Skip to main content

Das Gestüt – Folge 3: Hengstalltag (Dokumentation über Pferde, Tierdoku, deutsch, Schulfilm)

 

NEU: Die besten Angebote für dein Pferd auf amazon!

Bild klicken und sparen

 

📺 Kinderfilme kostenlos in voller Länge anschauen – jetzt abonnieren:

DAS GESTÜT – HENGSTALLTAG
Spannende Dokureihe über das Gestüt Thormählen.

Schauplatz der Doku-Serie ist der Hof Thormählen, ein traditionsreicher alter Hof in der Elbmarsch nördlich von Hamburg. Er liegt mitten in Holstein, einem der bekanntesten und erfolgreichsten Pferdezuchtgebiete Deutschlands. Der Hof ist ein alteingesessener Familienbetrieb, der sich in den 50er Jahren auf die Pferdezucht spezialisiert hat. Harm Thormählen hat den Betrieb 1973 von seinem Vater übernommen und das Gestüt mit großem Erfolg weiter ausgebaut. Viele Olympiapferde und Championatssieger stammen aus seiner Zucht.
#Kinderfilm #ganzerFilm #kinderfilmekostenlos

COPYRIGHT:
Die Lizenz zur Veröffentlichung dieses Films auf YouTube wurde ordnungsgemäß erworben. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an: copyright@spotfilm-networx.com

COPYRIGHT:
Spotfilm Networx GmbH is a serious and legal video on demand company located in Berlin, Germany. We are holding proper license for all of our published movies. For any questions contact copyright@spotfilm-networx.com

Das Gestüt – Folge 3: Hengstalltag (Dokumentation über Pferde, Tierdoku, deutsch, Schulfilm)



Ähnliche Beiträge


Kommentare

Summer Girl 20. August 2016 um 18:37

selbst mit einer Lb versteht man es sehr gut. macht weiter so 🙂

Antworten

Nymphadora Tonks 22. September 2016 um 16:35

Lb?

Antworten

Me Li 19. Dezember 2016 um 00:04

GreenGirl vielleicht Lernbehinderung

Antworten

Franziska Berke 20. Oktober 2016 um 12:26

WOW so hüpsche Pferde und der Stall 😍

Antworten

Maleficar 15. September 2018 um 11:04

HüBsche*

Antworten

Sophe kxf 22. April 2019 um 20:06

Hübsch ja , gute Haltung , nein

Antworten

Isabella2407 Einhorn 15. Mai 2021 um 15:01

@Sophe kxf wieso denn?

Antworten

Franziska Berke 20. Oktober 2016 um 12:30

Die meisten Pferde werden auch älter wegen der guten Pflege 😊😆

Antworten

Hanna Wonderland 16. April 2017 um 14:29

Franziska Berke ja wenigstens haben die „Produkte“ hier weide und herden💖

Antworten

Melahat Güzelcan 26. Juni 2020 um 09:09

@Hanna Wonderland h

Antworten

Anna H. 1. Januar 2017 um 18:56

Das Pferd was der am Anfang reitet ist ja ein Traum!

Antworten

Shaylyn 30. Oktober 2019 um 00:11

Und er sitzt auch gut drauf.

Antworten

AN. KO. 5. Januar 2017 um 21:59

HM ich denke, dass es den Pferden dort sehr gut geht…und dass dort eine artgerechte Haltung herrscht. Diese Leute wissen wie man richtig züchtet !

Antworten

sarahs socialmedia 26. Oktober 2017 um 18:28

tasty meierle desshalb werden sie als gegenstände und produkte bezeichnet?!!!

Antworten

Nina Ginny 17. November 2017 um 23:42

tasty meierle toll jemand mit eigener mrinung

Antworten

Janne Osterndorff 10. Juli 2018 um 22:48

always a Roadie du meinst wohl die Leute wissen, wie man richtig Sportgeräte produziert

Antworten

Jess Greulich 12. Februar 2019 um 15:08

@sarahs socialmedia isst du nicht auch Fleisch? Ein Produkt der Natur? Oder Äpfel? Auch ein Produkt der Natur!
Produkt heißt nicht gleich Produkt. Es unterscheidet Produkt für den Handel und Produkt der Natur, auf unserem Hof nennen wir Pferde auch Produkte aber eben, Produkte der natur

Antworten

Sophe kxf 22. April 2019 um 20:02

Ha ! Auf keinen Fall!

Antworten

Jess_ mine 4. Februar 2017 um 01:43

Der Schimmelhengst ist ja mal cool drauf… Klasse 💪❤

Antworten

Nicole Sweers 1. Juli 2017 um 12:15

m

Antworten

Julisa _x 11. April 2018 um 17:02

Hmmmm…

Antworten

Hella A. 8. Mai 2017 um 22:50

Also so eine schlechte Haltung wie hier alle sagen kann es ja nicht sein, wenn der hengst mit 25 noch so aussieht, läuft und noch Natur decken kann und will! Also zieht mal nicht alles immer mit eurer „fachkennerischen“ Meinung durch den Dreck

Antworten

Bunny lover 15. Mai 2019 um 19:55

@lia Mia Wenn du dich so gut auskennst, lass mal hören.

Antworten

16. Mai 2019 um 19:25

@lia Mia lerne erstmal „Tierquäler“ richtig zu schreiben. Deine Rechtschreibung weist darauf hin, das Du wohl noch jünger bist, werd etwas älter und lerne mehr über artgerechte Haltung. Dann führen wir diese Diskussion fort.

Antworten

Daniel Grindelwald 12. März 2020 um 17:47

Ach es wissen doch eh alle besser haben aber warscheinlich noch nie ein Pferd angefasst

Antworten

MysteryLilly 30. April 2020 um 16:30

@lia Mia ich glaube du hast noch nichts von richtiger Pferde Haltung gehört

Antworten

Charlotte Bonnie 25. Februar 2021 um 16:59

@Ronja’s pferdelive / 25. Febr. 2021: Ja, toll, aber das ist die absolute Ausnahme – Pferde (wahrscheinlich sind die offenstallgehaltenen Ponys und Kleinpferde in dieser Statistik nicht drain enthalten) werden im Durchschnitt in Deutschland nur sage und schreibe 7 – 8 Jahre (zu frühes Belasten, falsche Haltung – fast nie Herdenhaltung!).

Antworten

Katharina Apelsmeier 14. Januar 2018 um 17:47

Kompliment👏 an den Nachbarn Michl, 🙉mit 82 ist nicht jeder so fit und kann noch Pferde halten und so.. 😊😛

Antworten

Hermann Müller 30. Mai 2018 um 09:05

Also ich finde die Tiere haben es gut, falls jemand sich beschwert ich würde nichts wissen… Ich reite seit zehn Jahren aktiv und bin durch viele viele Reitställe gegangen, habe selbst Pferde usw… Also die leben besser als so manche Schulpferde… Und die Leute haben Ahnung vom Züchten! Und weil hier welche geschrieben haben, warme die sich nicht auf natürliche art und Weise paaren dürfen… Das ist einfach eine Frage der Hygiene… Und dann: der kleine hengstpaddock, die KLEINE weide für den Hengst“ die wiese is mega groß 😂!!!!!!! Und die stuten sind einfach fast wild leben das ganze jahr auf soner riesigen Fläche und tragen ihre fohlen aus… Was glaubt ihr wies in freier Wildbahn ist?

Antworten

Caroline Summerchild 10. Juni 2018 um 13:53

Mann Leute🙄Mann sieht dich das die Pferde in wichtig sind und das ist auf so einem Gestüt ganz normal natürlich ist das für uns komisch weil wir das nicht so kenne weil wir auf keinem Gestüt wohnen die meisten von uns zumindest nocht🤗❤️

Antworten

Magdalena Reddersen 13. Juli 2018 um 23:13

so viel unnötiger Hate… Leute das ist in der Zucht nunmal so. Wenn ihr was dagegen habt, dann machte es doch besser. Dazu habt ihr aber höchstwarscheinlich nicht mal die nötige Erfahrung!

Antworten

FURTastiker 16. August 2018 um 20:53

Bei manchen Leuten die hier kommentieren fragt man sich auch: Ja was glaubt ihr denn woher eure Pferde kommen und wie die entstanden sind? Vom Himmel gefallen ganz sicher nicht.

Antworten

Pferdchen 123 13. Dezember 2018 um 21:39

Doch klar. 😂 Die bringt der Pferdestorch.

Antworten

Jennifer Pätzold 19. Mai 2019 um 17:58

Danke für diesen Kommentar… es ist ein Gestüt und ein Gestüt ist nun mal ein Wirtschaftsbetrieb der zusehen muss das er am Leben bleibt. Ich finde den Begriff Produkt nun auch nicht gerade toll aber es ist nun mal so. Nehmt verdammt noch mal eure rosaroten Brillen ab. Dieser Hof hält seine Pferde gut und die Leute sind toll im Umgang mit den Tieren

Antworten

Ramo R. 18. Juli 2019 um 16:31

Pferdchen 123 awww der muss aber nen stabilen Schnabel haben😂🥵

Antworten

Professor _ Hors e 22. Dezember 2018 um 21:44

Ein tolles Gestüt. Die Pferde kommen auf die Weise. Sie werden gut gehalten und man sieht wirklich, dass die Pferde nicht nur als Produkt gesehen werden

Antworten

Sidplay 25. Februar 2019 um 01:49

Ich finde das die Pferde es dort sehr gut haben … sie dürfen sich zusauen usw

Antworten

{Patrizia} 15. März 2019 um 02:49

Dieser Liebevolle Umgang mit den Pferden zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht.Man merkt das diese Leute ihre Pferde Lieben❤🐴❤

Antworten

Christian Lass 31. März 2019 um 16:21

Michel ist der Beste ein echtes Original. Solche Leute trifft man nur noch selten.

Antworten

Lina Nachtigal 8. April 2019 um 10:15

Endlich Mal ein Gestüt wo die Hengste raus dürfen und falle Pferde freie Bewegung haben 👌😊

Antworten

Lotte Maas 7. Mai 2019 um 21:54

La carpo ist so ein cooler und braver Hengst also da hatte ich ja schon echte teufel ich wünsche mir das er noch lange lebt und ein schönes Leben noch hat

Antworten

Silver May 13. März 2020 um 15:58

Ja Leute, Pferde sind Produkte! Das ist ein Fakt. Emotional gesehen sind sie unsere besten Freunde, aber ohne System kann man das in die Tonne kloppen.
Mal abgesehen davon: Dem Pferd ist es scheißegal als was es bezeichnet wird. Solangs gut behandelt wird, die Bedürfnisse stimmen ist für die alles in bester Ordnung.

Antworten

Nanoki – Kinderfilme, Kinderserien, Schulfilme 10. März 2021 um 14:52

Hallo meine lieben Filmfans 😘🎬
Hat euch die Folge gefallen? Lasst uns gerne ein Kommentar da und teilt uns eure Meinung mit!
———————————————————————————————-
Für noch mehr spannende Filme in voller Länge schaut einfach bei Nanoki vorbei: http://bit.ly/Nanoki-Abo

Antworten

Gisela Gc 10. März 2022 um 21:33

gerade die stelle bei 24:38 finde ich sehr interessant, die stute ist dioch bestimmt nicht tragend geworden weil der hengst seinen samen schon vorher rausgespritzt hat. oder was war das für eine flüssigkeit?

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *