Skip to main content

F105 Pferde richtig am Zügel reiten bis falsch hinter die Senkrechte gezogen. Reiterhilfen verstehen

 

Kleiner Tipp:  Jetzt Pferdezubehör bei Amazon ohne Versandkosten bestellen!

 

„Hier klicken“ und spare bei deinen nächsten einkauf auf Amazon 

 

Lästerer sind Reiter die keine Ahnung haben! Am Ende dieses Videos versteht ihr diesen Satz. 😉 Hier lernst Du die Hilfen des Reiters um dein Pferd am Zügel reiten zu können und auch ehrlich und rund durchs Genick zu reiten. Diese Reiterhilfen stellen viele Reiter vor ein großes Problem. In diesem Video der Online-Reitschule Riding Academy by Wolfgang Rust erkläre und zeige ich euch die Hilfen des Reiters mit Schenkel, Kreuz und Zügel am Pferd so, dass ihr sofort losreiten und üben könnt.
Wenn du dir Fragen wie "Mein Pferd drückt immer wieder gegen die Hand und geht nicht am Zügel, was kann ich machen"? "Wie kann ich mein Pferd am Zügel reiten"? "Was heißt das Pferd rund reiten"? "Wie bekomme ich mein Pferd rund"? stellst, dann sieh dir dieses Video an und du wirst ab nun Antworten auf diese Fragen bekommen.
Am Ende erkläre ich meine Sichtweise zu: Wie schlimm ist es wenn mein Pferd hinter der Senkrechten geht und was ist der Unterschied zum hinter dem Zügel gehen?

Wir betrachten in diesem Video unter anderem…
– Weiterreiten in der Parade mit Schenkel und Kreuz
– Durchs Genick Übergänge reiten
– Zusammenspiel Schenkel Kreuz und Zügel beim Reiten
– Verspannt sitzende Reiter können ihre Pferde niemals korrekt rund reiten
– Was heißt das Pferd muss sich vom Gebiss abstoßen?
– Selbsthaltung des Pferdes
– Was mache ich wenn mein Pferd immer wieder hochdrückt und nicht durchs Genick geht?
– Durchs Genick beim Zulegen und aufnehmen
und vieles mehr!
Am Ende des Videos bekommt ihr noch Tipps wie ihr mit Reitern und Stallkollegen umgehen könnt, die nur lästern und denken immer alles besser zu wissen!

—————–ONLINE ANGEBOTE—————————————————————————————
Der Link zu meinen online Angeboten:

——————GRATIS VIDEOS———————————————————————————————
Als Abonnent versäumst du kein Video mehr! Abonniere jetzt unseren YouTube Kanal der Online-Reitschule Riding Academy by Wolfgang Rust und schon siehst du alle öffentlichen Videos und kannst dir auch alle öffentlichen Podcasts anhören.

——————–ZUSÄTZLICHE VIDEOS DURCH MITGLIEDSCHAFT————————————-
MITGLIEDER sind der Kern der Riding Academy by Wolfgang Rust und bekommen ZUSÄTZLICHE VORTEILE in Form von Videos, Podcast, Theorieunterricht, uvm.!
Die Mitgliedschaft kostet €6,99.- im Monat, ist jederzeit kündbar und es gibt keine versteckten Klauseln.
Hier kannst du dich als Mitglied anmelden und diese zusätzlichen Vorteile genießen:

——————-ANGESPROCHENE VIDEOEMPFEHLUNGEN————————————————
103 Reiterperspektive Zügeleinwirkung am Pferd, Reiterhilfen, Verstärkungen, Übergänge, Reiterfehler

F2: Durchs Genick reiten/ Rund Reiten richtig erklärt! Beugerkette und Streckerkette des Pferdes

F104 Sitzfehler & Reiterfehler! Ferse hochziehen, klammern mit den Knien,… Reaktionen der Pferde

F27: Anlehnung- die feine Zügelhilfe! Pferde in Anlehnung am Zügel reiten lernen, Kriterien, Fehler.

F104 Sitzfehler & Reiterfehler! Ferse hochziehen, klammern mit den Knien,… Reaktionen der PferdeF37: Genau erklärte Übergänge Schritt- Trab- Galopp mit richtiger Hilfengebung. Häufige Reiterfehler

F6 Korrekter Sitz des Reiters! Gestreckter Dressursitz! Richtig am Pferd sitzen! Richtig Reiten

F74 Reiterhilfen richtig und falsch gezeigt. So kannst du dein Pferd richtig rund und korrekt reiten

F9: "Biegender Sitz"! Stellung und Biegung! Dein Pferd stellen und biegen! online Reiten lernen!

——————–ZUSÄTZLICHE VIDEOS FÜR MITGLIEDER—————————————————
Affirmationen: Lösung für ängstliche und verspannte Reiter. Guckige und ängstliche Pferde reiten!

Playlist für Mitglieder der Riding Academy by Wolfgang Rust

———————MEIN TIPP—————————————————————————————–
Ich empfehle euch, die gesehenen Videos immer und immer wieder anzusehen. Wir lernen ja auch durch Wiederholung und somit können wir das bereits wahrgenommene dann auch mental trainieren.

Eine tolle Unterstützung von euch für unseren Kanal ist auch, wenn ihr die Videos teilt und auch den Kanal weiterempfehlt, damit auch andere interessierte unsere Online-Reitschule Riding Academy by Wolfgang Rust abonnieren können.

Ich wünsche euch viel Spaß und Erfolg beim Lernen durch die Videos und dann beim Umsetzen und Üben.
Euer online Reitlehrer Wolfgang 😉

F105 Pferde richtig am Zügel reiten bis falsch hinter die Senkrechte gezogen. Reiterhilfen verstehen



Ähnliche Beiträge


Kommentare

Kri Kri 15. Mai 2022 um 12:18

🤗danke für deine/eure arbeit, die soooo wichtig sind für pferd und reiter🤗😊

Antworten

Miri S. 15. Mai 2022 um 12:26

Danke für deine tollen Videos.

Antworten

Lia für sichere Schule 15. Mai 2022 um 12:46

Danke für die tollen Videos, selbst mein Mann (Nichtreiter) sieht klar an Chiko, was man richtig und falsch machen kann

Antworten

Miriam Pichler 16. Mai 2022 um 23:25

Sehr interessantes Video! 👍🏻😊 Danke! 🍀 Gerne mehr zu dem Thema Am-Zügel-Reiten, Pferde Rund Reiten; Hinter der Senkrechten würd mich auch mehr interessieren. 🙂

Antworten

Renata Schreiber 16. Mai 2022 um 23:43

Sehr gut erklärt, welche Haltung gesund ist und warum. Klare Ansagen, die ich sehr, da fundiert begründet.
Herzlichen Dank

Antworten

Ivonne Wegner 20. Mai 2022 um 08:05

Lieber Wolfgang, ich höre dir zu und denke, dass ich das Video noch 1.000 mal anschauen muss. Meine Stute stürmt so oft beim reiten los. Dann nehme ich den Schenkeldruck etwas weg, lass aber meine Beine dran und sie drückt den Kopf hoch. Dann gehts wieder 3-3 Tritte und ich gebe den Zügel nach und schwup ist der Kopf wieder oben. Ich könnte verzweifeln, denn ich werde durch das unterschiedliche Tempo und dem unruhigen Kopf immer wieder aus meiner Balance gebracht. Es ist manchmal ein echter Kampf und manchmal ganz geschmeidig. Ich weiß mir immer noch keine Lösung. Mein Pferd ist 6 Jahre jung und von mir angeritten. Das hab ich zum ersten mal gemacht und dachte ich lasse mir Zeit dabei und bin ganz sanft. Aber sie stürmt nur vorwerts. 🙁
Ich weiß, dass es an mir liegt.

Antworten

SI PO 21. Mai 2022 um 08:42

Immer noch nur 6 Kommentare? Bin mir sicher, dass jetzt bei etlichen von uns Freizeitreitern beim Blick auf Schokos Hinterbeine „der Groschen gefallen“ sein muss. Nachhaltig erklärt, wenn viele schweigsam werden!👍👍👍😉🤗

Antworten

Rodeo Reiterin 26. Mai 2022 um 10:06

Ha, ha, wenn man schreiben will, dass es einem so geholfen hat und man dankbar für die Tipps ist, steht das schon immer in den Kommentaren. Da wollen bestimmt viele nicht zum tausendsten Mal das Gleiche schreiben 😂

Antworten

sheeplove 21. Mai 2022 um 11:20

Danke, danke deine Klarheit, Geradlinigkeit und dein Mut sind mir ein echtes Vorbild

Antworten

Peter Salewsky 22. Mai 2022 um 15:51

mir helfen diese kleinteiligen, detaillierten Tipps sehr. Vielen Dank

Antworten

Tanja Lichtenstern 26. Mai 2022 um 08:45

0

Antworten

Halle Luja 27. Mai 2022 um 00:26

Klare Worte an das Publikum an der Bande…. Herzlichen Dank für die Tipps zum reellen Reiten an den Zügel!

Antworten

Joanna Kucharska 30. Mai 2022 um 14:02

Wolfgang- bitte – ist das moglish English subtitles fur Deine videos machen. Ich glaube es gibt viele Leute wei ich, die nicht gut Deutsch sprechen und verstehen kann aber finden diese videos wirklich toll!

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *