Skip to main content

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ 45.000+ Haustierbesitzer lieben Haustieralarm

So sollte ein MEERWASSERAQUARIUM nach 1 Jahr aussehen – Anfängeraquarium Update + Eure Fragen

9 von 10 Hundebesitzern lieben unsere Empfehlungen auf Zooplus!

(Bild anklicken und sparen)



Ähnliche Beiträge


Kommentare

stormcloud54 13. Juli 2023 um 16:53

Auf in die nächste Stufe. Macht doch jeder nach und nach.

Antworten

HHanseat040 13. Juli 2023 um 17:06

Auf jeden Fall die Beleuchtung upgraden! Next Level

Antworten

FGComicArt 13. Juli 2023 um 17:50

Cool mal wieder! Höchstens die Belichtung ändern, damit man weiterhin nen schönen Vergleich hat 🙂

Antworten

Christian Dannhausen 13. Juli 2023 um 17:54

Richtig ,richtig tolles Video . Ein sehr schönes Projekt . Ich währe dafür, das Becken ins nächste Level zu bringen . Mehr Besatz und eine bessere ,aber noch kosten günstige Lampe .👍

Antworten

Walter Fahrer 13. Juli 2023 um 18:35

Wie immer ein klasse Video Herzlichen Dank für eure Mühe

Antworten

Fabz300 13. Juli 2023 um 18:46

Bitte mehr von euch beiden! 🎉

Ich habe danke euch, diese Aquarium nachgebaut und bin mehr als zufrieden! Es läuft super stabil und macht einfach Spaß 😊 Perfekter Start ins Hobby 🤍🎉

Antworten

Fabz300 13. Juli 2023 um 18:59

Sehr gerne upgraden 🎉
So sieht man den „Aufstieg“ von einfacher Lampe zu hochwertigeren Lampen und von Weichkorallen zu LPS 🙂💯

Antworten

Tobias K 13. Juli 2023 um 19:50

Freut mich ein Update zu dem Becken bekommen zu haben!
Ich habe wie schonmal erwähnt ein ähnliches Setup aufgebaut und bekomme selbst nach 6 Wochen das Nitrit nicht raus. Ich befürchte es liegt an dem Filter. Wäre schön wenn Tim darauf eingehen würde, wie häufig die Filternedien gewaschen oder getauscht werden mussten.
Ausserdem wäre es interessant wie häufig ein Wasser Wechsel zu „empfehlen“ ist.)

Lasst das Becken gerne so wie es ist.
Ich freue mich auf weitere Updates!

Grüße auf Berlin

Antworten

Jenny B 13. Juli 2023 um 20:23

Ich freue mich über ein Update. Ich bin gespannt, welche Lampe ihr auswählt. Ich habe mich von dem Video sehr stark inspirieren lassen und habe seit April diesen Jahres ein 200l Meerwasserbecken mit dem von Euch empfohlenen Abschäumer und Filter Set. Bei mir sind natürlich Gorgonien drin 😉 An LPS und einfachere SPS hab ich mich allerdings auch schon gewagt. Ein sehr spannendes Hobby.

Antworten

Daniel Niehaves 13. Juli 2023 um 20:25

weiter Upgraden..so würde es auch jeder von uns machen der sein becken liebt 👍

Antworten

Sunny Bähr 13. Juli 2023 um 20:50

Ist schon festes Programm am Donnerstag – ein neues Video hier auf dem Kanal 👍🏻. Wie immer top und sooo sympathisch. Ein Upgrade wäre super spannend, vermutlich wird da ja eh jeder irgendwann mit los legen 😉

Antworten

Mathias Werner 13. Juli 2023 um 23:10

Hat sich super entwickelt. Vielen Dank für das Update und weiterhin viel Erfolg mit dem Becken

Antworten

Jochen H. 14. Juli 2023 um 00:53

Ich finde auch, man sollte es langsam und bedacht upgraden, dann sieht man auch als Zuschauer die Unterschiede, was eine neue Lampe, eine andere Strömung usw… ausmacht. Korallen kann man ja mit Upgrades nachsetzen, damit die interessieren Anfänger auch mitverfolgen können, welche neuen Korallen (LPS, SPS) mit der neuen, besseren Lampe gehalten werden können usw.,,, Ich würde ds Becken nach und nach modifizieren…

Antworten

Norbert Thoens 14. Juli 2023 um 01:28

Das Becken ist doch die beste Werbung, die es gibt, für die Seewasseraquaristik. Hier wird bewiesen, dass so ein Becken auch länger als nur ein paar Monate stehen kann. Es hat sich doch super entwickelt! 👍

Antworten

Didi 14. Juli 2023 um 06:48

Ich würds cool finden das nächste Level anzugehen. Super Video👍

Antworten

Nicole B’thal 14. Juli 2023 um 07:12

Guten Morgen ihr 2,
wieder ein super tolles Video. Ich würde das Aquarium so laufen lassen, nur mit der Lampe leuchtet ein 😉. LG und ein schönes Wochenende🙋🏻‍♀️

Antworten

Balu Traildog 14. Juli 2023 um 08:36

Dankeschön…gerne mehr von der Video Reihe ✌️

Antworten

Jörg M. 14. Juli 2023 um 09:11

Klasse Video 👍
Vielen Dank für das Update. Das Aquarium hat sich sehr gut entwickelt. Die Tiere sehen sehr schön aus 😊. Ich freue mich schon auf das nächste Video 😀

Antworten

Rainer Bruns 14. Juli 2023 um 10:01

Auch wenn es sicherlich viele Wege gibt, ein Aquarium zu betreiben, würde ich mich auch immer für bewährte Vorgehensweisen entscheiden. Bin da voll bei euch. 👍👍👍 Auf jeden Fall Upgrade des Beckens und weiter so ausführliche Videio über den Fortgang machen. ☺️

Antworten

Dominik 14. Juli 2023 um 11:40

Geiler Zufall, habe ein 100x40x40 Becken nagelneu bekommen und war hin und her am überlegen dieses Becken aufzustellen, jetzt wird es aufgebaut ☺️👍🏼

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *