Skip to main content

MARONIBUNTBARSCH | FISCHENZYKLOPÄDIE | Zoo Zajac

 

Vergleiche jetzt die Besten Anbieter für Tierbedarf & Tierfutter…

Jetzt einfach gewünschten Anbieter auswählen und bis zu – 45% bei deinem nächsten Einkauf sparen!

Damit sich dein geliebtes Haustier rundum wohlfühlt und ein gesundes und glückliches Leben an deiner Seite führen kann

(Bild anklicken und sparen)

 

 

 

 

 

hundefutter test

 



Ähnliche Beiträge


Kommentare

anette penkwit 13. September 2022 um 18:15

Schwank aus der Jugend höre ich immer gerne! L.G.🙋

Antworten

Crocket Wallfass 14. September 2022 um 02:33

Geht mir genauso!!!
L.G.👋🏿😻👍🤗🤠🙋‍♂️‼️

Antworten

Klaus Oxen 14. September 2022 um 04:29

@Crocket Wallfass Dito 😊

Antworten

Crocket Wallfass 14. September 2022 um 13:10

@Klaus Oxen
👍👍👍

Antworten

Timo Rüger 13. September 2022 um 18:15

Ohh die Maroni sind toll da hatten wir damals im Zoogeschäft auch ein tolles Päckchen, was wir lange nicht verkauft haben!! Aber die waren auch immer schön am paaren und haben auf ihr Gelege aufgepasst!!

Antworten

Daniel Kohl 13. September 2022 um 18:15

Ich habe seit Jahren Maronibuntbarsche und diese zählen zu meinen Lieblingsfischen 😍 schön großes paar🙈

Antworten

Barschlady666 13. September 2022 um 18:16

Hallo lieber Norbert 😌
Erstaunlich, jetzt wo dieser wunderschöne Fisch teilweise nirgends mehr zu bekommen ist, sehe ich diesen nun endlich bei dir 🫠 ich schätze diesen leider oftmals vergessen schönen Fisch, wo es oft nur noch um Farbe geht .
Ich hoffe das dein Beitrag wieder einiges vorantreiben kann 🧡

Lg und bis zur nächsten Videoreihe

Antworten

VfB Cats 13. September 2022 um 18:21

Also bei mir gibt es ihn überall, sogar beim Fressnapf.

Antworten

Barschlady666 13. September 2022 um 18:43

@VfB Cats echt?
Davon abgesehen dass es hier im Fressnapf keine Fische gibt, ist Er zur Zeit nicht mehr verfügbar in anderen Fachmärkten.
Bleibt zu hoffen, dass es bald wieder aufwärts geht 🫠

Antworten

VfB Cats 13. September 2022 um 18:54

@Barschlady666 Ja, war auch erst verwundert. Fressnapf hat bei uns alle möglichen Buntbarsche.

Antworten

Crocket Wallfass 14. September 2022 um 02:21

@VfB Cats Hallo zusammen, in den größeren Fressnapfmärkten von Mönchengladbach, gibts auch reichlich Auswahl an sehr schönen Barschen!!
Gruß, Croc

Antworten

Matthias Redler 13. September 2022 um 18:20

Wir hatten früher auch jahrelang ein Pärchen im Gesellschaftsaquarium. Die wurden über 10 Jahre alt. Tolle Tiere.

Antworten

Silvia Kapfinger 13. September 2022 um 18:24

Toller Fisch,interessantes,
Informatives Video!👍🐟♥️🙋‍♀️

Antworten

Geschichten mit Herz 13. September 2022 um 18:46

Maroni passt richtig gut zum jetzt einsetzenden Herbst. Bekommt man gleich Bock auf Weihnachtsmarkt 😄

Antworten

Crocket Wallfass 14. September 2022 um 02:29

Na sowas, und das von einer ausgewiesenen Barschliebhaberin😺😁‼️
Gebe allerdings zu, dass ich, als Noch–Aquarium-Banause, sofort an Esskastanien gedacht hab‼️
Nen anderen Bezug, hab ich nämlich nicht!!!
Wünsche Dir ne schöne Woche, mit liebem Gruß, Croc

Antworten

Geschichten mit Herz 14. September 2022 um 02:50

@Crocket Wallfass 😉 Dazu ist der Name doch zu offensichtlich. Hoffe man kann die dieses Jahr wieder ohne Einschränkungen auf dem Weihnachtsmarkt genießen 😊

Vielen Dank, dir auch eine schöne Woche 🥳

Antworten

Crocket Wallfass 14. September 2022 um 13:08

@Geschichten mit Herz Ja, das hoffe ich auch!
Und gebrannte Nüsse und Mandeln
sowie Feuerzangenbowle oder Fruchtpunsch, je nachdem wie’s beliebt👍

Antworten

raininmay 13. September 2022 um 18:52

Maronis sind richtig tolle Fische mit Charakter. Und bekommen auch schöne Farben, vor allem die Flossen werden schön blau und dann diese leuchtend roten Augen. Das sieht man auf den Bildern und Videos leider nicht. Da sehen die immer so blass aus.
Bei mir hat sich aus der Gruppe erst ein Paar gebildet, aber das Männchen wechselt die Weibchen immer durch. Es gibt dann Kämpfe zwischen den Weibchen und dann ist die nächste die Chefin.
Das Schlüsselloch wird dann beim ranghöchsten Weibchen zum durchgehenden Streifen, beim Männchen bleibt’s immer durchgehend.
Es sind auch manchmal richtige Schisser, da reicht z.B. ein Sprüher mit dem Reiniger gegen die Frontscheibe, dann bekommen die Panikattacken und Tarnfarben und stellen sich tot. Kurze Zeit später schwimmen sie wieder herum als wäre nichts gewesen.
An den Flossen kann ich keinen Unterschied erkennen, die sind alle gleich lang ausgezogen, aber das Männchen ist bulliger und bekommt einen größeren Stirnbuckel.

Antworten

SlimOntario2033 13. September 2022 um 18:57

Ich habe 4 von ihnen und sie sind die schönsten und interaktivsten Fische die ich je hatte.

Antworten

Helga Kury 13. September 2022 um 19:36

Eine meiner Lieblinge!! 😍😍 Schwimmen auch bei mir in meinem „Fisch“-Büro in einem Becken 😉

Antworten

NotFmrs 13. September 2022 um 20:18

ichh halte 4 maronis im 200l becken. Habe die anfang april geholt und bis heute sind die biisschen größer geworden so um die 5-6cm.

Antworten

Naturnah Aquaristik 13. September 2022 um 20:55

Ich liebe meine Maronis. Drauf gekommen bin ich durch ein Video von Martins Fische. Tolle Fische

Antworten

Christoph Beckmann 14. September 2022 um 00:09

Toller Beitrag zum Maronibuntbarsch(Schlüsselloch).Danke dafür.Der Fisch zeigt bei Beunruhigung eine deutliche Schreckfärbung und wird dann tiefbraun.Ein wirklich schöner ruhiger Fisch.

Antworten

Lavabrocken 14. September 2022 um 00:11

Ich hatte mir Ende 2018 4 Tiere für mein 200 L geholt, 2 ausgewachsen 2 Jugendliche Tiere. Es hat sich heraus gestellt das ich 3 M und 1 W hatte. Das W und das andere Ausgewachsene Tier sind leider relativ früh gestorben, die anderen beiden leben heute noch. Erst letzte Woche hab ich noch ein einsames Jungtier aus dem Zooladen geholt, verstehen sich gut!

Antworten

Crocket Wallfass 14. September 2022 um 03:00

Den einzigen Bezug den ich als „Fisch–Banause“ auf die Schnelle herstellen konnte, waren ‚Heiße Maroni‘ vom Weihnachtsmarkt😁
Aber jetzt, nach diesem tollen Video, weiß ich ja schon einiges mehr‼️
Dann, las ich etwas, dass doch die Normen sprengt: nicht nur, dass 30 Kommentatoren das Video ebenso toll finden wie ich, das ist ja bei Norbert üblich, dass wir alle ihn und seine Videos so lieben!!
Nein, ich meine ein anderes Phänomen: mindestens 30 Kommentatoren KENNEN DIESE ART, FINDEN SIE TOLL UND WÜRDEN SIE AUCH JEDERZEIT WIEDER NEHMEN, ODER WEITER EMPFEHLEN‼️
Ja, das sind Übereinstimmungen, wie es sie wohl nur im Zajacianerland gibt (guckt Euch mal andere Kanäle mit ähnlichen Themen an, wie sie da übereinander herfallen!
Da bin ich hier wohl deutlich besser dran = bestens aufgehoben😊😻👍

Antworten

Klaus Oxen 14. September 2022 um 04:36

Übrigens der allererste südamerikanische Buntbarsch den ich, im zarten Alter von 8 Jahren erfolgreich nachgezogen hatte-is immerhin schon 43 Jahre her. (Mein ältestes M. wurde 11 Jahre alt, die W. um die 9 Jahre.)
Vermehre die Art bis heute! Toller Fisch 🤘

Antworten

Malte 14. September 2022 um 18:58

Tolles Video Norbert 👍

Antworten

To Bie 14. September 2022 um 21:20

Habe zwei im 600l Becken total friedliche und tolle Tiere, leider aber kein Pärchen erwischt, die waren beim Kauf echt Mini. Muss mal schauen, ob ich noch zwei weitere hole

Antworten

JasminasWelt 14. September 2022 um 22:42

Der Name Maroni klingt echt toll🥰

Antworten

Marlon Dunker 18. September 2022 um 14:26

Grüß Gott zusammen,
Kann man Maronis zu bereits im Becken wohnenden Neons setzen oder enden diese dann als Futter?
Vielen Dank für eure Antworten.
LG Marlon

Antworten

Zoo Zajac 18. September 2022 um 21:52

Das müßte klappen.

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *