Skip to main content

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ 45.000+ Haustierbesitzer lieben Haustieralarm



Ähnliche Beiträge


Kommentare

JelitaT 4. November 2010 um 18:27

Meinen Respekt und Anerkennung, für deine Arbeit. Es ist erstaunlich,was du da leistet. Schade,das bisher noch keiner von derzeit 2632 Betrachtern hier ein Kommentar hinterlassen hat! Liebe Grüße und weiterhin viel Erfolg mit deinem Training!

Antworten

Viviane Theby 7. November 2010 um 09:35

@JelitaT Danke, es freut mich, dass es dir gefällt. Vielen Dank für die Rückmeldung. Es macht einfach Spaß, auf diese Weise mit den Pferden zu arbeiten. Und ich denke, es muss da noch einiges getan werden, um zu zeigen, dass auch ohne Gewalt, „Dominanz“ oder sonstigen Gemeinheiten geht.

Antworten

Sternanis CR 11. April 2011 um 12:22

großen respekt an dich!!! wie hast du das gemacht, dass er so brav auf dich hört? wie hast du dabei angefangen? auf was muss man achten? ich habe selber einen hengst (jährling), der später mal ein deckhengst werden sollte… wäre nett, wenn du mir weiterhelfen könntest!

Antworten

Tina &Dublin 24. April 2011 um 13:36

fraaaageeee 😉
wie machst du des ??
ich hab selber einen hengst .. und er ist eecht SUUPER brav .
und beim reiten wie ein wallach . also im bezug zu stuten 🙂
aber wenn ich ihn von der koppel hole und an den anderen weiden vorbei gehe . wihert er und will da hin ! ohne trense hätte ich keine chance . die ist er jetzt auch gewöhnt und hört da drauf . auch nah an pferden vorbeigehen .. !
oder wenn ich an andern pferden nur vorbei muss kann ich ihn schon führen . aber mit hengstkette ! liebe grüße

Antworten

Sayed Abd e Aaty 20. September 2020 um 00:48

HyvTina das ist normal wir haben auch araber Temperament voll😂😂🙈🙈🙈

Antworten

Viviane Theby 25. April 2011 um 21:40

Es ist wichtig, in kleinen Schritten zu arbeiten und immer nur das zu fordern, was das Pferd auch leisten kann.

Antworten

teufel futzi 16. August 2020 um 00:36

Fütter ihn nicht die ganze zeit ! Das kann nicht gut ausgehen ! Mann soll Pferden nicht so oft wie du leckerlies geben

Antworten

CaLa2800 30. Juni 2011 um 22:20

Respekt. Was man alles mit dem Clicker erreichen kann. Habe auch gerade mit dem Clicker angefangen und bin noch bei der Kondtionierung. Wir haben auf unseren Hof einen Hengst der total verkorkst ist, so dass nur Einzelhaltung möglich ist. Könnte er mit dem Clicker wieder ’normal‘ werden? Der Besitzer ist aber alles andere als zugänglich. Clickern ist für ihn Esoterik.

Antworten

CaLa2800 30. Juni 2011 um 22:21

Wie du schon schreibst – es muss noch viel Umdenken in den Köpfen der Pferdeleute stattfinden, damit die Pferde mit positiver Verstärkung trainiert werden.

Antworten

Viviane Theby 1. Juli 2011 um 09:10

@CaLa2800 Damit ein Pferd „normal“ ist, braucht es sicher auch eine normale Haltung. Allerdings könnte man ihm sein Leben mit dem Clicker bestimmt angenehmer machen.

Antworten

Seth GodofChaos 22. Dezember 2011 um 17:19

Kann mir bitte mal jemand erklären was das am Ende bringt?
Es geht mir um die blanke Frage. Warum muss das getan werden? Warum? Einfach ne Antwort würde mir reichen.

Antworten

Brania Queenday 15. August 2020 um 14:47

Frage ich nicht auch macht keinen Sinn

Antworten

Seth GodofChaos 22. Dezember 2011 um 17:28

@CaLa2800
Was ist positive Verstärkung dank klickern?
Ich denke sehr um, aber sowas ist doch eher unnötig oder?
Wie wäre es mit der gleichen Methode beim Menschen?
Wäre vielleicht auch gut.

Antworten

CaLa2800 22. Dezember 2011 um 17:54

Durch das clickern bestärgst du nur das positive Verhalten bzw. das gewünschte Verhalten beim Pferd. Das unerwünschte wird einfach ‚übersehen‘. Sonst ist es ja so, dass meistens negative Verstärkung eingesetzt wird bei den Pferdeleuten. Das heißt es wird auf die Fehler der Pferde reagiert.
Und was das am Ende bringt? Motivierte und gern Leistung zeigende Pferde und Pferdebesitzer die Spass an der gemeinsamen Arbeit und am Zusammenleben haben.
Solltest du dich mal in die Materie einlesen.

Antworten

Seth GodofChaos 22. Dezember 2011 um 20:45

@CaLa2800
Was sind Pferdeleute? *grübel*
Wo beginnt erwünsch und unerwünscht?
Zeigt das Pferd gerne Leistung oder ist es nur Wahrnehmung? Woran erkennt man das? Ich wünschte da mehrere Quellen. Das Für und Wider interessiert mich sehr.
Ich meine, es kann ein Unterdrücken eintreten und totales Unterbinden ala ich bändige das Vieh. Auf der anderen Seite auch ein Effekt der dem Tier so viel Freiheit bietet, dass es sich selbst schaden kann und Anderen.

Antworten

CaLa2800 23. Dezember 2011 um 00:46

Wenn du es wirklich wissen willst hilft nur eins – selber ausprobieren.
Am besten mit einem Pferd was frei neben dir ist und so dir deutlich zeigt ob es mitarbeiten will oder nicht. Für die Quellen einfach mal google benutzen.

Antworten

Seth GodofChaos 23. Dezember 2011 um 16:46

@CaLa2800

Danke, dann werde ich es mal so ausprobieren. Habe immer nur etwas „Angst“ etwas zu erzwingen.

Antworten

ValerieRaya 29. Dezember 2012 um 23:49

Ich kann nur staunen über diesen ruhigen Hengst. Ich arbeite grade mit zwei Pferden regelmäßig mit dem Clicker, meiner fast 2-jährigen Stute und einem Hengst aus sehr schlechter Haltung(er hat Angst-Agressionen). Er ist an sich sehr lieb und vertraut mir schon sehr, er arbeitet gerne mit und freut sich immer, wenn ich komme. Ich hoffe, er kommt irgendwann auch nur annähernd an das Vehalten im Video ran.
Für die Beiden habe ich auch das Buch „Clickerfitte Pferde“ gekauft und bin davon begeistert.

Antworten

Reinhard Heydrich 11. Dezember 2017 um 12:41

wieso gehen die eier ned ab?

Antworten

MARIE CURIE 18. Juli 2017 um 20:54

machst du das mit deinem mann auch so?

Antworten

Forever_Alone Girl 6. Juli 2018 um 00:18

Simmt

Antworten

Asylanten Taube 16. Juli 2018 um 21:02

Die und ein Mann der war gut

Antworten

Werner Meyer 22. August 2020 um 15:29

Vulnerable Hu

Antworten

two horses one dream 21. April 2018 um 13:48

Kein wunder das er artig ist wenn er nur leckerlies bekommt

Antworten

Verena 19. Juni 2018 um 16:43

Für Essen was ich liebe würde ich auch alles machen…

Antworten

Путь Жизни Металлиста 19. September 2020 um 14:42

👪

Antworten

Greta Pach 7. Juli 2021 um 11:27

Das ist ja so gut.

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *