Skip to main content

Darf man Pferde reiten – die Ethikfrage

 

NEU: Die besten Angebote für dein Pferd auf amazon!

Bild klicken und sparen

 

In der heutigen Zeit stellen wir uns immer häufiger die Frage, welche Handlungen, Umgang und Nutzen mit und von Tieren ethisch vertretbar ist. Ist es in einer Zeit, wo wir nicht länger auf Pferde als Transportmittel angewiesen sind in Ordnung, auf ihnen zu reiten?

Ob und wann #Reiten für mich vertretbar ist und was ich vom #Turniersport halte, diskutiere ich in diesem Video.

Es handelt sich um meine persönliche Meinung. Niemand muss diese mögen oder teilen. Diskutiert gerne, bleibt aber bitte sachlich und respektvoll.

Ausschlaggebend für dieses Video war der Podcast #KurzVorZwölf mit #LouisaDellert und #RobertMarcLehmann

Podcast KurzVorZwölf:

Instagram:
Facebook:

Darf man Pferde reiten – die Ethikfrage



Ähnliche Beiträge


Kommentare

Phantron 7. November 2021 um 17:42

also dass allein so eine Frage jemals im Raum steht, als ob es für Pferde die mWn 350+ kg wiegen, es irgendwie im geringsten schlimm wäre Hobby mäßig eins zu reiten, vor allem von Mädels die 50-70kg wiegen im Schnitt ist das nichts. und wenn dafür das Pferd gut umsorgt wird, ist das doch gut!

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *