Skip to main content

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ 45.000+ Haustierbesitzer lieben Haustieralarm

F118 Mr. Million 4.T: Pferde durchs Genick Reiten- Ab wann dürfen/sollen wir Pferde am Zügel reiten

 

9 von 10 Pferdebesitzer lieben unsere Empfehlungen auf Amazon!

Jetzt Bild an klicken und sparen

 

Sofort ansehen- Nur für kurze Zeit öffentlich sichtbar. Wie kann ein Reiter sein Pferd am Zügel reiten und welche Reiterhilfen muss er dafür am Pferd ausführen? Worauf muss ein Reiter achten, wenn er sein Pferd durchs Genick und rund reiten möchte?
In diesem Video der Online-Reitschule Riding Academy by Wolfgang Rust betrachten wir die wichtigsten Punkte auf die ein Reiter achten muss, wenn er sein Pferd korrekt an den Reiterhilfen rund und durchs Genick am Zügel reiten möchte.
Pferde können ganz einfach und mit wenig Aufwand durchs Genick geritten werden. Wie dir als Reiter das gelingt erfährst du in diesem Video.
Wir betrachten weiters wie Reiter mit einer feinen Reiterhand und Zügelführung ihr Pferde mit Vertrauen und Selbstsicher reiten können. Das wichtigste beim Reiten ist immer das Zusammenspiel zwischen Schenkelhilfe, Zügelhilfe und Kreuzhilfe des Reiters, wie auch dir das gelingt erkläre ich dir auf unserer Online-Reitschule Riding Academy by Wolfgang Rust.

—————-ONLINE ANGEBOTE—————————————————————————————
Der Link zu meinen online Angeboten:

——————GRATIS VIDEOS———————————————————————————————
Als Abonnent versäumst du kein Video mehr! Abonniere jetzt unseren YouTube Kanal der Online-Reitschule Riding Academy by Wolfgang Rust und schon siehst du alle öffentlichen Videos und kannst dir auch alle öffentlichen Podcasts anhören.

——————–ZUSÄTZLICHE VIDEOS DURCH MITGLIEDSCHAFT————————————-
HIER kannst du dich als Mitglied anmelden und diese zusätzlichen Vorteile genießen:

MITGLIEDER sind der Kern der Riding Academy by Wolfgang Rust und bekommen ZUSÄTZLICHE VORTEILE in Form von Videos, Podcast, Theorieunterricht, uvm.!
Die Mitgliedschaft kostet €6,99.- im Monat, ist jederzeit kündbar und es gibt keine versteckten Klauseln.

——————-ANGESPROCHENE VIDEOEMPFEHLUNGEN————————————————
F45: Reiterfehler! Ecken und Wendungen reiten- Falsch und Richtig, Stellung, Biegung, Pferde Reiten

F91 Reiterfehler, Reiterhilfen zum Linien, Wendungen und Ecken reiten. Pferde richtig reiten lernen

F82 Schritt: Kriterien und häufigste Fehler! Gründe für Pass, maulige, triebige und feste Pferde

F3 Pferde im Schritt richtig treiben lernen! Schritt reiten lernen! Zeitlupenanalyse Geraderichtung!

F4: Trab aussitzen lernen, das Pferd im Trab treiben! Richtig Trab aussitzen, Bewegungsablauf Trab

F7: Leichttraben richtig und falsch gezeigt! Reiterfehler! Treiben beim Leichttraben. Pferde reiten

F5 Galopp sitzen lernen, Pferde galoppieren lernen, richtigen Galopp erkennen, Aussitzen im Galopp

F22: Pferde reiten lernen 1. Teil Skala der Ausbildung. Takt Losgelassenheit Anlehnung, rund Reiten

F23: Pferde 2. Teil Skala der Ausbildung Schwung, Geraderichtung, Versammlung, Schubkraft, Tragkraft

F9: "Biegender Sitz"! Stellung und Biegung! Dein Pferd stellen und biegen! online Reiten lernen!

F18 Mit Gerte reiten! Wirkung der Gerte! Gerte richtig halten! Wann treibe ich mit der Gerte?

F27: Anlehnung- die feine Zügelhilfe! Pferde in Anlehnung am Zügel reiten lernen, Kriterien, Fehler.

F37: Genau erklärte Übergänge Schritt- Trab- Galopp mit richtiger Hilfengebung. Häufige Reiterfehler

Die Basis des Reitens anhand junger Pferde verstehen lernen! So kannst du als Reitanfänger …

——————–ZUSÄTZLICHE VIDEOS FÜR MITGLIEDER—————————————————
Playlist für Mitglieder der Riding Academy by Wolfgang Rust

———————MEIN TIPP—————————————————————————————–
Ich empfehle euch, die gesehenen Videos immer und immer wieder anzusehen. Wir lernen ja auch durch Wiederholung und somit können wir das bereits wahrgenommene dann auch mental trainieren.

Eine tolle Unterstützung von euch für unseren Kanal ist auch, wenn ihr die Videos teilt und auch den Kanal weiterempfehlt, damit auch andere interessierte unsere Online-Reitschule Riding Academy by Wolfgang Rust abonnieren können.

Ich wünsche euch viel Spaß und Erfolg beim Lernen durch die Videos und dann beim Umsetzen und Üben.
Euer online Reitlehrer Wolfgang 😉

F118 Mr. Million 4.T: Pferde durchs Genick Reiten- Ab wann dürfen/sollen wir Pferde am Zügel reiten



Ähnliche Beiträge


Kommentare

Renate Weber 6. September 2022 um 14:52

Danke lieber Wolfgang, wieder so viel Information!
Da macht Reiten und Üben
wirklich Spaß. 🤗 Freue mich schon auf die Videos mit Cavaletti und Stangenarbeit.
Liebe Grüße aus Bayern! 😘♥️

Antworten

Riding Academy by Wolfgang Rust 7. September 2022 um 10:42

Das freut mich sehr liebe Renate. 😉

Antworten

Kelly Heli 6. September 2022 um 15:29

Hallo Wolfgang, kannst du mal ein Video speziell zum Thema Kreuzhilfe machen? LG

Antworten

Riding Academy by Wolfgang Rust 7. September 2022 um 10:41

Hallo liebe Kelly Heli. Hast du dir die Videos über die Halbe Parade (auf dem Ball) schon angesehen? 😉

Antworten

Kri Kri 8. September 2022 um 13:17

Das Video mit dem Ball ist wirklich empfehlenswert…. eh eigentlich wie alles😊

Antworten

Regis Bothe 6. September 2022 um 16:27

Vielen Dank für das sehr hilfreiche Video. Ich werde das üben.

Vor allem möchte ich aber noch betonen, wie sympathisch ich es finde, dass in diesem Kanal niemals am Zügel herumgezogen wird, trotzdem aber auch anspruchsvolle Pferde gut an den Zügel herangeritten werden. Das habe ich schon anders gesehen. Jetzt muss ich das Gelernte „nur noch“ nachreiten! 🙂

Antworten

Riding Academy by Wolfgang Rust 7. September 2022 um 10:40

Vielen Dank für dein tolles Feedback liebe Regis Bothe. 😉

Antworten

Isabelle Daniel 6. September 2022 um 21:34

Ich liebe diese helmkamera bei der basisarbeit. Danke. Es ist so verständlich erklärt und animiert mich wieder mehr darauf zu achten wie ich beim reiten reagiere. Über ein Video zum korrekten „schließen“ und dehnen im Wechsel würde ich mich sehr freuen wenn das Pferd soweit ist.

Antworten

Riding Academy by Wolfgang Rust 7. September 2022 um 10:39

Gute Idee liebe Isabelle. 😉

Antworten

Andre Zeymer 6. September 2022 um 22:06

Hallo lieber Wolfgang und Team.Wiedermal ein sehr wertvolles Video.Vorallem mit den beiden Kameraperspektiven.
Super Timing beim erklären und zeigen👍💪🙏

Antworten

Riding Academy by Wolfgang Rust 7. September 2022 um 10:38

Vielen Dank für dein Feedback! 😉

Antworten

Nicole Penzinger 7. September 2022 um 07:14

Vielen Dank lieber Wolfgang für dieses tolle verständliche Video! Ich kann mir aus diesen Videos immer so viel mitnehmen, das hat mir und meiner Stute schon so viel geholfen. Da zahlt man gerne den Mitgliedsbeitrag 😊

Antworten

Riding Academy by Wolfgang Rust 7. September 2022 um 10:37

Das freut mich sehr liebe Nicole! 😉

Antworten

Revali 9. September 2022 um 15:24

@Riding Academy by Wolfgang Rust eine Frage kann man auf ein reiterhof Praktikum machen

Antworten

Robert Pulawski 7. September 2022 um 21:04

Hallo Wolfgang, vielen Dank für das Video. In Kombination mit der Helmkamera sehr anschaulich. Eine super Kombination. Für mich sehr hilfreich. Viele Grüße Robert

Antworten

Torsten Skorpion 8. September 2022 um 12:15

Ich bin sehr beeindruckt, danke für Ihre Arbeit es gibt mir einen tollen Einblick als Anfänger und besonders als Erwachsener ist alles verständlich erklärt. Bitte weitermachen, gruss aus Berlin

Antworten

P4RADIGM 8. September 2022 um 17:53

„ablockern“ heiszt wohl die Zuegel mehr annehmen mit dem Handgelenk oder was?
https://www.youtube.com/watch?v=6ZJZoaODKpg
aha. mal angucken, da wird der Begriff wohl erklaert

Antworten

Tamara Roxana 8. September 2022 um 19:22

Vielen Dank für dieses tolle Video! Sehr detailiert und verständlich erklärt. Die Perspektive mit der Helmkamera ist die perfekte Ergänzung dazu 🙂

Antworten

Esther Krämer 8. September 2022 um 19:32

Wärst du doch nur in der Nähe von mir. Ich ab einen Kämpfer und gleichzeitig Flirter. Alle paar Monate probiert er was anderes aus. Ist allerdings ein Isländer.
Mitten in der Arbeit verweigert er alles und will rumdrehen und heim. Aber genau so lieb und wissbegierig, ist er

Antworten

Elena Yatkina 8. September 2022 um 20:46

Du machst so tolle Videos. Ich kann daraus so viel mitnehmen. Bitte weiter so 🙏🙏

Antworten

Ivonne Wegner 9. September 2022 um 07:16

Es ist wirklich super zu sehen wie konstant die Hilfen für so ein junges Pferd sein müssen. Bin jetzt schon gespannt wie er sich entwickelt. Sag doch bitte noch, wie oft du ihn reitest.

Antworten

Ivonne Wegner 9. September 2022 um 07:16

Machst du zusätzlich noch Longenarbeit mit ihm?

Antworten

Anja Raatz 10. September 2022 um 09:12

Lieber Wolfgang, ich schaue mir immer wieder Deinen Unterricht an, jedesmal höre und sehe ich details, die so wichtig und wertvoll sind! 🙏🙋‍♀️🐎💕

Antworten

erbsl99 11. September 2022 um 11:30

Vielen Dank für das Video. Eine Frage hätte ich dann noch, da ich meinen derzeitigen Springsattel (ein Prestige Venezia) gegen ein anderes Modell austauschen möchte (vielleicht Prestige Elastic Professional), weil bei diesem Sattel meine Unterschenkel teilweise stark nach vorne rutschen und einfach instabil sind. Deshalb würde mich interessieren, ob du in diesem Video auch den Prestige Elastic verwendest.

Antworten

Doritha Brenner 13. September 2022 um 10:00

Ich bin dir so dankbar für diese Videoserie! Gibt mir unglaublich guten Input für die Arbeit mit meinem Jungpferde.
Mr Million ist meinem in Charakter und Arbeitseinstellung sehr ähnlich.
Ich freue mich schon sehr auf die kommenden Videos!

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *