Skip to main content

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ 45.000+ Haustierbesitzer lieben Haustieralarm

Aquarium Außenfilter richtig anschließen

9 von 10 Hundebesitzern lieben unsere Empfehlungen auf Zooplus!

(Bild anklicken und sparen)



Ähnliche Beiträge


Kommentare

D. Adam 14. Mai 2023 um 18:08

Ich finde Dein Video trotzdem gut. Obwohl ich meinen Außenfilter rausgeschmissen habe und meinen Juwel Innenfilter wieder eingebaut habe.😉 Einmal Wasserschaden, weil ich den Schlauch nachlässig angeschlossen habe, einmal hat der Hund den Schlauch vom Filter abgezogen, Wasserschaden. „Das Aquarium oder ich“, sagte meine Freundin, der Innenfilter ist der Kompromiss. 😅

Antworten

ShrimpPuddle 14. Mai 2023 um 18:12

Das versteh ich, mir ist einer auch schon mal ausgelaufen wegen einer defekten Dichtung, das war aber meine Nachlässigkeit, ich hätte sie früher tauschen sollen. 🙈✌🏻
Grüße Nils von ShrimpPuddle

Antworten

Power Man 14. Mai 2023 um 20:32

Es gibt nichts besseres als einen Aussenfilter, Man sollte schon darauf achten das kein Hund dran kommt, Dann gibts auch keinen wasser schaden, in einen schrank stellen und ruhe ist, Aber einen innenfilter??? Nöööööööööööö

Antworten

ShrimpPuddle 14. Mai 2023 um 21:23

Was das Filtervolumen und den allgemeinen Aufbau angeht, kann ich dir nur zustimmen. Ich kann aber den Gedankengang von vielen nachvollziehen und die Innenfilter werden auch immer besser. Vor einem undichten Außenfilter ist man nie 100% Geschütz. 😃 ✌🏻
Grüße Nils von ShrimpPuddle

Antworten

Aqua_M.e.n 14. Mai 2023 um 22:22

Mega erklärt 👍☺️ tolles Video Nils!! Lg

Antworten

ShrimpPuddle 14. Mai 2023 um 22:30

Ich danke dir 😃 ✌🏻

Antworten

Norbert Thoens 14. Mai 2023 um 22:34

Ganz gut erklärt. Du hättest eventuell noch erwähnen können, dass man beim Anschluss der Schläuche darauf achten soll, dass die Schläuche an der richtigen Stelle des Filters angesteckt werden, also schauen, wo die die Ansaug- und wo die Ablaufseite. Meine Wenigkeit saugt übrigens – egal ob Filter alter Machart oder Filter mit Ansaughilfe – immer mit dem Mund an der Ablaufseite an, dann befüllt sich der Filter ruck zuck. Außerdem empfehle ich, das Düsenrohr bzw. die Auslauftülle solange über dem Wasserspiegel zu lassen bis keine Luftblasen mehr kommen. Zur Not kann man den Filter auch etwas hin und her neigen, um so die Luft restlos aus dem Filtertopf zu bekommen. 😉

Antworten

ShrimpPuddle 14. Mai 2023 um 22:45

Hey Norbert,
das mit dem richtigen anschließen habe ich bei 13:10 Min erklärt. ✌🏻
Beim Rest stimme ich dir zu 100% zu. 😃
Grüße Nils von ShrimpPuddle

Antworten

Norbert Thoens 14. Mai 2023 um 22:52

@ShrimpPuddle Sorry Nils, das habe ich wohl überhört! 🙄

Antworten

Malte S 14. Mai 2023 um 22:47

Komisch, habe gerade gestern einen Aussenfilter bestellt und heute kommt Dein Video, das muss Gedankenübertragung sein 😅

Antworten

ShrimpPuddle 14. Mai 2023 um 22:52

Hey Malte,
dann viel Spaß beim erfolgreichen anschließen. 😃 ✌🏻
Grüße Nils von ShrimpPuddle

Antworten

roten 15. Mai 2023 um 00:00

danke sehr informativ für leute die sich erstmals für ein aussenfilter entschieden haben… 😉👍👍👍

Antworten

Braustrup Kastell 15. Mai 2023 um 00:01

Ich gehe gerade den umgekehrten Weg und habe alle Außenfilter entfernt. Nur in meinem Hauptbecken (ein Eheim Proxima) wartet aktuell der Außenfilter noch darauf, von einem Juwel Bioflow ersetzt zu werden. Da ich dafür das ganze Scape verändern muss und das Aquarium neu aufsetze, warte ich noch bis zum Sommer (=Urlaub) damit.

Ausschlaggebend ist für mich schlicht und einfach die Leistungsaufnahme. Die verändert sich von 14W auf 7W. Für das Individuum mag das kein riesiger Unterschied sein. Wenn aber viele Leute viele Kleinigkeiten verändern, wird schnell eine große Sache daraus…

Auch sämtliche andere Stromverbraucher habe ich möglichst klein eingestellt: Thermometer raus, Beleuchtung auf 50%. Natürlich muss man seinen Tier und Pflanzenbesatz entsprechend darauf auslegen.

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *