Skip to main content

English Cocker Spaniel: Die wichtigsten Infos

 

Vergleiche jetzt die Besten Anbieter für Tierbedarf & Tierfutter…

Jetzt einfach gewünschten Anbieter auswählen und bis zu – 45% bei deinem nächsten Einkauf sparen!

Damit sich dein geliebtes Haustier rundum wohlfühlt und ein gesundes und glückliches Leben an deiner Seite führen kann

(Bild anklicken und sparen)

 

 

 

 

 

hundefutter test

 



Ähnliche Beiträge


Kommentare

Jamie 9. Januar 2022 um 16:28

Wow das ist echt der coolster hund danke für die infos

Antworten

zooplus 10. Januar 2022 um 13:25

Hallo Jamie, freut uns sehr, dass dir unser Video gefällt. 🙂 (Florian)

Antworten

Gaby Bareiss 29. Juli 2022 um 19:13

Ja das sind sie, echt tolle Familiehunde, aber man sollte nie vergessen, dass es Jagdhunde sind, ihre tollen Eigenschaften zeigen sie z.b. bei der Dummyarbeit oder dem Mantrailing

Antworten

zooplus 1. August 2022 um 12:17

Hallo Gaby, da hast du vollkommen recht.
Such- und Apportierspiele sind perfekt für den Englisch Cocker Spaniel.
Zum Dummytraining und Mantrailing haben wir übrigens auch ein Video gemacht: https://www.youtube.com/watch?v=_tqW3rAH_2U
Herzliche Grüße, dein zooplus-Team

Antworten

Charlotte Schellhas 10. Mai 2022 um 18:49

Kommt die Cockerwut denn bei jedem Hund von der Rasse vor ?

Antworten

zooplus 13. Mai 2022 um 17:21

Hallo Charlotte,

danke für deine Frage. Also rein theoretisch kann die Cockerwut bei jedem Exemplar der Rasse auftreten. Das heißt aber natürlich nicht, dass sie bei jedem English Cocker Spaniel auch ausbricht.

Leider gibt es weder gesicherte Zahlen, wie häufig die Cockerwut auftritt, noch wurde bis heute die genaue Ursache entdeckt. Es gibt zwar zahlreiche Studien zu diesem Thema, die kamen aber alle zu unterschiedlichen Ergebnissen. Aus tiermedizinischer Sicht ist die Cockerwut also noch ein ziemliches Mysterium.

Grundsätzlich gilt hier das Gleiche wie bei jedem anderen Hund auch: mit dem richtigen Umgang, klarer Erziehung und einer hundegerechten Auslastung ist der Grundstein für ein langes, friedliches Leben gelegt.

Herzliche Grüße,
Franziska (Tierärztin) von deinem zooplus-Team

Antworten

Hi Bye 27. Juli 2022 um 13:30

Wenn man schon unbedingt in so einem Video Werbung machen muss, sollte man diese wenigstens auszeichnen.

Antworten

zooplus 1. August 2022 um 12:13

Hallo,
vielen Dank für dein Feedback. Transparenz ist uns sehr wichtig. Deshalb kennzeichnen wir natürlich grundsätzlich Videos, die bezahlte Werbung beinhalten.
Lädst du das Video neu, kannst du am Anfang oben links folgende Einblendung von YouTube sehen: „Enthält bezahlte Inhalte“.
Wir nehmen dein Feedback aber gerne mit und werden diskutieren, ob wir das in Zukunft noch deutlicher kennzeichnen können.
Herzliche Grüße,
dein zooplus-Team

Antworten

Gaby Bareiss 29. Juli 2022 um 19:11

Sie sprechen vom seidigen Langhaar, aber leider seh ich, keinen mit dem typischen Langhaar in dem Video

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *