Skip to main content

PRACHTSEPIEN | NORBERTS TEAM | Zoo Zajac

 

Vergleiche jetzt die Besten Anbieter für Tierbedarf & Tierfutter…

Jetzt einfach gewünschten Anbieter auswählen und bis zu – 45% bei deinem nächsten Einkauf sparen!

Damit sich dein geliebtes Haustier rundum wohlfühlt und ein gesundes und glückliches Leben an deiner Seite führen kann

(Bild anklicken und sparen)

 

 

 

 

 

hundefutter test

 



Ähnliche Beiträge


Kommentare

Manuel k 8. Oktober 2022 um 08:01

Guten Morgen

Antworten

Davia Edler 8. Oktober 2022 um 08:14

Guten Morgen

Antworten

Harald Kwella 8. Oktober 2022 um 08:17

Schönen guten Morgen gewünscht 😎🤗👍👍

Antworten

anette penkwit 8. Oktober 2022 um 10:12

Guten Morgen!😊
Schönen Tag noch!!🌞 L.G.🙋

Antworten

Thomas B 8. Oktober 2022 um 08:08

Sehr schön video 🐙

Antworten

Maximus G 8. Oktober 2022 um 08:12

Wie immer sehr spannend
Jetzt habe ich auch wieder den Reiz mein 90l wieder zu starten 🙄

Antworten

Davia Edler 8. Oktober 2022 um 08:16

Die sind ab 250l 😉

Antworten

Harald Kwella 8. Oktober 2022 um 08:17

Daß war mal richtig interessant.. ICH Kannte diese schönen interessanten Tiere überhaupt nicht Sorry.. Wirklich sehr interessant 🌈👍👍💯💯👀👀🙄

Antworten

shermann83 8. Oktober 2022 um 08:20

Der Olaf hätte gesagt die Sepie hat einen doppelwums 😂😂

Antworten

ROBERT LENZ 8. Oktober 2022 um 11:04

Der Nolaf hat auch einen Doppelknall…

Antworten

Schwan kann 8. Oktober 2022 um 08:27

Schön Samstag super Video wie immer 👍

Antworten

Pflaumen Kuchen 8. Oktober 2022 um 08:43

Wow, ein sehr faszinierendes Tier 😊 Danke für das Video 🎉

Antworten

Silvia Kapfinger 8. Oktober 2022 um 08:53

Faszinierende Tierchen!
❤liche Grüsse aus Bayern
u.ein schönes Wochenende!🌝🍁🍂

Antworten

Gerald Haller 8. Oktober 2022 um 08:58

Wer beobachtet wen Effekt habe ich schon mehrfach erleben dürfen mit Tieren die ich beobachtet habe oder die mich beobachtet hatten wie ich sie beobachte weil die mich beobachteten !?!
Erstmals ist mir das bei Papageien aufgefallen so ende der 70er Jahre wo Tiere noch Dumm waren und als Junger Mensch man auch nicht an diesem „Wissen “ Rütteln durfte .
In den späten 80er hatte ich dann nicht nur Papageien sondern auch mein erstes richtig großes Aquarium wo ich meine ersten Hochkannt Schollen hatte (Diskus) .

Das Tiere doch so etwas wie Intelligenz hatten konnte ich durchaus meinem Vater vermitteln oder er hatte sich daran gewöhnt das ich so dachte und hatte sich einfach damit abgefunden .
Das nun aber fische auch gewisse Intelligenz haben hatte ihn völlig „irre“ gemacht aber die Diskus interagierten mit mir und jedem der im Zimmer war .
Sie schwammen einem „hinterher“ soweit es das Becken (130cm) zugelassen hatte sie reagierten auf die Agaponieden die regelmäßig vor dem Becken hockten und die Fische beobachten .

Fakt ist das es auch Süßwasserfische gibt die sehr auf den Pfleger reagieren und wo mehr Hirnleistung als Futter aufnehmen vorhanden ist .

Am spannendsten zu beobachten finde ich Rabenvögel die sind ja so was von selbstbewusst und ihrer selbst bewusst das es einfach nur spannend ist sie zu beobachten aber Obacht sie können schnell zu Beobachtern werden .

Die Prachtsepien sehen ja mal richtig klasse aus, ich hoffe das sehr versierte Aquarianer sich derer annehmen um sie nicht nur gut zu halten sondern auch zu vermehren damit mehr Aquarianer was davon haben und das ganze so möglichst nachhaltig wird und nur noch selten Tiere gefangen und importiert werden müssen .
ganz ohne Wildfänge geht auch nicht muss auch nicht aber es auf ein gesundes maß zu reduzieren wäre sehr wünschenswert , mit gesund meine ich das die wildlebenden Populationen mehr werden nicht weniger und so stabil in der Natur vorhanden sind und bleiben .
Damit dies auch klappen kann braucht es einen gewissen Lebend fang / Wildfanganteil in den Geschäften damit die Fischer weiterhin Fischer bleiben können und nicht zu Landwirten werden müssen die dann ein Stück Urwald zu Ackerland umbauen und zusätzlich die Natur schädigen wo unsere geliebten bunten fische her kommen .
Wie so oft im leben klingt es widersprüchlich ist aber so, nicht immer ist das was wir direkt beobachten auch Ursache gleich Wirkung .

Antworten

Jan Wiegand 8. Oktober 2022 um 09:25

Wer hat gefragt was dir beim Papageien aufgefallen ist 🤣

Antworten

anette penkwit 8. Oktober 2022 um 10:09

Hallo Gerald!😊
Mein erster Gedanke war!
🤔Ich glaube du hast den Rekord
was die Länge des Kommentars betrifft gebrochen! Sehr schön zu lesen!👍 Ich beobachte(vom Balkon aus) auch sehr oft Rabenvögel. Sind bei uns reichlich vorhanden!
Ich höre auch immer wieder,wenn
sie die Nüsse aus der Luft fallen lassen um sie zu „knacken“!😂👍
Dir noch ein schönes
Wochenende!🌞L.G.🙋

Antworten

Ramona 123 8. Oktober 2022 um 10:13

Du hast Crocket was die Länge des Kommentars angeht übertroffen. Faszinierend 😀

Antworten

anette penkwit 8. Oktober 2022 um 10:41

@Ramona 123
🤭! Das war auch mein erster
Gedanke!😂!!!

Antworten

Kewan Wiencke 8. Oktober 2022 um 09:29

Sehr gut 👍

Antworten

anette penkwit 8. Oktober 2022 um 09:32

Heute ist !!!!!!🥳🥳🥳🥳
WELTTAG DER KRAKEN!!!

Antworten

anette penkwit 8. Oktober 2022 um 11:50

@Ramona 123
🤔Nicht das ich wüßte.🤷
🤔Weiß aber das die Spinne des Jahres 2022 der TROMMELWOLF ist.😂👍

Antworten

anette penkwit 8. Oktober 2022 um 12:00

@Ramona 123
Hast du solch ein Tierchen????🕷️
Ich schaue auch immer(meist Insta)
beim Deniz (Codadrea) „rein“.Super Typ!👍

Antworten

Crocket Wallfass 8. Oktober 2022 um 14:56

@anette penkwit Jurij hat immer Welthundetag, in der Leckerligarage‼️L.G 👋🏼👍🤗🤠🙋‍♂️‼️

Antworten

anette penkwit 8. Oktober 2022 um 15:38

@Crocket Wallfass
👀😊! Supi!!!👍
🤔Dann am Montag das extra!
SUPER Leckerli !😂

Antworten

anette penkwit 8. Oktober 2022 um 09:44

Hallo Norbert,hallo Sven!😊
Tolles VIDEO!!!🥰👍
Ich schalte das Video ein und denke! Ja,das passt ja(fast) zum heutige Welttag der KRAKEN!🐙🐙
Wünsche euch allen noch ein
schönes Wochenende!🌞L.G.🙋
🤔Was mich noch interessieren
würde!!! Gewusst?😊oder Zufall?😉

Antworten

Crocket Wallfass 8. Oktober 2022 um 14:39

ICH: HABS gewusst:
(ABER: Woher❓)‼️

Antworten

anette penkwit 8. Oktober 2022 um 14:45

@Crocket Wallfass
👀😂!!!👍😉

Antworten

Rocco und seine Hähne 8. Oktober 2022 um 09:57

Finde ich super, dass es jetzt auch Prachtsepien im Aquarium gibt.
Kopffüßer sind auch sehr interessante Tiere, gefallen mir sehr gut.

Antworten

Ramona 123 8. Oktober 2022 um 11:13

War wie immer interessant und amüsant. 😅😅 Das war „zu Matsch“.😄👍

Antworten

Kätzchen 8. Oktober 2022 um 11:37

Zu Matsch 😁

Antworten

Sven BM/HM 8. Oktober 2022 um 13:32

Sehr schönes Tier, Herr „Resser Urgestein“ 😅 ich find Perlboote noch n Stück faszinierender aber ich vermute Mal für die Aquaristik kein geeignetes Tier oder?
LG

Antworten

Crocket Wallfass 8. Oktober 2022 um 14:47

Denke mal Nicht, weil man die Nautilus auch kaum in Groß–bzw. Zooaquarien sieht!!
Schade eigentlich!!
Schönes Wochenende, Gruss, Croc

Antworten

anette penkwit 8. Oktober 2022 um 14:48

🤔Wenn man ein Aquarium mit mindestens 2000 Liter hat!
🤔Könnte es klappen. Ist aber recht schwierig! L.G.🙋

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *