Skip to main content

Warum sind beim MALAWI BUNTBARSCH nur die Männchen BUNT? | NORBERTS WELT | Zoo Zajac

 

Vergleiche jetzt die Besten Anbieter für Tierbedarf & Tierfutter…

Jetzt einfach gewünschten Anbieter auswählen und bis zu – 45% bei deinem nächsten Einkauf sparen!

Damit sich dein geliebtes Haustier rundum wohlfühlt und ein gesundes und glückliches Leben an deiner Seite führen kann

(Bild anklicken und sparen)

 

 

 

 

 

hundefutter test

 



Ähnliche Beiträge


Kommentare

Beni 13. Juli 2019 um 08:06

Richtig cooles Video 👍❤️Freu mich richtig weil ich mir unter dem letzten Video den Buntbarsch gewünscht habe 😂

Antworten

silver_HAZE 13. Juli 2019 um 23:01

Lul ich auch

Antworten

Lemuuuas DE 13. Juli 2019 um 08:16

Wieder ein richtig informatives und interessantes Video mit schöner Musik und perfekten schitten

Antworten

Ivonne Schwärzler 13. Juli 2019 um 08:41

Danke. Wieder was gelernt😉

Antworten

Michael Rossa 31. Juli 2020 um 13:45

Gude, ich auch!

Antworten

olli Desy 13. Juli 2019 um 08:55

Malawi 🇲🇼 Fische liebe ich weil die so schön Bund und die sehr lange auf diesem Planeten Leben 🙌🏻tolle Tiere 👍🏻

Antworten

marius preiss 13. Juli 2019 um 09:32

cooles Video! Wäre cool, wenn ihr auch eine Video über Kofferfische, lactoria cornuta, diodontidae macht? Grüsse aus Belgien

Antworten

Martins Fische 13. Juli 2019 um 09:49

Tolles Video mal wieder 👍. Einfach super schöne Tiere. Ich erinnere mich da gerne an meine Malawisee-Zeit zurück. Als Jugendlicher war mein Zimmer voll mit Aquarien mit verschiedenen Malawiarten. Meine Anlaufstelle damals war neben Zoo Zajac auch Zoo Milat in Essen, den es leider schon lange nicht mehr gibt.
Macht weiter so 👍. Ich freue mich über jedes Video zur Aquaristik.
Liebe Grüße
Martin

Antworten

M.u.R. Stache 27. Oktober 2019 um 17:17

So kann ich mich an meine 80iger Jahre erinnern

Antworten

Silent Control 13. Juli 2019 um 10:36

Super, Fische 👌!!
Schade, ihr habt die Haltungsparameter nicht erwähnt😕
Ihr hattet in einem Video vor einigen Wochen gesagt, dass ihr jetzt immer Haltungsparameter, Herkunft etc. in die Infobox schreiben wollt.
Es wäre spitze wenn ihr das machen könntet, speziell wenn in den Videos bestimmte Dinge nicht angesprochen werden.
Aber ich gehe bei der Größe mal vom absoluten min. 200+l aus.
Danke fürs Video und ein schönes Wochenende😉

Antworten

QuaxC42 20. August 2019 um 00:45

Besser nicht die kleinen 120 l Becken ab 250 L kann man anfangen, ich habe 450 , das ist ideal, weil pflegeleicht und die Fische haben Platz . Die werden auch größer und wollen auch mal Strecke schwimmen. Sausen mal durch die Höhle. Haltung einfach , möglichst 1 Woche Wasserwechsel 50% + . Einfach Leitungswasser. Fische sind ehr robust , keine Krankheiten leben lang. Idealer AQ Fisch. Schlecht nur mehrere Männchen gleicher Art. Hohe Aggression bis zum Tot des unterlegenen Männchens. Unbedingt beraten lassen.

Antworten

Goldene Aquariumzeiten 13. Juli 2019 um 10:46

Ich hab mal gehört, dass Lochgestein nicht so geeignet ist, da es zu scharfkantig ist und sich die Tiere daran verletzen können, wenn sie bei den Revierkämpfen flüchten. Ich finde glatte Steine schön aufeinander geschichtet, so dass Höhlen entstehen, sehen auch viel schöner und natürlicher aus …

Antworten

QuaxC42 20. August 2019 um 00:24

Ich habe die neuen Ceramik Steine . Die haben den Vorteil das man sie leicht raus nehmen kann. Sobald das Wasser rausgelaufen ist sind sie total leicht und ich stoße sie nicht am Becken an. Keine Verletzungen und Jungfische hane eine Chance den Räubern zu entkommen. Viel besser auch zum säubern ( Sand , Mulm ) und Malawi Fische fangen. Die bekommt man sonst nicht.

Antworten

not Julia 13. Juli 2019 um 14:37

Super interessantes Video 🙂 Eine Folge über Welse wäre sehr interessant!

Antworten

Judith Foerster 13. Juli 2019 um 15:16

Vielen Dank für das schöne Video ! Leider kann ich aus körperlichen Gründen kein eigenes Aquarium mehr haben bzw. regelmäßig Wassereimer schleppen ( bin leider auch kein Technik- Crack😊), deshalb freue ich mich sehr an Euren wunderschönen Fischen! Dieses Malawi-Becken ist ein toller Hingucker. Herzliche Grüße von Judith aus Nürnberg 🐳🐟🐬

Antworten

QuaxC42 20. August 2019 um 00:30

Habe noch nie Eimer geschleppt . Schlauch ansaugen in Abfluss, anderer Schlauch an Wasserhahn anschrauben Wasser wieder rein. Juwel Becken mit Innenfilter kaufen ,, Sand eine paar Steine, Wasser und Malawi Fische rein. Stecker in Steckdose , Fertig, Total, das leichteste Hobby und die besten Fische.

Antworten

Jara Lol 15. Juli 2019 um 07:55

Ihr seid wirklich ein Super Team Jimmy & Norbert 😀
macht richtig Laune euch zuzusehen!
Btw bist jetzt schon mal Pünktlich gekommen Jimmy ? ;p

Antworten

Gaby Floer 15. Juli 2019 um 18:06

Sehr informativ , Norbert- und einiges neues gelernt , Danke ! Ihr 2 – einfach spitze 😉

Antworten

Schuulzz_btw 16. Juli 2019 um 12:48

Ich bin jetzt wegen euch eine Note besser in Biologie 👌❤️

Antworten

Petra Hecker 30. Juni 2022 um 12:38

Dafür wird die Note im Fach “ Deutsch “ runter gegangen.

Antworten

Petra Hecker 30. Juni 2022 um 12:38

sein.

Antworten

Schuulzz_btw 30. Juni 2022 um 13:16

@Petra Hecker Dein Deutsch ist hier eher das Problem Diggi hahaha

Antworten

Die Deutsche Am Nil 17. August 2019 um 22:07

Ich fand Fische immer super langweilig aber durch dieses Format habe ich richtig Gefallen an der Aquaristik gefunden und überlege mir sogar eins anzuschaffen mit Malawi Buntbarsche. Tolle Fische. Danke Norbert. Mach weiter so. Hoffe ich treffe dich an, wenn wir zu Zoo Zajac kommen. Wir leben in Ägypten und mein Sohn 4Jahre alt will immer den „Norberz“ sehen. So nennt er dich, wegen Norbert’s Welt. Würden auch gerne einen kleinen Film bei dir drehen für unseren YouTube Kanal, wenn das klappt. Grüße aus der Nähe von Luxor.

Antworten

Zoo Zajac 18. August 2019 um 09:34

Wenn du mir rechtzeitig Bescheid gibt’s wann du uns besuchst können wir gerne zusammen einen Film drehen.

Antworten

Vanessa De 4. Januar 2020 um 16:54

Danke fürs Video. Kommt wie gerufen. Ich möchte auch so gern ein Malawie – Aquarium, nachdem ich eins beim Schwager gesehen habe. Sind einfach wunderschöne Fische. ❤️

Wie sieht das eigentlich mit dem Boden aus Kies oder eher Sand?

Liebe Grüße

Antworten

NoMercyWatch 12. März 2020 um 12:28

Jimmys lache, einfach zu geil🥰❤️

Antworten

crazy crazy 25. April 2020 um 23:51

Tolles video! 👍Norbert ist einfach toll. Norbert danke für so viele infos.

Antworten

Marita Koss 11. Juli 2020 um 23:58

das Video über die Malawi Buntbarsche ist einfach Spitze, war sehr interessant und auch lehrreich!!! Vielen Dank

Antworten

HerrD J 16. Februar 2021 um 10:42

Sehr schöner Film;-)
Würde mich über einen Bericht, von dem Tanganjikasee bzw über die Tropheus Barsche freuen.
Grüße Dennis

Antworten

Gorm Groundstroem 14. Oktober 2021 um 02:00

Hammer wie auch der Heimatsee von dem Fisch. . Wunderschön 💝🙏🏻💝

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *