Skip to main content

Basics mit Kati: Pferdedecken für den Sommer

 

NEU: Die besten Angebote für dein Pferd auf amazon!

Bild klicken und sparen

 

Die Serie "Basics mit Kati" gibt Einblicke in die Grundlagen des Reitens – kurz und informativ!
In dieser Folge werden die wichtigsten Pferdedecken für den Sommer vorgestellt, wie die richtige Deckengröße gemessen wird und wie Decken aufgelegt und geschlossen werden. Kati fragt bei Pferdewirtschaftsmeisterin Regina Mühlmann nach.

Das Loesdau Team wünscht dir viel Spaß. Mehr im Loesdau YouTube-Channel.

Basics mit Kati: Pferdedecken für den Sommer



Ähnliche Beiträge


Kommentare

el 28. Mai 2013 um 14:37

Finds Basics mit Kati ganz toll! 🙂

Antworten

carosniper 28. Mai 2013 um 18:40

sehr interessant und informativ!

Antworten

AnnaJD 28. Mai 2013 um 22:43

Echt gut erklärt und informativ. Das Video ist gut gelungen. Ach übrigens, die letzte Decke sieht zwar komisch aus ist aber unheimlich praktisch.

Antworten

Nikita_Makeupart 29. Mai 2013 um 16:54

danke für den tipp aba die kenn ich schon 🙂
es geht mir einfach darum dass ich 1. nicht die einzige bin die sich das wünscht sonern 2. weil ich diese beschreibenden videos total gern mag und mir kati sympatisch ist 😉
(ich hab ja ein eigenes pferdchen *meinganzerstolz*, ich schau die videos generell gerne 😀 und ein klein wenig kritisier ich auch gern ;P

Antworten

Pferdesporthaus Loesdau 12. Juni 2013 um 09:00

Hallo Jasmin,

eine gute Idee! Grundwissen kann man in einem Video bestimmt vermitteln, jedoch sollte ein Sattel immer von einem Sattler angepasst werden. Wir bieten unseren Kunden auch ein Sattelmobil, das kommt zu dir und deinem Pferd, dann könnt ihr Sättel probereiten und den neuen Sattel anpassen lassen.

Grüße
dein Loesdau Team

Antworten

arielle150 13. Juni 2013 um 16:03

Liebes loesdau team,
Ich kann nich viel mit euren videos anfangen. Weil ich ausschließlich western reite. Vlt könntet ihr ein video machen über das westernreiten oder so. Würde mich freuen. 🙂

Liebe grüße

Antworten

AnnaJD 17. Juni 2013 um 22:28

Ohhh wann kommen neue Videos? Ich kenne schon alle fast ganz auswendig :'(

Antworten

HorseForever2504 21. Juni 2013 um 14:12

Hallo an das Loesdau Team! Ich schau mir ja immer eure Videos an, finde sie echt super!
Ich würde mir mal ein Video wünschen über „Das Sommerexzem“ vielleicht für dein einen oder anderen hilfreich, mein Hafi hat leider exzem…. Die Mittel gegen Exzem, sind zwar je nach Pferd unterschiedlich, aber gerade zum Sommer währe das doch ein gutes Thema.?
Grüße Nina

Antworten

AnnaJD 23. Juni 2013 um 18:21

Oh ja das stimmt!!!! Die viedeos sind klasse, kommen aber zu selten. Das ist schade, weil sich sicher viele über regelmäßige viedeos freuen würden. 🙂

Antworten

Ann 2. Juli 2013 um 20:11

Liebes Loesdau-Team. Ich fänds echt gut wenn ihr mal ein Video über Bahnfiguren und generell Sachen drehen würdet, die auch was für Reitschüler ohne eigenes Pferd sind. Ist ja nur so eine Idee aber ich würde es echt gut finden. LG

Antworten

Pferdesporthaus Loesdau 11. Juli 2013 um 09:45

Hallo schokolade300ms,

wie man Bandagen anlegt findest du bereits in Staffel 1!
Ein Video für Gamaschen? Das notiere ich mir! 🙂

Viele Grüße
dein Loesdau Team

Antworten

xBabyphat0x 17. Juli 2013 um 14:26

ich würde mir noch ein video zum thema verladen und mähne verziehen und schweif schneiden wünschen 🙂 das wäre toll

Antworten

Lucie 27. Juli 2013 um 13:41

Ich fände ein Video zu verschieden Krankheiten und wie man sie erkennt und was man dann macht und sowas eben interessant 🙂

Antworten

Max ! 30. Juli 2013 um 22:37

Hallo liebes Loesdau- Team,
Ich finde eure videos total spitze und hätte noch eine Idee: könntet ihr mal ein video machen zu den verschiedenen hilfszügeln?
Lg

Antworten

Softiie ee 9. August 2013 um 12:52

Hallo liebes Loesdau Team, Konnte ihr mal ein Video zu den verschieden Gebisse machen ( Gebisse für Trensen) das wäre super nett. Freue mich auf eine Antwort. Softieee

Antworten

Pferdesporthaus Loesdau 6. September 2013 um 12:43

Hallo Ramona,

danke für deine Ideen, die werden wir uns merken!

Viele Grüße
dein Loesdau Team

Antworten

Lea Marie Charlet 10. September 2013 um 21:07

Hallo liebes loesedau Team,

könnt ihr mal vielleicht ein Video über Aussitzen im trab machen und den richtigen sitz dabei.Und ein Springvideo wäre auch nicht schlecht.

Das wäre SUPER NETT

Antworten

Pferdesporthaus Loesdau 2. Oktober 2013 um 12:20

Hallo Lea,

bei uns im Channel findest du bereits ein Video übers Traben!

Grüße
dein Loesdau Team

Antworten

Ek Behpunkt 24. Mai 2016 um 14:50

warum seid ihr nicht mehr bei kerstin auf gut anstelburg? Nichts gegen Regina, aber ich fand Kerstin sympathischer…. und wann gibt es neue Basics? 🙂

Antworten

Rosalie Underknight 19. März 2017 um 19:39

„Und würden die schöne Decke zerreißen.“ Schonmal dran gedacht das es auch gefährlich ist wenn die Pferde in die Decke treten 😒

Antworten

Same Bloodline 10. Juni 2020 um 16:02

„Ja, ist auch gefährlich. Ist auch ein Sicherheitsaspekt.“
„Ganz genau auf jeden Fall“
haben sie doch

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *