021 um 00:15

@KemalTV Nein nur wenn die Katze nicht da ist wo die Vögel sind!

Antworten

Balu’s Crew 18. September 2019 um 17:31

Zebrafinken und Gouldamadinen wären interessant 👍

Antworten

Veera 23. Mai 2020 um 23:26

Jaaa

Antworten

lia hillnhütter 15. November 2020 um 12:19

Ich züchte zebrafinken.

Antworten

TheSheriff 18. September 2019 um 18:40

*tschieeep*
Wieder sehr tolles und informatives Video DAAAAANKE ❤❤👍👍👍
Hatte ma Welli’s 😭
Wenn ich Nymphies seh erinnern se mich immer an Pikachu 😻😻🐾🐾🐈😹😹

Antworten

Hühner fan 18. September 2019 um 19:30

Schönes Video 👍🐦

Antworten

Limpis Happy Animals 2. Oktober 2019 um 17:16

Gutes Video! Alles an Anfänger Informationen dabei ( allerdings hätte ich noch gesagt , dass Nymphensittiche leicht zu Übergewicht neigen )
Ich habe selber zwei Carlo und Felix 🥰🥰❤️

Antworten

Fressnapf 2. Oktober 2019 um 17:33

Danke für dein Feedback! 🙂

Antworten

Annalena Berger 1. August 2020 um 17:28

Übergewicht? Also mit dem richtigen Futter sicherlich nicht. Zuviel Sonnenblumenkerne und Erdnüsse sind nicht so gut aber alles Andere, kein Problem. Bei 8 Nymphensittichen hat bei mir noch keine(r) Übergewicht bekommen. Ein Zuchtweibchen kam mit Übergwicht mal zu mir, durch Zuchtfutter und kein Eierlegen mehr bedingt, aber das ist bei mir recht schnell wieder schlank geworden. Ohne Hungern, nur mit dem richtigen Futter.

Antworten

Limpis Happy Animals 2. August 2020 um 17:15

Ja du hat’s natürlich recht das mit der richtigen Fütterung und genug Freiflug so schnell niemand Fett wird. Aber leider meinen es manche Leute „gut“ und füttern extrem viele Sonnemblumenkerne… Aner das führt bei allen Tieren zu Verfettungen. Habe mich vielleicht etwas schlecht ausgedrückt …

Antworten

GothicSocietyClan 2. Januar 2020 um 11:31

Hätte nicht gedacht, dass Fressnapf so gute Videos macht! 🙂
Jedenfalls gute Leute eingestellt! 😛

Antworten

KemalTV 23. Januar 2021 um 20:03

Sollte man als Katzen Besitzer sich so ein Vogel anschaffen?

Antworten

Madelaine Hölz 12. April 2021 um 00:12

@lia hillnhütter Warum

Antworten

mi pegueño cantante 14. August 2022 um 15:23

das ist mega spanent ich jesse werde es fersuchen .

Antworten

ico 11. April 2020 um 20:20

Als Kind hatte ich einen Nymphensittich. Er war täglich lange draußen und unglaublich zutraulich. Hab sogar mein Essen mit ihm geteilt. Er kam auf meine Schulter gedapst und hat sich was aus meinem Mundwinkel gemopst. Ein glücklicher Vogel war das. Was er nicht mochte und mit einem leichten Zwicken abstrafte, war das Kraulen unter dem Schnabel auf der Brust.

Antworten

Ademu Kun 3. Mai 2020 um 00:04

sehr informativ 🙂

Antworten

꧁ꕥHaru Who Caresꕥ꧂ 22. Mai 2020 um 11:06

Sehr interessantes ,hilfreiches und tolles Video 😊

Antworten

Fressnapf 22. Mai 2020 um 11:37

Danke dir!

Antworten

Sascha Robertz 14. August 2020 um 14:42

Ich habe heute 4 stück bekommen 😍😍😍

Antworten

El Dorado 8. Juli 2020 um 21:17

Danke für das tolle Video, ich hoffe, ihr zeigt mal mehr Videos zu Ziervögeln. 🙂
Aber einen Einwand habe ich jedoch schon, die Großsittich-Mischungen sind nicht ideal für einen Nymphensittich, da diese oft zu viele Sonnenblumenkerne haben. Diese führen dazu, dass der Vogel auf dauer verfettet. Lieber bisschen mit Wellensittich-Futter mischen. 🙂

Antworten

Sa .k 15. Juli 2020 um 14:23

Ich will so gern ein Nymphensittich
Aber das war hilfreich für mich
DANKE

Antworten

trytim 3. Januar 2021 um 13:04

Mindestens 2

Antworten

Madelaine Hölz 12. April 2021 um 00:15

@trytim ja😁

Antworten

all things 3. August 2020 um 14:29

Sehr gutes Video 👍

Antworten

Andrea Lasnig 1. November 2020 um 16:16

Ich liebe Vögel einfach über alles egal was für eine Art❤️❤️❤️

Antworten

Incestia Zenkto 5. Juli 2021 um 14:43

@faranak alizadeh Was ist das für eine Frage

Antworten

Emilian 14. Juli 2021 um 22:21

Ich auch

Antworten

Mara Wulff 18. August 2021 um 10:45

Ich auch bin so Vogelsüchtig❤❤

Antworten

Ali Mohajeri 18. Februar 2022 um 01:51

@faranak alizadeh چی میگی تو ؟

Antworten

peter PAN 9. Februar 2021 um 14:53

Dein Wissen und dein Einfühlungsvermögen sind bemerkenswert !

Antworten

Maria Kaemmerlen 1. April 2021 um 12:44

Ich hab schon zwei und jetzt weiß ich noch mehr vielen Dank 🙃😅😉🥺😂

Antworten

Fressnapf 1. April 2021 um 13:05

Gerne doch! 😀

Antworten

fred19511 5. Mai 2021 um 12:19

Meine Lieblinge unter den Piepmaetzen sind Hyazintaras die man zur Zeit im Tierpark von Teneriffa im 3 Programm sehen kann. Die Papageien sind wunderschön aber auch ziemlich teuer,wenn man sich einen anschaffen will.

Antworten

Mini3005 28. Juni 2021 um 17:13

Sehr guter Film, danke!

Antworten

Laura Krasniqi 30. Oktober 2021 um 13:47

Habe seit gestern ein Pärchen ❤️❤️ Sie sind noch sehr ruhig und schüchtern

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *