Skip to main content

F123 Viel Qualität/Übertritt im Schritt! Pferde richtig Schritt reiten – darauf müssen Reiter achten

 

Vergleiche jetzt die Besten Anbieter für Tierbedarf & Tierfutter…

Jetzt einfach gewünschten Anbieter auswählen und bis zu – 45% bei deinem nächsten Einkauf sparen!

Damit sich dein geliebtes Haustier rundum wohlfühlt und ein gesundes und glückliches Leben an deiner Seite führen kann

(Bild anklicken und sparen)

 

 

 

 

 

hundefutter test

 



Ähnliche Beiträge


Kommentare

Christina Hensel 11. Oktober 2022 um 06:22

Tolles Thema und sehr gut erklärt. Die Mitgliedschaft in deinem Kanal ist sooo lohnenswert.

Antworten

Riding Academy by Wolfgang Rust 11. Oktober 2022 um 10:49

Das freut mich wirklich sehr liebe Christina. 😉

Antworten

Isi Power 12. Oktober 2022 um 15:40

Da hast du vollkommen recht. Ist auch der einzige Kanal auf YT, bei dem ich eine Mitgliedschaft habe, weil es sich wirklich lohnt.

Bin von Nov. `79 bis März `92 in der Reitschule geritten – regelmäßig einmal die Woche, in den Ferien/Urlaub zweimal; an der Stelle vielen vielen Dank an meine lieben Eltern, die mir meinen Herzenswunsch möglich gemacht haben! – und höre immer wieder Dinge, die mir in meiner Reitschulzeit niemand erklärt/gesagt hat. Da komme ich mir zeitweise auch wie ein blutiger Anfänger vor. So nach dem Motto: äh…bin so lange in der Reitschule geritten, aber davon hab ich noch nie was gehört.

Ja, es lohnt sich wirklich. An der Stelle auch noch mal vielen, vielen Dank an Wolfgang, dass du uns lernwillige Pferdeliebhaber/Reiter/Pferdebesitzer an deinem Wissen teilhaben lässt!

Antworten

IM STEINBORN 11. Oktober 2022 um 08:35

Hallo Wolfgang, vielen Dank, das ist wieder sehr gut erklärt und gezeigt.
Meine Frage dazu: kann auch ein bisher eher eng gerittenes, älteres Pferd noch zu einem gesunden erworbenen Gleichgewicht unter dem Reiter finden?
Und wieviel Zeit braucht das?
Der Reiter arbeitet parallel auch an seinem Gleichgewichtssinn 😉
VG Ina

Antworten

Riding Academy by Wolfgang Rust 11. Oktober 2022 um 10:47

Hallo liebe Ina. 😉
Das ist ein tolles Thema. Der Erfolg hängt hier von mehreren Faktoren ab. Ich mache den Mitgliedern hierzu einen Podcast und zähle euch die einzelnen Punkte auf, ok? 😉

Antworten

Ruth Glasbrenner 11. Oktober 2022 um 18:13

Ja ich finde das auch mega. Durch Wolfgang habe ich sehr viel gelehrt. Herzlichen Dank für diese zahlreichen sehr gute Videos.

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *