Skip to main content

Kinder fragen Norbert I BARTAGAME I NORBERTS WELT | Zoo Zajac

 

Vergleiche jetzt die Besten Anbieter für Tierbedarf & Tierfutter…

Jetzt einfach gewünschten Anbieter auswählen und bis zu – 45% bei deinem nächsten Einkauf sparen!

Damit sich dein geliebtes Haustier rundum wohlfühlt und ein gesundes und glückliches Leben an deiner Seite führen kann

(Bild anklicken und sparen)

 

 

 

 

 

hundefutter test

 



Ähnliche Beiträge


Kommentare

Nico.las_x 31. März 2019 um 08:14

Das Video kam gerade recht da ich mir eh baldBartagame zulegen werde 😁

Antworten

Yannick 31. März 2019 um 10:37

@Steph Chef Curry Keller ist überall

Antworten

David R. 31. März 2019 um 11:41

Bei mir genauso bekomme auch bald ein Männchen. Lasse mir ein Terrarium von Hoppe Terrarienbau bauen 👍

Antworten

Steph Chef Curry 31. März 2019 um 12:50

@Yannick Oh yeah nahui

Antworten

Arcee 17. Januar 2020 um 17:25

Ebenso XD

Antworten

Moon Man 31. März 2019 um 08:20

Einer meiner besten Tiere👌

Antworten

dascrocovonbonez 31. März 2019 um 08:28

Wie der junge voll die schlauen fragen stellt😂🦎

Antworten

Deutsche Paddelfreunde aus Breslau 31. März 2019 um 21:57

Wo kommen denn hier auf einmal die Hitler Kommentare her 😂

Antworten

Emilia Baumgartner 2. Januar 2020 um 17:27

@Deutsche Paddelfreunde aus Breslau frag ich mich auch 😂

Antworten

Ben Mon 31. März 2019 um 08:43

Ich hätte tatsächlich eine (spezielle) Frage… Ich hatte über 15 Jahren Bartagamen und bei 2 ein Problem, wo mir niemand helfen konnte – sei es ein fachkundiger Tierarzt, als auch Halter in meiner Umgebung.
Und zwar kam es bei den genannten zwei Agamen zu einer Art „würgen“ ,bzw. gurgeln / Quaken / aufstoßen – immer dann, wenn sie kopfüber, also zum Beispiel einen Ast herunter geklettert sind. Vom Verhalten her waren sie nach wie vor agil, fraßen wie Bartagamen und zeigten keinerlei Anzeichen für eine Veränderung.
Selbst beim TA habe ich sie komplett durchgecheckt. (Keine Lungenentzündung, keine Parasiten)
Dieses Verhalten sei untypisch, bekam ich immer als Antwort und er könnte es nur auf ein Vitaminmangel zurück führen.
(Futtertiere wurden eingestäubt) und Grünfutter gab es ebenfalls in verschiedenen Varianten.

Meine Frage: Ist dir dieses „Phänomen“, bzw. Krankheitsbild bekannt? Gab es das schon einmal bei dir im Haus?
Mit dem Tod meiner ältesten Agame habe ich mich dazu entschieden aufzuhören – trotzdem lässt mir diese Frage auch nach 3 Jahren keine Ruhe.

Vielen Dank.

Antworten

Zoo Zajac 31. März 2019 um 09:03

Ben Mon da kann ich auch keinen wirklich guten Hinweis geben . Aber frage doch mal in unserer Fachabteilungen danach….terraristik@zajac.de

Antworten

Daniela Koch 31. März 2019 um 08:44

Süße Tiere 😍

Antworten

Terra-Serpentes 31. März 2019 um 08:45

Großes Lob an euer Team. Ich finde es klasse, dass ihr auch jungen Menschen schon Reptilien als Haustiere näher bringt. Reptilien sind eben irgendwie immer noch was ganz besonders als Haustier und es ist schön zu sehen, wie sehr sich Kinder dafür begeistern können 🙂
Der Mensch schützt eben nur das was er kennt. Da kann man Umweltpädagogik nicht früh genug unterstützen.

Antworten

Kurd_ Istan 31. März 2019 um 09:49

Vielen dank norbert das video ist klasse könnt ihr noch ein genau spezielles video über grieschiche landschildkröten machen ❤️🙏🏻🙏🏻🙏🏻

Antworten

A 90 31. März 2019 um 11:40

Super schönes Video und man merkt das die Kinder Spaß dabei haben und jeder lernt was dazu. Toll erklärt und danke das auch wir dran teilhaben können um noch so einiges interessantes zu erfahren. Eine Frage hab ich aber darf man bei den Bartagamen das Männchen sowie das Weibchen immer zusammen halten oder müssen die getrennt werden?

Antworten

Zoo Zajac 31. März 2019 um 12:52

A 90 am besten 2vweibchen dabei dann gehts auf Dauer.

Antworten

A 90 31. März 2019 um 13:53

Okay super vielen Dank für Ihre Antwort 🙂

Antworten

primuss90 31. März 2019 um 13:02

So toll Norbert ich liebe es wie du etwas erklärst… euer Kanal wird einfach immer besser soviele tolle Video auch dank Jimmie

Ich hoffe das wir noch viele Jahre so weiter machen können auf Youtube und uns diese Politik unsere Plattform so lässt wie sie ist!!! ZOO ZAJAC FOREVER <3

Antworten

Marvin 31. März 2019 um 13:54

War gestern bei euch und habe mir vorgenommen nicht aus dem Laden zu gehen ohne ein Foto mit Norbert zu machen . Habe meinen Freunden erstmal erklärt wer er ist und nach langen pendeln durch das riesige Geschäft rief mein Kollege : ,, Guck Mal da ist er “ . Mit einer Höllen Geschwindigkeit flog Norbert nur so auf seinem Roller durch den Laden an mir vorbei und ich nahm die Verfolgung auf . Mit großem bedauern musste ich feststellen , dass Norbert vor dem Hundegehege neben der Kaffee Maschine einen Plausch mit einer älteren Dame führte … Habe mir gedacht ich lass den beiden ihren frieden und habe mich zurück gezogen …. Habe mir dennoch ein T-Shirt mit einem faultier gekauft und eine leckere frikandel gegessen.

Fazit : toller laden . Hat viel Spass gemacht und überlege mir euren Kakadu zu kaufen auch wenn das 2 Monatslöhne kostet . 🙂

Antworten

Zoo Zajac 31. März 2019 um 20:10

Elefanten Jagdverein Tötet was Trötet nächstes mal sprichst mich aber bitte an.

Antworten

Marvin 31. März 2019 um 20:13

@Zoo Zajac gerne 😁

Antworten

Marvin 1. April 2019 um 07:04

@Joel Tensfeldt das ist ein Insider 😀

Antworten

Medidi 42 15. April 2020 um 09:46

@Joel Tensfeldt Was ist falsch bei dir 🤦‍♂️

Antworten

Taxidriver-Franky 31. März 2019 um 14:14

Wunderschönes Video und sehr Lehrreich für die Zuschauer und den Beiden Kids. 👍🏻

Antworten

Deutsche Paddelfreunde aus Breslau 1. April 2019 um 15:44

taxi4104 * die beiden Kinder.

Antworten

Renaldi Diskus 31. März 2019 um 17:35

Noch paar Videos Norbert dann haben die 2 schon ein Promi Status bei dir erreicht 😉👍

Antworten

randomestuff 31. März 2019 um 22:20

Wieder mal ein klasse Video von euch. Da lernt jeder noch etwas dazu und es ist immer wieder Unterhaltsam. Echt Top!
Habe selber auch eine Bartagame, die sogar winken kann 🙂 Habe auch ein Video davon hier online 🙂

Antworten

CatFishLady 1. April 2019 um 00:14

Das sind ja schöne Tiere , die rot-grünen Bartargamen … schön das du auch Kindern Tiere näher bringst , die nicht jeder mal so zu hause hat !!! Weiter soooo .

Antworten

– Zipfelkltsch3R – 1. April 2019 um 22:11

Die beiden sind so süß! Toll wie geduldig du den Kids jede Frage mit deiner eigenen Art beantwortest!😉😁

Antworten

ShadowKnightz 2. April 2019 um 19:37

Super Video
Meine Zwerg-Bartagame ist noch im Winterschlaf und ich freue mich wenn er wieder wach ist.
Ps: Er ist schon 8 jahre alt

Antworten

Coole Muddi 7. April 2019 um 00:12

Ich hatte auch 2 bartagame aber musste sie abgeben weil meinen Eltern die wärmelanmpe zu teuer war sie hießen Hannelore und Rüdiger 🤣

Antworten

Gaby Floer 8. April 2019 um 09:54

Nicht nur den Kindern toll die Tiere erklärt, sondern dazu absolut Kindgerecht!

Antworten

Torsten Langer 9. Mai 2020 um 00:49

Was das Eierlegen angeht muss ich dir widersprechen Norbert! Ich halte ein Pärchen Bartagamen welches ca. 2Jahre alt ist und das Weibchen hat vor ein paar Tagen zum 2. mal Eier gelegt!

Antworten

Wuotani Ruoperath 12. Dezember 2020 um 15:01

Baue gerade ein Therarium, das soll dann bis März problemlos durchlaufen und dann komme ich mal vorbei um mir bei euch nen Zwergbartagame zu holen 🙂

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *