Skip to main content

Welche Katze passt zu mir?

 

Vergleiche jetzt die Besten Anbieter für Tierbedarf & Tierfutter…

Jetzt einfach gewünschten Anbieter auswählen und bis zu – 45% bei deinem nächsten Einkauf sparen!

Damit sich dein geliebtes Haustier rundum wohlfühlt und ein gesundes und glückliches Leben an deiner Seite führen kann

(Bild anklicken und sparen)

 

 

 

 

 

hundefutter test

 



Ähnliche Beiträge


Kommentare

Babaaaesti 14. August 2019 um 16:17

Zu mir passt Caruso =)

Antworten

Sainab Shabani 14. August 2019 um 16:42

Bei mir passt einmal die britisch kurzhaar und oder die Birma Katze bin sowieso den ganzen Tag zuhause ❤️😂

Antworten

Laubfall WaCa 14. August 2019 um 16:54

Könnt ihr bitte mal so einen „Test“ machen ? ❤🐱

Antworten

GeeSea 23. August 2019 um 19:09

So ein Test bringt wenig. Man sollte nicht die richtige Katze danach aussuchen. Viel besser ist es, auf die genannten Punkte zu achten und vielleicht einfach im Tierheim mal anzufragen, welche Katze vom Charakter am besten zu dir passt. Sicher gibt es dort auch die Möglichkeit, die Katzen mal ein wenig kennenzulernen und dort herauszufinden, ob du lieber mit ihnen kuschelst oder spielst. Mit einem „Test“ kann man das wirklich schlecht überprüfen.

Antworten

Laubfall WaCa 23. August 2019 um 21:16

@GeeSea das stimmt natürlich auch, aber ich fänd es einfach interressant das mal zu sehen. 🐱☺

Antworten

Balu’s Crew 14. August 2019 um 17:12

Zu mir passt auf jedenfall die RUSSISCH BLAU! ❤️🐱 #RussischBlau

Antworten

H A 26. September 2019 um 00:37

Wieso wenn ich fragen darf?

Antworten

Julia Schmitt 14. August 2019 um 17:39

Ich habe 4 Katzen …Die Eltern und der Sohn,Tochter💓Meine Katze hat 2018 5 jungen bekommen 💓💓😍 Es waren 3 Jungs und 2 Mädchen💓Der Papa ist ein Maine coon und er ist fasst wie ein Hund 😂Die Mama ist eine Kurzhaar und die Kinder eine Mischung 😍💓💓

Antworten

Theelka Heidel 14. August 2019 um 17:39

Zu mir passen meine beiden süßen Europäischen Kurzhaar. Ich habe sie so lieb und sie mich 🥰🤩

Antworten

Krissy Kabanossi 14. August 2019 um 18:12

Hatte auch zwei davon, so knuffige Tiere

Antworten

Eva 14. August 2019 um 17:49

Könnt ihr das auch mit Hunden machen ich habe da gerade schwierig keiten 😂😜🤗🔥❤🙈

Antworten

RedCat 20. August 2019 um 18:54

Tierheim-Hunde sind die besten

Antworten

Phineas Jankowski 14. August 2019 um 18:48

Die Chartreux Katze ist für die Wohnungshaltung optimal geeignet. Auch ihre Fellpflege ist nicht aufwändig. Das Apportieren mag sie sehr gern. Sie ist eine sehr intelligente Katze… Kann ich nur empfehlen!!!

Antworten

Phineas Jankowski 21. Juni 2020 um 22:58

@Olaf Zuberbuehler Ja, ich spreche von der Kartäuser Katze. Sicherheitshalber verwendet man die original französische Bezeichnung, da diese Katzenrasse oft mit der britisch Kurzhaar in Blau verwechselt wird, bei der es sich nicht um eine Kartäuser Katze handelt, diese aber von BKH-Züchtern so irrtümlicher Weise heute noch bezeichnet werden. Einfach mal googeln…

Antworten

Olaf Zuberbuehler 21. Juni 2020 um 23:58

@Phineas Jankowski ja, die Kartäuser sieht der Britisch Kurzhaar blau zum Verwechseln ähnlich. Im zweiten Drittel des letzten Jahrhunderts begann man die Kartäuser mit der blauen Farbvariante der Britisch Kurzhaar zu kreuzen, da nur noch wenige Exemplare der Kartäuser zu finden waren. Um nun dennoch auf einen großen Genpool zurückgreifen zu können und Inzucht-Konstellationen zu vermeiden, griff man zu diesen Verpaarungen. Das ging soweit, daß zwischen 1967 und 1977 beide Rassen zu einer Rasse mit der Bezeichnung „Chartreux“ bei der FIFe zusammengeführt wurden. 1977 fand zwar wieder eine Trennung der beiden Rassen statt, aber die British Shorthair Blue trug noch bis 1991 offiziell die zusätzliche Bezeichnung „Chartreux“.

Antworten

Phineas Jankowski 22. Juni 2020 um 23:25

@Olaf Zuberbuehler Ja, das ist hilfreich, um ein Verständnis für die beiden unterschiedlichen Rassen zu bekommen… Mein Herz schlägt für die originalen Franzosen, die jeden Euro bei einem seriösen Züchter wert sind!

Antworten

F. Nuedling 24. September 2020 um 15:53

Wie ist das bei denen mit den Allergikern

Antworten

Phineas Jankowski 3. Oktober 2020 um 11:55

@F. Nuedling Kann ich leider nicht beantworten.

Antworten

H M 14. August 2019 um 19:15

Unsere Fellnasen sind hier klar in der Überzahl…😂😂😂…
Je nach den wie viele gerade da sind können mit Jungtieren schon mal 30 Stk da sitzen und Hunger haben😱😱😱😱

Aber ich muss sagen dass unsere BKH und die MainCoon sich super machen und auch unsere 3 Findelkinder wurden gut integriert.

Das Einzige was noch wichtig ist gerade bei Großen Rassen…. alles etwas stabiler bauen wie gekaufte Dinge… z.b. Kratzbäume..

Die kann man variabel selber bauen und ich gieße die Röhren zum besseren Stand mit Beton oder Gips aus..

Eigentlich wohnen die Katzen hier😎 und wir sind nur als Untermieter geduldet😉

Antworten

Trudi Klawitter 19. August 2019 um 00:02

Meine Katze hat mich ausgesucht,hab sie aus dem Tierheim,sie ist schon 14j.alt+ich bin auch nicht mehr die jüngste….Es passt alles!!

Antworten

Andre 20. August 2019 um 09:45

Eine Katze sucht sich immer ihr Personal selbst aus. Nie umgekehrt.

Antworten

Bettina Eicher 20. August 2019 um 14:48

Erst ins Tierheim schauen, oder sich mit einer Katzenschutz-Organisation in Verbindung setzen lohnt sich auch.
Und meistens sucht sich die Katze dann selbst den „passenden“ Menschen aus…😹

Antworten

Emilio Käfer 6. September 2021 um 15:42

Danke 😅😅😅 Endlich

Antworten

C h i p s 20. August 2019 um 16:05

Hab einen europäisch Kurzhaar, der gerade mit seinen 3 Einhalb Monaten auf Menschen und Katzenklo geht, sowie Bällen hinterherläuft wie Hunde 🤣… von Kuscheleinheiten kriegt der kleine nie genug was ich persönlich super finde! ☀️🌼

Antworten

ChupaWurdeGebanntDasIstSeinZweitAcc 23. August 2019 um 20:22

Man braucht mindestens 2 Katzen..

Antworten

C h i p s 23. August 2019 um 23:33

ChupaWurdeGebanntDasIstSeinZweitAcc nicht immer… meine ist eine Freigangskatze und unsere Umgebung ist überfüllt mit Katzen. Wenn Sie Lust hat draußen zu spielen, dann kann sie das ruhig mit den anderen Katzen machen. Und genau aus diesen Umständen heraus habe ich mir nur eine Katze gekauft. Ich mein zwei sind ja schön und gut, aber man muss auch finanziell darüber nachdenken, da die kleinen im ersten Jahr ganz schön viele Kosten aufbringen können.👍🏼🌸

Antworten

justme 17. Dezember 2019 um 21:36

Das ist schön 🙂

Antworten

Elke Reetz 20. März 2021 um 19:22

@ChupaWurdeGebanntDasIstSeinZweitAcc nein

Antworten

lmaolini 20. August 2019 um 19:50

„Groß, klein, schwarz, weiß,
eInFaRbIg…“
Schwarz ist natürlich bunt.

Antworten

lmaolini 30. Mai 2020 um 21:17

@Katzenfreunde Go mit was?

Antworten

lmaolini 31. Mai 2020 um 11:28

@Katzenfreunde das war doch kein meckern? Ich fand es einfach lustig. Und 90 andere Menschen auch😂🤷‍♀️
Komm runter.

Antworten

lmaolini 31. Mai 2020 um 17:42

@Katzenfreunde von was soll ich denn runter kommen? Ich bin nicht die jenige, die gerade aus der Haut fährt wegen nichts. Ich darf hier schreiben, was ich will, solange es nicht beleidigend etc. ist. Und das ist es nicht. Ich habe etwas aus einem Video zitiert, weil ich es lustig fand. Das ist kein meckern am Video. Lern den Unterschied. Mein Hirn vor neun Monaten wollte zu der Stelle einen Witz reißen und das habe ich getan.
Außerdem beleidigst du ja echt miserabel, Affen haben dir nichts getan!!11!1!1!
Also noch einmal
Komm runter, biscuit.

Und ja, ich hab das jetzt noch mal geschrieben, weil mein erster Versuch irgendwie gelöscht wurde. Falls der für mich auch gelöscht wird, werd ich einfach nur noch Lachsmiles schicken, I swear.

Antworten

lmaolini 13. Oktober 2020 um 13:05

@Paul Lahner wenn man jokes nicht versteht nh

Antworten

lmaolini 13. Oktober 2020 um 13:25

@Paul Lahner wenn eine Katze schwarz ist, dann ist sie vermutlich einfarbig, und der Mensch hat aufgezählt, welche farben Katzen haben
Now read again

Antworten

Sina 20. August 2019 um 20:50

Ja man 😂 meine Katze macht das auch immer ich schnipse so ein Haargummi weg sie rennt hinterher nimmt es in den Mund und bringt es mir wieder und dann soll ich es wieder wegschießen. 😍

Antworten

Zoe Jacobi 28. Dezember 2019 um 21:36

Sina Och wie süß.😍

Antworten

Lena Hoppe 21. August 2019 um 01:39

Also meine Katze kommt nicht aus dem Tierheim obwohl ich dafür bin. Sie suchte eine neue Familie da kurz nachdem sie in ihre erste Familie kam , festgestellt wurde das wer ne „Katzenhaarallergie“ hat. Wir sind auch sehr froh das wir sie haben 💕

Antworten

nepneptuni Ποσειδώνας ʕ•̫͡•ʔ•̫͡•ʕ•̫͡•ʕ•̫͡•ʔ 21. August 2019 um 17:57

Ich habe 4… alle zugelaufen, sie haben entschieden das ich zu ihnen passe ^^

Antworten

Elke Reetz 20. März 2021 um 19:21

Du kannst die doch nicht einfach so mitnehmen du musst sie dem Besitzer wiedergeben

Antworten

nepneptuni Ποσειδώνας ʕ•̫͡•ʔ•̫͡•ʕ•̫͡•ʕ•̫͡•ʔ 27. April 2021 um 12:36

@Elke Reetz das waren keine die jemandem gehört haben

Antworten

nepneptuni Ποσειδώνας ʕ•̫͡•ʔ•̫͡•ʕ•̫͡•ʕ•̫͡•ʔ 27. April 2021 um 12:36

@Elke Reetz haben 2 Monate rum gefragt ob die jemand gehören. Die können auch jeder Zeit gehen, ich sperr die Ya nicht ein

Antworten

Elke Reetz 27. April 2021 um 12:38

@nepneptuni Ποσειδώνας ʕ•̫͡•ʔ•̫͡•ʕ•̫͡•ʕ•̫͡•ʔ Achso dann ist alles gut sry

Antworten

Mia_Salem 19. Mai 2021 um 15:31

Habe 3 Katzen

Antworten

DieSprechendeAnanas 0_0 21. August 2019 um 20:00

Habe einen Siam Kater😊 Er ist ein Freigänger und mittlerweile schon 10 Jahre alt.😊 Er liebt es zu kuscheln und ist nicht verspielt. Schläft die ganze Zeit wenn er mal bei mir im Bett liegt.😍😂😊 Ich liebe ihn❤

Antworten

Fijalla’s ArtStudios 22. August 2019 um 08:35

Unsere Katze hat sich uns ausgesucht und ist sehr glücklich bei uns ^^

Antworten

Gerkens Tierwelt 29. Mai 2020 um 13:09

Tolles Video 😉 War bei mir auch eine sehr schwierige Entscheidung was ich für eine Rasse möchte, am Ende bin ich bei Britisch Kurzhaar hängengeblieben und sehr glücklich mit der Entscheidung 😅

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *