Skip to main content

Ein Tag als Zierfischgroßhändler – TRAUMJOB für AQUARIANER?

9 von 10 Hundebesitzern lieben unsere Empfehlungen auf Zooplus!

(Bild anklicken und sparen)



Ähnliche Beiträge


Kommentare

@gabibecher7181 21. Januar 2024 um 10:19

Sehr interessant, danke für das Video 🤩

Antworten

@SaschaHoyerAquaArtist 21. Januar 2024 um 10:22

Sehr gerne 😊

Antworten

@tomsen182 21. Januar 2024 um 10:29

Sehr cooles Video, die Fische sehen wirklich in guten Zustand aus, aber könnte man die verosteten Netze nicht mal austauschen klar sind durch das abkochen keime raus aber irgendwie hat man wenn man das sieht ein komisches Gefühl und wer weiß ob nicht doch Hautirritationen oder sowas entstehen können

Antworten

@norbertthoens3561 21. Januar 2024 um 10:31

Unterhaltsames Video mit einem schönen Einblick in die Arbeit des Großhändlers! 😉
Jeder Aquarianer muss sich dort doch wie im Paradies fühlen … 😀

Antworten

@DennisSpecial 21. Januar 2024 um 10:50

👍👍👍👍

Antworten

@Sublogics 21. Januar 2024 um 11:14

Sieht nach einer sehr engen Anlage aus, mit einer latenten Gefahr in einem unachtsamen Moment z.B. das Becken gegenüber zu knacken.

Antworten

@orangeBud117 21. Januar 2024 um 11:22

Interessant wie die tägliche Routine im Großhandel doch so abläuft.
Hätte ich mir gar nicht so umfangreich vorgestellt.
Danke für den schönen und ausführlicher Einblick hinter die Kulissen. 👍🏻

…und wären die Fische bei mir doch auch nur so einfach zu catchen, dann hätte ich mein Hauptbecken längst mal wieder umgestaltet. 😅
Aber bei dem Aufbau ist es ein richtiger Akt, oder eben mit Fischfallen, eine äußerst zeitaufwendige oft mehrtägige Geschichte.
Aber wat mut dat mut 🤷🏽‍♂️, muss ich aber auch Bock drauf haben dann geht das auch…
Weiß auch nicht immer zur kalten Jahreszeit packt mich der Neu- u. Umgestaltungswahn aufs neue…

Antworten

@SaschaHoyerAquaArtist 21. Januar 2024 um 11:48

Danke für dein Feedback, oh ja das kenn ich zu gut von damals mit dem Besatz raus fangen aus gescapeten Becken😅 Kleiner Tipp wenn du es eh neu einrichten willst, in einer ecke den Bodengrund raus so das es der tiefste Punkt im Becken ist und dann LANGSAM den Wasserstand reduzieren (dann sammeln sich die Fische irgendwann alle in dem Bereich)

Antworten

@orangeBud117 21. Januar 2024 um 11:57

@@SaschaHoyerAquaArtist Ja, danke den Trick kenn ich, ist auch die beste Möglichkeit gerade die corys einfach und schonend zu fangen…

*Und vorallem auch noch nachdem sie es gecheckt haben das man sie catchen will 😂👍🏻

Antworten

@SaschaHoyerAquaArtist 21. Januar 2024 um 12:06

Ja wenn die einmal gecheckt haben das man sie fangen will wirds echt sehr schwer😜

Antworten

@MatthiasBruder-xn1ik 21. Januar 2024 um 16:37

​@@SaschaHoyerAquaArtist Aahh! Guter Tipp! Danke! Machst du auch mal was zum Thema „Umziehen mit Aquarium“ ?

Antworten

@SaschaHoyerAquaArtist 21. Januar 2024 um 20:58

https://youtu.be/c1jl5P1tkEQ?si=Gjw-EMWzhuNVFZzt 🙂

Antworten

@beeinsewing 21. Januar 2024 um 11:29

Sehr interessant, auch das die Garnelen mit der Hand heraus genommen werden 🦐❣

Antworten

@werder99m 21. Januar 2024 um 11:59

Super interessant,danke für das Video gerne mehr davon👍

Antworten

@Dom-xc8yo 21. Januar 2024 um 12:47

Mich würde mal die Temperatur des „Heisswassergerät“ interessieren und ob man darin jeden Netzhersteller desinfizieren kann bzw. es Hersteller gibt deren Netze die Temperatur nicht oder schlecht aushalten.

Antworten

@SaschaHoyerAquaArtist 21. Januar 2024 um 13:30

die Temperatur beträgt 90 grad und die Netze sind speziell modifiziert, würde das nicht mit jedem handelsüblichen Netz machen da durch die Hitze evtl Weichmacher freigesetzt werden können etc.

Antworten

@katysshrimpsguppiesandmore4943 21. Januar 2024 um 13:31

Ich glaube, das ist so ein Teil aus der Gastronomie, wo man normalerweise Würstchen drin heiß macht. Die Temperatur lässt sich sicher einstellen.

Antworten

@Dom-xc8yo 21. Januar 2024 um 14:07

@@SaschaHoyerAquaArtist modifizierte bedeutet?
Solche Dinge interessieren die Welt, Desinfektion von Utensilien sind wichtig, werde während oder nach Krankheiten🙂
Aktuell mache ich es immer mit Chlor, danach abspülen und ordentlich trocknen lassen.

Antworten

@darkinkxxx1574 21. Januar 2024 um 16:28

⁠@@katysshrimpsguppiesandmore4943 1:38 wird es auch erwähnt was es ist!!!!

Antworten

@Iron-cesc 21. Januar 2024 um 13:20

Boah! Super Video Sascha! Ich habe mich immer gefragt, wie die Anlagen eines Fischgroßhändlers aussehen würden. Es ist großartig, einen so klaren Überblick über den gesamten Prozess zu haben. Wieder einmal ein tolles Video auf deinem Kanal, du verblüffst mich immer wieder (☝️obwohl ich sagen muss, dass die Messlatte nach den Waschbären sehr hoch lag 😂) Vielen Dank für dieses fantastische Video, und ja, es ist zweifellos ein Traumjob
LG Francesco

Antworten

@SaschaHoyerAquaArtist 21. Januar 2024 um 13:33

😂 Jaaaa die Waschbären 😂😂

Antworten

@fishtax 21. Januar 2024 um 14:05

Wieder ein paar Dinge gelernt – insbesondere die Sache mit den Unterschieden bei der Sauerstoffversorgung fand ich sehr interessant. Danke dafür.

Antworten

@SaschaHoyerAquaArtist 21. Januar 2024 um 14:55

Sehr gerne!

Antworten

@fils6550 21. Januar 2024 um 15:05

😀👌

Antworten

@renategrosch9091 21. Januar 2024 um 17:05

Danke für das Video. Sehr schönes Video 😊 LG Renate

Antworten

@jorg8564 21. Januar 2024 um 18:18

Danke Dir für den interessanten Einblick:-)

Antworten

@SaschaHoyerAquaArtist 21. Januar 2024 um 18:22

Sehr gerne! Und dir vielen Dank für deinen Support🫶

Antworten

@misteraquarium96 21. Januar 2024 um 19:33

Sehr interessantes Video, Danke dafür.😊

Antworten

@claudekrier4216 21. Januar 2024 um 20:26

Sehr interessanter Einblick in den Grosshandel (zumindest mal die Aspekte Haltung und Lieferung an den Handel) 👍tolle Videos zur Zeit 😊

Antworten

@conwaledaone8409 21. Januar 2024 um 22:33

mega video! viel gelernt!

Antworten

@marcelhiebl144 22. Januar 2024 um 01:25

Cool wahr sehr erhaltsam freue mich über jedes Video 😂🎉

Antworten

@roten2902 22. Januar 2024 um 03:48

super auch mal wieder was von deinen job bei jung zu sehen… 😉👍👍👍

Antworten

@cjp_aquascaping1806 22. Januar 2024 um 09:01

Der Job ist bestimmt mega interessant. So kannst auch mal über die Messen laufen/ ich 😂

Antworten

@SaschaHoyerAquaArtist 22. Januar 2024 um 09:17

Ja definitiv! Find die Perspektive mit dem Brustgurt mega

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *