Skip to main content

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ 45.000+ Haustierbesitzer lieben Haustieralarm

Podcast: Biegender Sitz, Wendungen reiten, Volten reiten, Pferde Stellen und Biegen, Mentaltraining

 

9 von 10 Pferdebesitzer lieben unsere Empfehlungen auf Amazon!

Jetzt Bild an klicken und sparen

 

In diesem Podcast nehme ich dich in meine Welt des Reitens mit. Online Reiten Lernen! Ich beschreibe dir meine Gedanken mit denen ich Pferde in Stellung und Biegung reite, wie ich Wendungen reite und worauf wir beim Abwenden auf eine Volte/Tour achten sollten.
Die online Reitschule Riding Academy by Wolfgang Rust unterstützt Reitanfänger bis hin zum Profi!
Ich beantworte in diesem Podcast auch einige Fragen die mir die Community in den Kommentaren geschrieben hat. Hör ihn dir ganz an und du wirst wieder sehr viele Informationen, die dir zuvor vielleicht entgangen sind, wahrnehmen und durch das "gedankliche Mitreiten" verinnerlichen können.
Ich beschreibe dir hier den genauen Ablauf wie du mit deinem Pferd arbeiten kannst. So kannst du dich wirklich gut mit deinem Pferd verständigen und der Harmonie des Reitens, zwischen dir und deinem Pferd, steht somit nichts mehr im Weg.

Mental Starke Reiter bleiben in allen Situationen gelassen und können so immer bestmöglich auf ihre Pferde einwirken. Mit diesen Podcasts der online Reitschule Riding Academy by Wolfgang Rust gehörst auch du bald zu diesen Reitern. Hier kannst du online Reiten Lernen! 😉

Diese Podcasts unterstützen dich dabei, mit Gefühl dein Pferd reiten zu lernen. Mentaltraining kommt aus dem Sport und hat den Sinn, Bewegungsabläufe perfekt zu erlernen. Wenn dir während dem Zuhören Gedanken kommen wie "das kann ich sowieso nicht" oder" das funktioniert niemals", dann wird dir das Gleiche auch auf dem Pferd passieren. Jeder der wirklich lernen möchte sollte sich nur mit korrekten Abläufen beschäftigen und dann die Differenzen durch Wissen und Information ausgleichen. Dieses Wissen und die Informationen bekommt ihr hier auf unserem YouTube Kanal für Reiter und Sportler "Riding Academy by Wolfgang Rust" in Form von Videos über Reiten, Pferde und Mentaltraining.
Seht euch alle Videos, auch die aus den Playlist über Mentaltraining, an und ihr habt die Möglichkeit mental starke Reiter zu werden, die immer und jederzeit mit Ruhe und Gelassenheit ihre Pferde reiten können.

Dieser Podcast P3 ergänzt das Video F3:
Mitglieder der online Reitschule Riding Academy by Wolfgang Rust bekommen noch zusätzliche Vorteile durch Videos und Podcasts.
Du möchtest auch diese Vorteile genießen? Hier der Link zur Kanalmitgliedschaft:

Wenn ihr jetzt den Kanal abonniert versäumt ihr in Zukunft keines der YouTube Videos mehr und ihr bekommt so die besten Informationen wie ihr gute Reiter werden könnt. 😉

Podcast: Biegender Sitz, Wendungen reiten, Volten reiten, Pferde Stellen und Biegen, Mentaltraining



Ähnliche Beiträge


Kommentare

Marcel Kruk 27. Juli 2020 um 20:26

Alles super erklärt!! Freue mich schon auf meine nächste Reitstunde.! Weiter so!!

Antworten

Eva Hoffmann 27. Juli 2020 um 22:39

Hallo Wolfgang! Dankeschön für diesen Podcast. Ich werde ihn mir, wie die anderen auch, regelmäßig anhören. Es ist echt erstaunlich wie effektiv man so Bewegungsabläufe trainieren kann. Bei mir funktioniert es super. Ich höre den Podcast und habe dabei das passende Video im Kopf. Ich würde mir tatsächlich Podcasts zu allen Videos wünschen. Trab, Galopp, Übergänge etc. Meinem Pferd gefällt es sicher auch, wenn ich nicht alles auf seinem geplagten Rücken übe, sondern vorab in meinem Kopf 🙈😀😉! Wie ich schon sagte kämpfe ich noch mit den Basics und die Podcasts helfen mir den Kampf zu gewinnen 😀😉! Gruß, Eva!

Antworten

Erika Kuenzel 27. Juli 2020 um 22:49

Toll erklärt Wolfgang 👍❣️
Könntest du auch ein Video/Podcast mit dem „biegenden Sitz“ zu Schulterherein und Traversale machen? Da fällt mir das Zusammenspiel der Hilfen in der Kombination mit dem lockeren Sitz noch schwer.

Antworten

Clara Bentz 9. Februar 2022 um 06:09

Vor allem aus der selben Perspektive wäre cool 😎

Antworten

UK 28. Juli 2020 um 07:32

Die Podcast sind richtig Klasse, vielen Dank dass wir diese bereitgestellt bekommen.
Bitte gerne mehr davon!

Antworten

Noli Lopez 28. Juli 2020 um 10:02

Hallo Wolfgang
Bitte weiter so. Das ist soooo hilfreich. Mein Reitlehrer setzt immer alles voraus und möchte sich nicht mit den
“ vermeintlichen Basics “
Auseinandersetzen und hat leider auch nicht die Geduld mehr. Er ist zwar ein genialer Reiter und bildet seine Pferde super aus, aber leider kein so guter Lehrmeister. Er lehrt lieber im S -Bereich ,da bin ich aber noch lange lange nicht. Also Danke für die Mühe. Bitte nicht aufhören die Podcasts sind genial.

Antworten

Christine Tauber 28. Juli 2020 um 10:48

Die Podcasts sind Klasse, gerade in Zeiten, in denen man nicht beim Pferd sein kann, kann man trotzdem trainieren!

Antworten

Anja M. 28. Juli 2020 um 11:16

Vielen Dank, lieber Wolfgang!!! Wieder super erklärt! Ich habe wirklich eine umfangreiche Bibliothek über das Reiterwissen zu Hause, aber diese genauen Erklärungen findet man nirgends!! Bitte unbedingt weitermachen! Das ist superhilfreich!

Antworten

Jeannette 28. Juli 2020 um 12:51

Vielen Dank für Deine Mühen uns an Deinem Wissen teilhaben zu lassen! Podcasts auch super!

Antworten

Riding Academy by Wolfgang Rust 24. August 2020 um 22:10

Das mache ich sehr gerne! Vielen Dank für dein Feedback! 😉

Antworten

Peter Seubert 28. Juli 2020 um 14:06

Meine Hochachtung!
So dezidiert und wirklich in allen Feinheiten bekommt man das seltenst beigebracht.
Die Abläufe, auch in ihrer zeitlichen Gewichtung beschrieben!
Danke!
Lieber das immer und immer wiederholen und festigen und auf dieser Grundlage aufbauen.

Antworten

S. W. 28. Juli 2020 um 14:28

Super, kann es nur umsetzen, wenn ich es mir auch bildlich vorstellen kann. Dazu ist dieser Podcast ideal, auch in der richtigen Geschwindigkeit. Danke.

Antworten

Ann7e 28. Juli 2020 um 15:25

Die Podcast-Form ist enorm hilfreich; besonders als Reitschüler komme ich nur zweimal wöchentlich zum reiten und das ruhige mentale Üben unter der Woche und sowie das wiederholte Ansehen der Videos hilft, sich trotzdem verbessern zu können und ein tiefgründigeres Verständnis zu erlangen. Vielen lieben Dank dafür!

Antworten

Anett Stoermer 28. Juli 2020 um 15:43

Hallo Wolfgang, vielen Dank für Deine Mühe. Du machst das klasse.
Kommt der Impuls mit dem Abfangen außen nur ein Mal oder immer wieder während der Biegung?
Liebe Grüße. Anett

Antworten

Oliver D. 30. Juli 2020 um 11:01

Lieber Wolfgang,
die Verbindung des Podcast mit dem Bild ist super!
Da kann man sein inneres Bild gut aufbauen und korrigieren.
Weiter so und herzlichen Dank!!!

Antworten

Tanja Bosch 30. Juli 2020 um 13:33

Die Kombination aus dem Visuellen und dem Mentalen sind wirklich einzigartig und klasse umsetzbar, lieben Dank!

Antworten

Malise 30. Juli 2020 um 14:18

Ich habe noch nie einen Podcast gehört – mega! Jetzt geht es zum Stall und wird sofort umgesetzt 🤩

Antworten

Eva Hoffmann 3. August 2020 um 10:05

Ich muss nochmal was positives über diese Podcasts sagen 🙂. Ich kann im Moment nicht reiten (Sattel zum polstern weg) und nutze jetzt jede Gelegenheit den Sitz, das Treiben im Schritt und das Wendungen reiten im Kopf durchzuspielen. So bleibe ich in Übung auch ohne auf dem Pferd sitzen zu können 😃! Echt klasse 👍!

Antworten

CatDragonchild 20. September 2020 um 18:51

Ich finde die Podcasts prima. In Ergänzung zu den Videos höre ich sie mir zusätzlich auf dem Pferd an. Wir profitieren zu zweit von der ruhigen Atmung und der Verbindung aus Gehörtem und Gefühltem. Danke für deine wertvollen Beiträge zur Reiterwelt.

Antworten

Riding Academy by Wolfgang Rust 28. November 2020 um 15:07

Hallo liebe Mitglieder und Community, vielen Dank für euer tolles Feedback in Form von Kommentaren und Likes! 👍😉
Nun noch an ALLE die mir DANKBAR für den Kanal Riding Academy by Wolfgang Rust sind und dass ich mein Wissen hier weitergebe.
Den DANK möchte ich auch an unsere MITGLIEDER weiter geben. 👏👏👍
Sie unterstützen uns mit ihrer Mitgliedschaft bei dem Aufwand im Hintergrund, denn Wissen ist eine Sache – der Aufwand eine ganz andere. 😉
Hier hängt ja doch einiges dran wie…
– Zeit um Videos zu drehen
– neues Material wie Kamera, Stativ, Mikros,…kaufen
– ein Team zusammenzustellen, dass mich bei den Dreharbeiten und mit den Pferden unterstützt
– Zeit um die Videos zu schneiden und zu bearbeiten (ich mache das tatsächlich noch selber) 😉
– Kommentare lesen um so auf eure Vorschläge eingehen zu können
– uvm.
Hier möchte auch ich mich bei den MITGLIEDERN UNSERES KANALS BEDANKEN.
Die €6,99,- sind ein geringer Betrag, jedoch sind sie eine Wertschätzung unserer Arbeit und eine tolle Unterstützung für unseren Aufwand und so auch für unseren Kanal. 👏👏😉

Wir freuen uns, wenn sich all jene die den Kanal/die Videos gut finden und Dankbar sind dass es ihn gibt, sich auch als Mitglieder auf unserem Kanal anmelden. Dadurch ermöglicht ihr uns auch mehr Zeit und Geld in unseren Kanal zu investieren. Dafür werden die Videos (technisch betrachtet) immer besser und ihr bekommt auch nochmal zusätzliches Material, welches nur für Mitglieder sichtbar ist.

In diesem Sinne auf eine noch lange und lehrreiche Zusammenarbeit als Abonnenten und für die die uns unterstützen möchten und können, als Mitglieder. 👍
Vielen Dank für eure Wertschätzung als Mitglieder und eure Mitarbeit an unserem Kanal als Abonnenten die uns auch an andere Interessierte weiterempfehlen. 👍👏😉

Der Link zum anmelden für interessierte: 😉
https://www.youtube.com/channel/UCDJDIGu4zAN0ewwcg3mfZGA/join

Antworten

Kathrin Seiler 7. Dezember 2020 um 15:13

Wow, bin begeistert! So lange reite ich schon, aber so logisch und folgerichtig hat es mir noch keiner erklärt. Ich danke aus tiefstem Herzen!

Antworten

Paulonttt 13. Dezember 2020 um 23:27

Die Podcast sind der Hammer 👍 man kann so gut mitmachen und das gedanklich umsetzen, was so wichtig ist damit man das später aufs Pferd übertragen kann.
Bitte mehr davon nie aufhören 👍👍

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *