Skip to main content

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ 45.000+ Haustierbesitzer lieben Haustieralarm

F57: Die Haltparade mit Kriterien und Korrektur, Reiterhilfen, Pferde ausbilden, Bodenarbeit, Reiten

 

9 von 10 Pferdebesitzer lieben unsere Empfehlungen auf Amazon!

Jetzt Bild an klicken und sparen

 

Worauf muss ich bei einer Haltparade achten? Wie kann ich die Hinterbeine aktivieren! Korrektur der Vorder- und Hinterbeine der Pferde im Halten vom Sattel aus. Hier bekommt ihr Antworten auf Fragen wie: Was heißt ein Pferd steht "geschlossen", "offen", "breit" oder auf 3 Beinen und wie kann ich das als Reiter korrigieren? Was kann ich als Reiter machen, damit mein Pferd besser auf die Schenkelhilfe reagiert? Wie kann ich durch Bodenarbeit/Handarbeit mein Pferd trainieren und aufbauen? In diesem Video bekommt ihr alle Informationen wie ihr mit eurem Pferd die Haltparade trainieren und korrigieren könnt und auch wie ihr nur ein Bein des Pferdes im Halten korrigieren könnt.
Weiters zeige ich euch hier einen Ausblick in die Zukunft unseres gemeinsamen Weges…den Weg zur Piaffe, wie ihr mit euren Pferden an der Hand eure Pferde Anpiaffieren könnt und welche Kriterien es bei der Handarbeit gibt.
Abonnenten unserer online Reitschule Riding Academy by Wolfgang Rust bekommen genau diese Informationen in Form von Reitvideos, in denen ich ihnen die Lektionen zeige und auch die Ausführung und Hilfengebung genau beschreibe.
Weiters betrachten wir auch wie ihr die Pferde in der Haltparade korrigieren könnt – wie ihr Einfluss auf die Hinterbeine und Vorderbeine der Pferde bekommt.

Auf unserer online Reitschule Riding Academy by Wolfgang Rust bekommt ihr zu all euren Fragen im Bezug auf Reiten, Pferde ausbilden, Sitz und Hilfengebung des Reiters Antworten in Form von online Reitunterricht. Hier könnt ihr online reiten lernen.
Der Kern der Riding Academy by Wolfgang Rust sind unsere Mitglieder und diese bekommen auch zusätzliche Vorteile! Hier kannst du dich anmelden und auch diese zusätzlichen Vorteile in Form von Videos, Podcast, Theorieunterricht genießen:

Hier ein Hinweis👍
Wenn ihr die neuesten Videos immer und sofort sehen möchtet, sind 3 Punkte wichtig:
1. Kanal abonnieren
2. Glocke aktivieren und
3. Benachrichtigung von YouTube am Handy, Computer,… aktivieren.
Der Algorithmus von YouTube würde euch sonst die Videos gar nicht mehr vorschlagen und ihr würdet die aufeinander aufbauenden Videos, mit denen ihr immer mehr Mentalwissen bekommt und besser Reiten lernen könnt, versäumen. Das wollen wir ja nicht, denn dafür machen wir euch ja die Videos. 😉
Nachdem es nun doch schon einige Videos auf unserem Kanal sind und ihr mittlerweile ja wisst, dass unser Gehirn, wenn es sehr viel aufnehmen kann, max. 20% aufnimmt, kann ich euch nur empfehlen die gesehenen Videos immer und immer wieder anzusehen. Wir lernen ja auch durch Wiederholung und somit können wir das bereits wahrgenommene dann auch mental trainieren.

Ihr bekommt jeden Donnerstag um 18.30 ein Video und manchmal auch eines Sonntags. 👍
In diesem Sinne die oben angeführten 3. Schritte mit abonnieren jetzt gleich ausführen und ihr versäumt kein Video mehr.
😉
Eine tolle Unterstützung von euch für unseren Kanal ist auch, wenn ihr die Videos teilt und auch den Kanal weiterempfehlt, damit auch andere interessierte unsere online Reitschule Riding Academy by Wolfgang Rust abonnieren können.

Ich wünsche euch viel Spaß und Erfolg beim Lernen durch die Videos und dann beim Umsetzen und Üben.
Euer Wolfgang 😉

F57: Die Haltparade mit Kriterien und Korrektur, Reiterhilfen, Pferde ausbilden, Bodenarbeit, Reiten



Ähnliche Beiträge


Kommentare

Heide 5. November 2020 um 15:11

Beste Grüße wieder, dein Schocko ist so ein Toller! Herzlichst 🥀

Antworten

Katrin Baus 5. November 2020 um 16:32

Wunderbar erklärt und gezeigt, danke!
Und „Tupfer“ ist ab nun mein neues Lieblingswort für Gerten, großartig!😃

Antworten

Andrea Wolff 5. November 2020 um 18:56

Wie immer super erklärt!

Antworten

Sandra Mangelberger 5. November 2020 um 20:00

Danke für das tolle Video lieber Wolfgang 🙂

Antworten

Riding Academy by Wolfgang Rust 6. November 2020 um 11:25

Bitte sehr gerne liebe Sandra! 😘

Antworten

E. B. 5. November 2020 um 20:06

Juhuuuu, freue mich total über das heutige Thema!!! Da sind wir gerade dran. Kommt wie gerufen 🎉👍

Antworten

Margarita Hausner 5. November 2020 um 21:05

Ich freue mich schon wenn wieder Donnerstag ist und ein neues Video kommt, es gibt immer was dazu zu lernen

Antworten

Ramona Trumb 5. November 2020 um 21:38

Dieser Trainer erklärt endlich wie man auch korrigieren kann um geschlossen zu stehen. Nirgends gibt’s so klar verständliche Videos 😊

Antworten

Don’t worry be happy 5. November 2020 um 22:03

Ja, finde ich auch

Antworten

Victoria Dr. von Coburg 5. November 2020 um 22:37

Hallo Wolfgang. Super. Vielen herzlichen Dank. Das hat mir sehr weiter geholfen. Daran werde ich jetzt weiter arbeiten können.

Antworten

Riding Academy by Wolfgang Rust 6. November 2020 um 11:24

Bitte sehr gerne liebe Victoria! Viel Spaß und Erfolg beim Üben! 😉

Antworten

Victoria Dr. von Coburg 17. November 2020 um 22:30

Hallo Wolfgang. Wollte noch mal eine Rückmeldung geben. Vor allem der Tipp zur Korrektur der Vorhand klappt super. Und so langsam wird es mit der Korrektur der Hinterhand auch besser. Habe den Tipp zur Korrektur der Hinterhand jetzt auch mit einer leichten Gewichtsverlagerung kombiniert und seitdem reagiert mein Pferd besser und schneller auf die Hilfe zur Korrektur. Übrigens auch herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Reitanlage, in der Du arbeiten kannst. Als ich vor etlichen über Auslaufhaltung im Rennsport promoviert habe, war ich der totale Exot. Und heute….. Ein deutlicher Gewinn für die Pferde.

Antworten

Bella Bloxberg 6. November 2020 um 12:30

Vielen Danke , für die hammer Videos! Toll erklärt

Antworten

Steffi Dannenberg 6. November 2020 um 20:34

Lieber Wolfgang, ein wieder voll gelungenes Video und soooo toll erklärt. Ich wünsche mir in der Tat auch Informationen zur Handarbeit, die ich immer wieder als Alltagsabwechslung einbaue und meinem Pferd und mir sehr viel Freude bereitet. Vielen Dank für Deine Mühe und großartige Präsentation. LG Steffi

Antworten

Riding Academy by Wolfgang Rust 10. November 2020 um 11:17

Liebe Steffi, vielen Dank für dein Feedback! Diese Videos kommen nun immer wieder dazu. 👍😉

Antworten

Selim Rider 6. November 2020 um 20:46

Wieder ein tolles Lehrvideo! Danke Wolfgang. Gerne auch mehr Videos zur Bodenarbeit!!

Antworten

Riding Academy by Wolfgang Rust 10. November 2020 um 11:15

Vielen Dank für dein Feedback! Zu diesem Thema kommen auf alle Fälle noch Videos.

Antworten

SI PO 10. November 2020 um 15:55

@Riding Academy by Wolfgang Rust freue mich ebenfalls darauf!

Antworten

Ruth Glasbrenner 6. November 2020 um 22:57

Einfach mega wie du das alles erklären kannst 👍👌 herzliche Grüße Ruth

Antworten

Riding Academy by Wolfgang Rust 10. November 2020 um 11:14

Eure tollen Feedbacks freuen mich sehr! Vielen Dank dafür liebe Ruth! 👍😉

Antworten

Josis Ponys 7. November 2020 um 12:35

Super gut aufgearbeitetes Video! Man kann so unglaublich viel von dir lernen und das im Sinne des Pferdes 😍

Wenn euch Pferdevideos interessieren.. Ich lade jede Woche VLOGs von meinen Pferden hoch. Von der Bodenarbeit, Stall FMAs, Training, Ausritte, Kutsche, Halsringarbeit und vieles mehr 🙈

Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn ihr mal auf meinen Kanal vorbei schaut und ein Abo da lasst 😄

Vielleicht schaffen wir ja bald mit DEINER Hilfe die 100 Abonnenten 🥰

Antworten

Petra Masuch 7. November 2020 um 20:10

Wieder einmal ein super lehrreiches Video. Ich schau mir die Videos immer wieder an und such nach Lösungen für meine reiterlichen Probleme. Vielen Dank für deine Bemühungen , dieses Wissen und Möglichkeiten der Umsetzung mit interessierten Reitern zu teilen.

Antworten

Riding Academy by Wolfgang Rust 10. November 2020 um 11:06

Vielen Dank für dein Feedback und es freut mich wirklich sehr dass du das so siehst! 👍😉

Antworten

Sylvia Fischer 18. November 2020 um 14:23

Tolles Video, super verständlich erklärt. Bitte nich mehr Videos zur Handarbeit, denn dort fängt reiten an👏👏👏

Antworten

Riding Academy by Wolfgang Rust 28. November 2020 um 17:58

Die kommen auf alle Fälle. 👍😉

Antworten

Riding Academy by Wolfgang Rust 25. November 2020 um 01:07

Hallo liebe Mitglieder und Community, vielen Dank für euer tolles Feedback in Form von Kommentaren und Likes! 👍😉
Nun noch an ALLE die mir DANKBAR für den Kanal Riding Academy by Wolfgang Rust sind und dass ich mein Wissen hier weitergebe.
Den DANK möchte ich auch an unsere MITGLIEDER weiter geben. 👏👏👍
Sie unterstützen uns mit ihrer Mitgliedschaft bei dem Aufwand im Hintergrund, denn Wissen ist eine Sache – der Aufwand eine ganz andere. 😉
Hier hängt ja doch einiges dran wie…
– Zeit um Videos zu drehen
– neues Material wie Kamera, Stativ, Mikros,…kaufen
– ein Team zusammenzustellen, dass mich bei den Dreharbeiten und mit den Pferden unterstützt
– Zeit um die Videos zu schneiden und zu bearbeiten (ich mache das tatsächlich noch selber) 😉
– Kommentare lesen um so auf eure Vorschläge eingehen zu können
– uvm.
Hier möchte auch ich mich bei den MITGLIEDERN UNSERES KANALS BEDANKEN.
Die €6,99,- sind ein geringer Betrag, jedoch sind sie eine Wertschätzung unserer Arbeit und eine tolle Unterstützung für unseren Aufwand und so auch für unseren Kanal. 👏👏😉

Wir freuen uns, wenn sich all jene die den Kanal/die Videos gut finden und Dankbar sind dass es ihn gibt, sich auch als Mitglieder auf unserem Kanal anmelden. Dadurch ermöglicht ihr uns auch mehr Zeit und Geld in unseren Kanal zu investieren. Dafür werden die Videos (technisch betrachtet) immer besser und ihr bekommt auch nochmal zusätzliches Material, welches nur für Mitglieder sichtbar ist.

In diesem Sinne auf eine noch lange und lehrreiche Zusammenarbeit als Abonnenten und für die die uns unterstützen möchten und können, als Mitglieder. 👍
Vielen Dank für eure Wertschätzung als Mitglieder und eure Mitarbeit an unserem Kanal als Abonnenten die uns auch an andere Interessierte weiterempfehlen. 👍👏😉

Der Link zum anmelden für interessierte: 😉
https://www.youtube.com/channel/UCDJDIGu4zAN0ewwcg3mfZGA/join

Antworten

M Z/R 24. Januar 2022 um 00:04

Hier werden auch reine „Freizeitreiter und ihre Pferde glücklicher “ die Lehrvideos sind Goldwert

Antworten

Ivonne Wegner 10. März 2022 um 10:00

Hallo lieber Wolfgang, Das ist mal wieder ein richtig tolles Video und für mich auch sehr wichtig. Ich hab heute direkt danach gesucht. Du kannst nicht nachher beim reiten üben.
Möchtest du mal ein Video von Eurer normalen Vorbereitung vor dem Reiten machen. Na ganz reinkommen in den Stall fährt putzen bandagieren satteln trennen und in die Halle führen. Ich würde auch super gern mal eure Sattel Kammer sehen. Mir gefallen alle deine lehrer Videos und ich hab schon sehr sehr viel gelernt. Es zeigt sich dass ich jetzt wirklich weiß was ich tue und somit auch den unterricht viel besser planen kann. Ich bin dir und deinem Kanal wirklich sehr dankbar.

Antworten

Orange Clover Farms 14. April 2022 um 16:34

Hallo Wolfgang habe daraus den Video schon ein paar mal mit Erfolg ausprobiert und würde nun gerne mit der Handarbeit zur Platte weiter machen. Wann wirst du den mit den versprochenen Videos mit der Handarbeit zur Platte raus kommen. Wäre ganz super,.Danke für dieses gute video

Antworten

Michaela Islitzer 9. August 2022 um 03:05

Supa Infos zum besseren Verständnis und Ergebnis, danke vielmals dafür,
Lg Michaela

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *