Skip to main content

Reiten lernen: Reitunfall – So fallt ihr richtig vom Pferd

 

Kleiner Tipp:  Jetzt Pferdezubehör bei Amazon ohne Versandkosten bestellen!

 

„Hier klicken“ und spare bei deinen nächsten einkauf auf Amazon 

 

Every rider knows that even the safest, most experienced horse lovers once can fall off the horse. Bertrand Triguer is a French stuntman and developed a unique fall simulator. His "Tornado", as he calls the electronically operated plastic horse throws his rider headlong from, so that they can learn to safely roll on the front of it mat.

Try it now!

Online Horse Riding Training – REITTVACADEMY.com
Visit us: www.reittvacademy.com

#dressage #onlineridingtraining #learndressage #ridingtraining

REITTV Teach Me – The online training with German professional horse back riders.

we analyze your riding skills with:
– Slow motions
– Graphical tools
– Professional comments
– Telestration

Improve your horse riding skills
________________________________________­_____

You are going to go to improve your horse back riding skills
Online video training

Now available on REITTV, online horse back riding training. You can send us your training video and you will get an analysis of what you can improve.

The REITTV trainers will analyze your riding within 48 hours and will provide a custom video analysis along with a practice plan to improve your riding skills.

We’ll send you back a personal video review of your ride, showing you correct tips, and showing you the areas where we think you may need a little help.
Learn more of the advantages of Teach me video training:

With videos, our trainers can better analyze the causes of faults
You will reach a higher learning effect, watch the videos as often as you want
You have Worldwide access to professional German trainers
You save money and time, you don´t have to drive to the coach
It is complementary to your home training
The recording is time-independent, you can exercise when you want
You can choose what you want to learn, without a home trainer

SOCIAL MEDIA:

► INSTAGRAM:

► FACEBOOK:

WEBSITES:


Reiten lernen: Reitunfall – So fallt ihr richtig vom Pferd



Ähnliche Beiträge


Kommentare

Beline 26. November 2012 um 16:22

das müsstest du echt richtig oft und regelmäßig üben um das zu verinnerlichen

Antworten

Vanessa Witt 26. November 2012 um 18:46

Dazu sind solche Übungen ja da. Damit man im richtigen Moment das ganze aus reflexs macht.

Antworten

NightFox_Cosplay 26. November 2012 um 22:09

Bei „echten“ Situationen improvisier ich immer:D ich versuch mich immer ab zu rollen… wenns nicht geht, wie z. B wenn man vom Pony fällt bin ich froh über gute Reflexe^^

Antworten

Joghurt2499 29. Oktober 2013 um 23:19

Ich mache seit über 2 jahren Kampfsport und ich glaube dass mir das abrolltraining ohne Pferd in der Zeit mehr hilft als ein Tag oder ein Wochenende mit Pferd. Es fleischt sich halt mehr ein als nur „einmal kurz“ üben

Antworten

Stelly 17. Januar 2014 um 18:05

Haha des is zu geil die ersten versuche :’D obwohl ichs bestimmt au nich gleich hinkrieg ;D

Antworten

franzi star 10. Februar 2014 um 20:01

Super dass es auch mal so ein Video gibt!

Antworten

Berlinerkatze 27. Dezember 2014 um 17:03

Warum beschweren sich hier alle? Die Tips sind HILFREICH und eigentlich sollte son Training immer mit den Reitstunden angeboten werden. Natürlich geht dann alles superschnell und natürlich lässt es sich nicht voraussagen – aber je mehr man die Abrolltechniken verinnerlicht, desto besser kann man im Ernstfall reagieren.
Mir hat es bereits geholfen – ich habe mir nie was gebrochen, weil man mir mehrmals gezeigt und erklärt hat, wie man sich am Besten abrollt bzw. wie man „gut“ fällt.

Antworten

Maggie Gabriel 12. Februar 2018 um 11:46

Ihr habt beide recht!

Antworten

Dagmar 26. Mai 2018 um 15:25

Berlinerkatze ich Falle „öfters“(nicht öfters ist aber dumm zu beschreiben xd) SEITLICH! Von Pferd ^-^ da hilft mir so nhn Ding nicht wirklich ich Falle dann macht es „bums“ xd dann den Kopf bedecken und dad Pferd bleibt in in vtll stehen…aufstehen,Pferd wieder einfangen,aufsteigen,weiter reiten^-^

Antworten

Rivana Regling 17. Juli 2018 um 03:50

Mir hat das leider nie jemand richtig gezeigt nur immer gesagt du musst dich abrollen und so lande ich in 90% der Stürze aufm Rücken oder aufm Steißbein (mache irgendwie immer so was wie einen Salto vom Pferd nur das ich nicht auf den Beinen lande sondern halt aufm Rücken und wenn ich das richtig sehe soll das genau so nicht eben nicht sein sein).Aber vorwärts mit Pferd bin ich auch noch nie gefallen aber seitwärts MIT Pferd da wäre so ein Training nur halt mit seitwärts fallen gut gewesen vorher so hatte ich halt viel Glück aber es hätte auch schief gehen können.

Antworten

Ailaya 14. September 2018 um 23:23

Du kannst dich auch seitlich über die Schulter abrollen. Bin mal so sogar auf Beton gefallen und hab mich nicht mal nen blauen Fleck geholt! Immer wenn ich falle, denk ich nur noch ans Abrollen über die Schulter. Wenn das klappt, tut das ganze wirklich überhaupt nicht weh. Es ist nicht mal irgendwo unangenehm (ich glaub, das ist schwer vorstellbar 😀 )
Das seitlich Fallen, wenn man auf der Schulter des Pferdes grad hängt, kann man gut auch auf ner Matte üben: Einfach mit etwas Schwung seitlich hinlegen, sodass die Schulter als erstes die Matte berührt und dann den Schwung ausnutzen, sodass man sich wie ein Nudelholz über den Rücken rollt. (Ich geh so abends gerne ins Bett)

Antworten

Be Happy 18. April 2020 um 00:39

Dᴀ ɢᴇʙ ɪᴄʜ ᴅɪʀ ᴢᴜ ʜᴜɴᴅᴇʀᴛ % ʙᴇɪ ᴀʟʟᴇᴍ ᴇɪɢᴇɴᴛʟɪᴄʜ

Antworten

Das Künstlerbiest 28. Februar 2016 um 21:14

Ich reite nun seit 6 Jahren und bin schon ca. 7 mal gestürzt.
Immer wenn ich gestürzt bin, sah ich alles in Zeitlupe (was ich ziemlich gruselig finde).
Mein schlimmster Sturz war letztes Jahr auf einem Großpferd.
Wir sind ganz normal durch die Halle gallopiert (sie gallopiert meist etwas schneller) und dann ist sie ungefähr bei C ausgerutscht und mit mir umgefallen.
Mein Helm war komplett gespalten, ein paar Rippen waren geprellt und das weiße Pferd war schön braun durch den Sand.
Da hilft auch die beste Vorbereitung nicht aber ich sags immer so:
Man ist nur ein wahrer Reiter wenn man stürzt aber immer wieder weiter reitet und sein Tier trotz allem liebt. (Auch wenn ich nun mit Kurven verfeindet bin)

Antworten

Josi 25. April 2020 um 17:58

Reite auch seid 6 jahren und bin 1 mal gefallen…

Antworten

Bryce Sergio 19. August 2021 um 13:35

@Vivaan Ignacio Flixportal

Antworten

Vivaan Ignacio 19. August 2021 um 13:50

@Bryce Sergio Thanks, I went there and it seems like they got a lot of movies there 😀 I really appreciate it !

Antworten

Bryce Sergio 19. August 2021 um 14:00

@Vivaan Ignacio No problem 😀

Antworten

MB5tudios 24. Mai 2016 um 22:13

Ich will so n Viech auch haben 😀

Antworten

Lenchen 2. Oktober 2016 um 17:00

Jaaa ich auuchh : D

Antworten

Theresa Bado 15. Januar 2017 um 20:33

aber ohne den Sturz 😂😂😂😂

Antworten

user47 11. Februar 2018 um 09:17

MB5tudios Ich auch,😂 Es gibt ja so künstlichen Pferde worauf man reiten kann und man einen Fernseher vor sich hat z.b. Springplatz und, man kann wenn zu verspielte ein Hindernis am Fernseher ist dann muss man springen mit dem Pferd und das möchte ich auch haben aber sowas ist sauteuer. 😂😂

Antworten

Lisa-Marie 14. April 2020 um 17:57

In den Zeiten von corona wäre das meg a

Antworten

Doro Heins 18. April 2020 um 21:32

Ich auch

Antworten

Michael Brinkmann 25. Mai 2016 um 09:19

Na ja, kann man machen, aber in der Realität läuft so was doch etwas anders ab.

Antworten

Melia Herz 28. September 2017 um 19:43

Michael Brinkmann ja! Und außerdem wusste man da bei dem trainig ja das man fällt und man wusste es ist nicht gefärhlich

Antworten

Lisa . Catharina 20. Mai 2018 um 17:32

Sophie’s schleichwelt Würde ich nicht unbedingt sagen … Ich bin aus dem Galopp mal so geflogen wie bei der Simulation (mein Pferd ist gestolpert) … man hat einfach keine Reaktionszeit … du galoppiert und zack liegst du am Boden und dein Pferd auch … ich muss sagen ich war chancenlis obwohl ich schon öfter das abrollen trainiert habe

Antworten

Also Known as 8. Juli 2018 um 14:26

Mi a l

Antworten

wolf # girl 9. Juli 2018 um 16:30

Michael Brinkmann ja

Antworten

selina 1 28. April 2020 um 17:02

@hypingbts ja stimmt!

Antworten

Equestrainteam dressage 12. Juli 2016 um 16:56

ich hatte dieses video geguckt letztens bin ich genau so gestürzt habe versucht mich so inetwa abzurollen und hab es geschafft 🙂 habe einfach an dieses video gedacht das pferd ist paar CM daneben gelandet

Antworten

Carlotta Odin 2. November 2016 um 15:25

So ein Ding hätte ich auch gerne aber nicht mit dem Fallen am Ende 🙈😂🙈😂🙈😂🐴🐴🐴🐴🦄🦄🦄🦄

Antworten

Monika Linhardt 12. September 2020 um 09:28

Ich auch

Antworten

Fiona Stiegler 4. Oktober 2020 um 19:39

Is so😍

Antworten

sophie#love 6. Januar 2021 um 14:50

Ja

Antworten

Isii 7. Februar 2021 um 19:25

Same😂❤️

Antworten

Anita 809 10. April 2021 um 21:47

Das ist ein pferdsimulator

Antworten

Kai Guleikoff 6. Dezember 2016 um 16:32

Sollte bei jeder reiterlichen Ausbildung nicht fehlen! Stürze vom Pferd gehören zu den schwersten überhaupt, mit häufigen Langzeitfolgen für den Reiter. Sturzübungen ohne Schutzhelm – wie hier – sind aber wirklich „abwegig!“

Antworten

Anime_K-POP _ 1. Januar 2018 um 21:27

Ich bin noch nie Runter gefallen 😊

Antworten

jojo_ 213 29. Juni 2018 um 23:47

Ich reite 7 Jahre und bin noch nie vom Pferd gefallen 😂

Antworten

Sandra KURZHALS 11. Dezember 2018 um 20:01

Jojo_213 also kannst du net reiten

Antworten

Elle 4. Juli 2018 um 07:55

0:15 Jeder Reiter (zumindest die, die ich kenne) KENNT die richtige Reaktion, aber nicht alle KÖNNEN sich abrollen😬😁 Ich bin mal ehrlich, ich kann das nicht😂😬

Antworten

Kathie 9. Februar 2019 um 14:16

Bin zum Glück noch nie gestürzt 👍🏻

Antworten

eau 410 20. Februar 2019 um 15:27

Also ich reite jetzt seit 3 Jahren und bin bis jetzt noch nicht vom Pferd gefallen und würde auch mal gerne so einen Kurs machen da ich schon etwas Angst vorm herunterfallen habe

Antworten

Karla Mayr 28. August 2019 um 15:13

Ich reite seit 5 Jahren und bin noch nie vom Pferd gefallen😂

Antworten

jlr_hrmnn 23. September 2019 um 15:55

Das Video habe ich mir jetzt oft genug angeschaut, dass ich beim letzten Sturz (beim Springen) mir beim abrollen über die Schulter diese lediglich ausgekugelt habe, anstatt vom Pferd zerquetscht zu werden 👍🏼👍🏼

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *