Skip to main content

Warum es PAPAGEIEN IN DEUTSCHLAND gibt | #Alexandersittich | NORBERTS WELT | Zoo Zajac

 

Vergleiche jetzt die Besten Anbieter für Tierbedarf & Tierfutter…

Jetzt einfach gewünschten Anbieter auswählen und bis zu – 45% bei deinem nächsten Einkauf sparen!

Damit sich dein geliebtes Haustier rundum wohlfühlt und ein gesundes und glückliches Leben an deiner Seite führen kann

(Bild anklicken und sparen)

 

 

 

 

 

hundefutter test

 



Ähnliche Beiträge


Kommentare

Anette Penkwit 13. Februar 2021 um 09:02

Komische Vögel laufen durch die Stadt.🤔😂👍.

Antworten

Anette Penkwit 13. Februar 2021 um 10:04

@Sebastian Url zweibeinige komische Vögel!🤔🤗.

Antworten

Anette Penkwit 13. Februar 2021 um 10:08

🤗👍.

Antworten

Mr SeAnLan 14. Februar 2021 um 21:40

Dieses Jahr nicht

Antworten

Anette Penkwit 14. Februar 2021 um 21:48

😂😂😂. Haste Recht. Sind irgendwie weniger geworden.🖒.

Antworten

Lukas Spike 13. Februar 2021 um 09:59

Danke Herr Norbert und Jimmy für die großartige Arbeit hier auf dem Kanal :). Best regards from Polska/Germany… Łukasz

Antworten

Biosman86 13. Februar 2021 um 10:02

Norbert… der Harald Lesch der Tierwelt.

Antworten

Marco K. 13. Februar 2021 um 10:07

Richtig schöne Sittiche, gerne mehr aus der Vogelwelt 😊, tolle Hintergrundinformationen, tolles Video, LG und schönes Wochenende 🤗

Antworten

Freedom for Parrots 7. August 2021 um 23:57

Noch schoner ist es , die live zu beobachten…

Antworten

neckarratte 13. Februar 2021 um 10:42

Moin. Ich komme aus der Nähe von Mannheim/Heidelberg und die Papageien haben wir schon seit über 30 Jahre hier am Neckar. Bestand steigend. Sorgen teilweise für Ärger weil sie sich Bruthöhlen in die Fasaden von Häusern nagen. Aber sehr schöne Vögel!

Antworten

Freedom for Parrots 8. August 2021 um 00:03

Ja sie sind wirklich schöne Tiere

Antworten

juliusandaquarium 13. Februar 2021 um 11:05

Ich bin Düsseldorfer und die sitzen mindestens einmal in der Woche vor meinem Fenster 😂

Antworten

Freedom for Parrots 8. August 2021 um 00:03

Bei mir auch 🥰🥰🥰

Antworten

Malte 5 13. Februar 2021 um 12:17

Also der kleine Alexandersittich (Halsbandsitticht) (Psittacula krameri) und der Große Alexandersittich (Psittacula eupatria) sind verschiedene Unterarten der Edelsittiche. Sie unterscheiden sich in der Größe und dem Gewicht deutlich. Tatsächlich gehören beide Arten zur Familie der eigentlichen Papageien. Allerdings sind beide in der Entfernung nur sehr schwer zu unterscheiden.

Antworten

Crocket Wallfass 13. Februar 2021 um 18:12

Detailkenntnisse: Sowas interessiert mich sehr, und (abgesehen von den Lat. Bezeichnungen), vergess ich das dann auch nicht mehr! Deshalb bin ich immer sehr dankbar für solche Kommentare! Norbert ist zwar schon eine wandelde Lexikareihe, aber es macht echt Sinn, wenn er immer wieder zu ergänzenden Kommentaren auffordert!

Antworten

Mr SeAnLan 14. Februar 2021 um 21:42

Und zum Namen :
Bezieht der sich nicht auf Alexander König?

Antworten

Crocket Wallfass 15. Februar 2021 um 04:39

@Mr SeAnLan Naja, im Video wird ja AUCH hypothesiert, dass Alexander der Große die Tierchen von einer seiner Forschungs–und Eroberungsreisen mitgebracht haben KÖNNTE! Klingt inhaltlich schlüssig! Beneckes Tierleben nun, bringt dies als These ebenfalls, definiert sie aber nicht explizit als gesicherte Namesgebung. Vielmehr wird als weitere Möglichkeit der Namengebung in Betracht gezogen, dass zwischen 1901 und 1908, mehere Gruppen von den Rabauken, aus einem Zoo im Ägyptischen ALEXANDRIA, ausgebüxt sind

Antworten

Freedom for Parrots 8. August 2021 um 00:09

Ja die Alexandersittiche sind echt Riesig … kommen bei sehr selten aber

Antworten

Alina-Sophie Karlowski 13. Februar 2021 um 12:22

Mal wieder ein dolles Video weiter so würde mich freuen wenn ihr mal ein Video über den sonnensitiche machen könnt ich habe selbst ein sonnensitiche aus euren laden gekauft

Antworten

Blandina Heinermann 13. Februar 2021 um 16:57

Eine Frage habe ich nicht aber wenn man im Sommer am Rheinufer den Sonnenuntergang genießt und so ein Riesenschwarm, wild kreischend, über einen hinweg fliegt ist das sehr beeindruckend und gibt ein Hauch von Südseefeeling 🙂

Antworten

Freedom for Parrots 8. August 2021 um 00:01

Ja es ist genau dort ihr Schlafbaum

Antworten

Olivia Schlott 13. Februar 2021 um 17:02

Wieder ein super Video🙏😇😍! Danke, Norbert und Jimmy😍🤗😇! Aber auch mir kommt die Frage auf, was passiert gerade mit den Tieren? Bei 2stelligen Minusgraden jnd Schneemengen? Sterben die jetzt in Massen, oder gibt es da Hilfe für diese Vögel? Ich mag mir das Leid für die da draussen gar nicht vorstellen, bei uns haben schon die heimischen Vögel gerade echt zu kämpfen…

Antworten

Zoo Zajac 13. Februar 2021 um 17:19

Die leben seit zig Jahren draußen und haben es gelernt unsere Winter zu überstehen

Antworten

Olivia Schlott 13. Februar 2021 um 17:50

@Zoo Zajac Vielen Dank für die Antwort😇🙏! Die letzten Winter waren ja nicht so hart, und ich hab auf meiner Terasse alles voll mi heimischen Wildvögeln (ohne Futterstelle, die ich an den Hecken und Sträuchern habe), die Schutz suchen… Habe jetzt auch deswegen mit meinem Sohn (Zimmermann) richtig einen Schutz über die gesamte Terassenlänge gebaut, plus kleine Höhlen mit Heu drin, was dankend angenommen wird… Würde auch gerne im Schutz füttern, aber das findet der Vermieter nicht so klasse, und ich fand das schon toll, dass ich den Schutz bauen durfte (muss ihn aber später auch wieder abnehmen)! Und da auch zwei schon schwache Kandidaten bei sind (1 Spatz, 1 Amsel) hab ich mir gedacht, dass die Sittiche in den Städten wenig Schutz haben, und auch im Schnee nur wenig Futter finden, mit ihren Krummschnäbeln… Wenn die so hart und angepasst sind, dann bin ich froh und erleichtert!🤗👍😇🙏🙋‍♀️

Antworten

KenDo BlacK 13. Februar 2021 um 17:59

Norbert mit Jimmy sind die gemeinsam schon was feines und für mich persönlich sind die Videos auch unterhaltsamer meine Meinung wir leben 2021 also bitte Leute 😆

Antworten

Dori Bala 13. Februar 2021 um 22:52

Tolle Infos, danke! Könntet Ihr einen Beitrag zu Ziegensittichen machen?
Beste Grüße 🙂

Antworten

Leon Bro 14. Februar 2021 um 22:02

Der Name kommt glaube ich Von Alexander von Humboldt gehe auf diese Schule die heißt so ist ein Gymnasium was ich auf Biologie spezialisiert eure Videos sind super weiter so🤝❤️

Antworten

Talonflame1701 15. Februar 2021 um 23:21

Sehr tolles Video!weiter so👍

Antworten

Lukas Vot 18. Februar 2021 um 14:19

Endlich kommen auch mal wieder Videos von Vögeln!
Freut mich

Antworten

Rapmop Pel 22. Februar 2021 um 21:04

Ich mag eure Videos sehr es macht immer Spaß zu gucken ich war auch schon bei euch in den Laden es ist sehr schön eine richtige Tierwelt gefällt mir sehr 👍👍👍👍👍👍👍👍

Antworten

BΞN 26. März 2021 um 20:18

Also, als ich vor 1,5 Jahren noch in Duisburg-Homberg wohnte, war ich bei mir im Wohnzimmer als sich 2 von den Vögeln, für längere Zeit, bei mir vor dem Fenster gesetzt haben. Da habe ich nicht schlecht gestaunt. 😀
In Duisburg fliegen die mittlerweile auch rum.👍

Antworten

Freedom for Parrots 8. August 2021 um 00:05

Ich staune jeden Tag bei mir

Antworten

finnia – Mit Hund und Huhn 15. Mai 2021 um 23:13

Norbert hätte dem Bürgermeister von Kölle etc erstmal den VK für die Sittiche abgeluchst 😂 Als guter Geschäftsmann 👍
(schaut euch dazu mal die Folge mit den Wellis und seinem Grundstein an, kein Wunder, dass das Zoogeschäft so riesig ist!)

Antworten

Freedom for Parrots 7. August 2021 um 23:55

Es ist so schön diese Vögel zu beobachten… seit 2 Jahren sind wir enge Freunde auf meinem Balkon 🥰🥰🥰

Antworten

Andreas Q 2. September 2021 um 19:59

Papageien sind einfach die besten Tiere 🙂

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *